Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung programmieren

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Tyrone77, 22.11.2011.

1. #1 Tyrone77, 22.11.2011
    Tyrone77

Tyrone77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l
    Hallo,

ich bin jetzt seit 3 wochen im besitz eines Scorpio II Bj 97.
    Die Funkfernbedienung funktionierte bein kauf nicht, da die batterien leer waren.
    Heute habe ich neue eingesetzt,doch es funktioniert nix.

Habe die fernbedienung gründlich beim batterie-wechsel gereinigt
    und das programmieren mit dem Schlüssel (4x auf Schaltstellung 1,...)
    jedoch kommt beim 4. mal kein Gong.
    Ich weiß leider nicht woran es liegt und das drücken einer Taste nach dem öffnen
    mit dem Schlüssel geht auch nicht.
    Ich weiß jetzt leider nicht genau, ob es vielleicht doch an der FB liegt.
    Woran kann es liegen, das bei mir beim Versuch die FB programmieren übers Zündschloss beim 4.mal kein Gong ertönt?

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, die FB auf das Fahrzeug neu zu programmieren?

Ich hoffe auf gute Ratschläge :rolleyes: weil ich echt nicht weiter weiß >.<

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 23.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Also an deiner stelle, FB aufmachen und neu Kontakte rein, da die Kohle sich stark abnutzt ist irgendwann schluss mit drücken.
    etwas Alufolie aus der Küche, ein Locher und Sec.Kleber, und sie geht wider.
    Genaue bauanleitung findest du mit der Suchfunktion.:top1:
    Was auch meist ein Problem ist, ist die Kontackt brücke von der Batterie, hier solltest du mit einen kleien Schraubendreher auf die kleine Schweisstelle drücken, und vorsichtig mit einer kleine Zange den Kontackt etwas hoch Ziehn, achte aber drauf das sie nicht zu nah an die Batterie kommt, notfals mit ein stück tesa Isolieren.
    Ich hatte das mal mit meinen 2,3 auch mal, der hatte zwar nicht gegongt aber hatte doch die Fb funktion angenommen. Es ist auch schon erwehnt worden, das er es nur mit dem Roten Schlüssel macht (Masterschlüssel) aber ich ich vermute fast das das nur eine Elektronic einstellung ist.
    Also wenn deine FB wider Repariert hast 4x auf stellung 1, drücke innerhalb 5sec. zu und auf der FB, normal sollte er jetzt Gong machen, Schlüssel rausziehn und probier in Lenkrad oberkante deine FB aus, normal sollte sie gehn jetzt .

4. #3 Tyrone77, 26.11.2011
    Tyrone77

Tyrone77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio, 1997, 2,3l
    Vielen Dank john-live-wi,
    habe die Kontakte mit Alufolie bestückt und jetzt geht alles wieder.
    Was leider immer noch nicht funktioniert hat, ist die Programmierung über das Zündschloss.
    Habe es mit dem Masterkey (Roten) aber es kam nie der erste Gong.
    Aber das ist jetzt auch nicht mehr nötig.

Vielen Dank für die Tipps

5. #4 john-live-wi, 26.11.2011
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    :top1::top1:
    Na ja , Wenn die Programmierung nicht gehn würde, würde auch dein Fb nicht gehn.
    Denn sobald du die Batterie aus der FB rausnimmst hast du grade mal 30sec. zeit um wider neue einzulegen und was länger dauert muss neu Programmiert werden.
    Wie gessagt hatte auch ein 2,3 wo nichts gegongt hatte aber nach dem Programmiermodus ging die FB,einwandfrei, also nimmt der wagen auch ohne Gong seine Befehle an.
    Also so lange es funzt ist doch alles ok :top1::top1:
    Und du siehst mit etwas Basteln bekommt man fast alles hin.:)

6. DeDoc

DeDoc Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 Turnier Ghia 2,3 Autom.
    das programmieren geht bei mir auch ohne masterkey.

7. #6 Scorpio Mike, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @DeDoc
    Das Programmieren der Fernbedienung geht immer ohne roten Masterkey.;)
    Der ist nur zum Neuprogrammieren von Neuschlüsseln wegen der Wegfahrsperre.
    Den roten Masterkey gab es auch nur bis ende 1997, danach wurde das System umgestellt und er wahr nicht mehr nötig.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

8. DeDoc

DeDoc Benutzer

Fahrzeug:
    danke für den hinweis!das heisst also für meinen gibt es quasi auch keinen masterkey?weil ich hab auch gar keinen...

und was mich noch interessieren würde: kommt eigentlich der 2.gong als bestätigung das eine fb programmiert wurde oder weil die sequenz beendet ist?

9. #8 Scorpio Mike, 12.03.2012
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @DeDoc
    Das ist Baujahrabhängig,was für ein Baujahr hast du genau?
    Damit ist nicht die Erstzulassung im KFZ Schein gemeint sonder das genaue Baudatum über die Fahrgestellnummer.
    Kannst Sie mir ja mal rübersenden, gerne auch über persönliche Nachricht und ich kann dir etwas genauer dazu was sagen.
    Aber wie ich schon oben geschrieben habe sind die roten Masterschlüssel in späteren Modellen nicht mehr nötig gewesen.

Das eine Bestätigung und man könnte jetzt noch weitere Fernbedienungen programmieren.
    Aber das geht nur bei den Vor-Facelift Modellen, bei den Facelift Modellen ab 11.97 kann man nur eine Fernbedienung programmieren.

Gruß
    Scorpio Mike:cooool:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 john-live-wi, 13.03.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Es ist wirklich egal was ihr für Schlüssel habt. Fakt ist ab Scorpio2 ist der Aktuelle Schlüssel der zuletzt in der Zündung war dein Masterschlüssel, er läst eine neu programmierung für die Wegfahrsperre zu, oder auch für die FB (wobei hier jeder Schlüssel geht.).
    Wobei ihr heutzutage zu jeden Schlüsseldienst gehn könnt und ein neuen Schlüssel nachmachen lassen könnt. Dieses geht aber nur mit dem Aktuellen Schlüssel, der zu letzt benutzt worden ist. Der Schlüsseldienst Kopiert den Code aus dem Schlüssel und Überträgt ihn auf den neuen. Somit ist der Schlüssel wie jeder Anderen denn du dann hast. Und er geht auch sofort ohne eine neue Programmierung zu machen.
    Soviel dazu. Das tema war aber Programmierung der FB und die geht so wie beschrieben, auch ohne Gong. Es stimmt wirklich das einige Modelle kein Gong zu höhren ist aber die sich auch Programmieren lassen.
    Eine ausnahme ist nur dann wenn die Wegfahrsperre ein schlag hat. Dann geht garnichts.

12. DeDoc

DeDoc Benutzer

Fahrzeug:
    also ich hab nu mit meiner fb alles durch...alufolie, kontakte reinigen und biegen und und und.er will einfach nicht...trotz gong und co.ich denke die ist hin.

zumindest hab ich den fehler in der klimatronik gelöst bekommen.

Thema:

Fernbedienung programmieren

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung programmieren - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...