Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung programmieren?

Diskutiere Fernbedienung programmieren? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen... bei meinem 97er Scorpio lässt die Fernbedienung nach. Batterien sind ok, liegt am Handsender. Ich habe mir nun von einem 95...

  1. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo zusammen...

    bei meinem 97er Scorpio lässt die Fernbedienung nach. Batterien sind ok, liegt am Handsender.
    Ich habe mir nun von einem 95 Scorpio eine Fernbedienung besorgt, kann diese aber nicht programmieren. Beim 95er wird das ganze über die Zündung getätigt, bei meinem 97er über die Türen. Fahrertür geht leider nicht, Schloss ist kaputt. Normalerweise geht das auch über die Beifahrertür, ich bekomme aber kein Signal an die FB. Hat jemand eine Idee?. Leider geht auch die Beifahrertür nur noch über den roten Schlüssel, und wenn der auch noch den Geist aufgibt, so komm ich nicht mehr in meinen Wagen.

    Vielen dank im Voraus!

    Gruß
    Jo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 24.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey! was meinst du mit tür und FB Programmieren???

    beim 95 und 97 ist die Programmierung gleich.

    Es sei den das die 95 FB vom 1 Scorpio ist.

    Bei der deiner alten FB werden die Kontakte abgenutzt sein die kannst du wider flott machen, säubern mit Wattestäbchen und ein normalen Haushalt Reiniger.
    gut trocknen lassen und wider zusammenbauen.
    zum Programmieren Schlüssel in das Zündschloss 3x auf -1- und wieder zurück auf -0- gedreht beim 4 wider auf auf 1 lassen normal kommt jetzt ein Quittung Ton (nicht immer) jetzt die FB auf öffnen drücken und das wars. So sollte deine FB wider gehen . die vom 95 lässt sich auch so Programmieren. Willst du beide FB zum laufen bringen so musst du beide FB beim Programmieren nacheinander auf öffnen drücken.
    wenn fragen dann frag .....
     
  4. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    nein, nein. Beide FB sind vom Scorpio II. Bei einigen Scorpio II wird die FB über die Fahrer- bzw. Beifahrertür programmiert. Bei den meisten übers Zündschloß ( wie bei meinem 95er Kombi ).
    Ich habe aber leider auch eines der Exemplare wo das Ganze über die Türen programmiert wird. Mit dem Zündschloß geht das da nicht.
    Habe die FB sonst auch über die Türen programmiert ( steht auch so in der Betriebsanleitung), nur leider klappt das nun nicht mit der neuen FB.


    Gruß
    Jochen
     
  5. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    So...

    habe gerade auf einer englischen Seite gesehen, dass es wohl zwei verschiedene Fernbedienungen gibt. Bis Mitte 95 hat Ford wohl das gleiche System benutzt wie Opel, BMW ect. auch. Danach soll es ein anders System gegeben haben. Das erklärt dann auch, warum die FBs hinten unterschiedlich geprägt sind.

    Na ja, dann werd ich wohl weiter suchen müssen!

    Dennoch vielen Dank! ( Vielleicht hat ja doch einer ´ne Idee )

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 john-live-wi, 25.09.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    ist mir schleierhaft was du da für ein wagen hast

    ich hatte bis jetzt 95 2,0 - 96 2,3 -97 2,3 -98/99 2,9 und alle haben das selbe System drin gehabt.
    Nur der 95er hatte eine anders schliss System drin gehabt da ging nur ein mal zu per Fernbedienung und das zweite schließen ging auto. nach 1 min zu.

    Und da ich es mir zur Aufgabe gemacht habe die FB zu reparieren waren bis jetzt die Programmierungen immer gleich. auch die ich zugeschickt bekommen habe. Sie haben bis jetzt immer mit dem Schlüssel im Zündschloss sich programmieren lassen.
    Deswegen fragte ich ja ob du eine vom 1 er hast:gruebel::gruebel::gruebel:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Ne.. sind beide vom Zweier, Siehe auch auf meinem Bild. Ich habe ja (noch ) beide Autos im Besitz. Mein 97er hat ein komplett anderes Schließsystem als der 95er.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein 97er ursprünglich nicht für Deutschland gebaut wurde. Ist sozusagen ein Re- Import. Es gibt aber mehrere, auch in Deutschland, wo die Programmierung über die Türen vorgenommen wird.

    Die Variante über das Zündschloss geht bei diesem Wagen nicht.
    Lt Betriebsanleitung muss es bei diesem Wagen auch über die Türen gemacht werden. Beim 95er steht es anders drinn.

    Die FB die über das Zündschloss programmiert wird, funktioniert angeblich nicht bei Fahrzeugen wo die Programmierung über die Türen geht.

    Aber trotzdem vielen Dank!


    Gruß
    Jo
     
  9. #7 Scorpio Mike, 27.09.2009
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @ghiax
    Wie schon @john-live-wi geschrieben hat.
    Alle Fernbedienungen werden nach einem Batteriewechsel über das Zündschloß programmiert.
    War bei meinem Januar 1995 2.0 16V so und ist bei meinem Januar 1998 2.3 16V genau so.
    Selbst bei meinem Verwandten mit seinem september 1996 2.3 16V wird die Fernbedienung so programmiert.

    Über das Türschloß wird die Fernbedienung nur neu abgestimmt.
    Es sei allerdings erwähnt, daß der Vorgang über dem Türschloß meist nicht zum Erfolg führt.
    Ab Anfang 1997 steht das zwar so im Handbuch aber das ist wie oben geschrieben nur zum Abstimmen.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

Fernbedienung programmieren?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung programmieren? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  2. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  3. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  5. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...