KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fernbedienung - Radio - Nachrüstmarkt?

Diskutiere Fernbedienung - Radio - Nachrüstmarkt? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; :rotwerden:Hallo zusammen, ich bin seit 1 woche stolze Besitzerin eines Ford Ka Titanium mit vielen Extras, aber leider hat ein kein Sound und...

  1. #1 Kawiekatrinchen, 16.05.2010
    Kawiekatrinchen

    Kawiekatrinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,2010,Benziner
    :rotwerden:Hallo zusammen,
    ich bin seit 1 woche stolze Besitzerin eines Ford Ka Titanium mit vielen Extras, aber leider hat ein kein Sound und connect:was:-
    ich konnte es nicht mehr wählen und ausgeliefert wurde er mit dem normalen radio welches der Titanium serie hat.

    :weinen2:beim fahren habe ich gemerkt, das radio ist echt weit weg um die CD weiter, oder den Sender umzuschalten.....;)hmmmm, grübel was nun?
    Garantie läuft ja und ich wollte eigentlich das Radio nicht wechseln.
    Sound und connect nachrüsten ist ja ein großer aufwand und sehr teuer, darum nicht.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ? Ein Bluetooth adapter oder irgendeine fernbedienung die man zuschalten kann ?

    vielleicht sind ja Hifi -freaks unter euch ? :freuen2:
    danke für jede mail:verdutzt: katrin
     
  2. djrepa

    djrepa Guest

    Das ist eine interessante Idee. Allerdings glaube ich, soweit mein technisches Verständnis reicht, nicht möglich.

    Garantie? Für das Radio aber ja nur. Ansonsten ist die Garantie ja nicht betroffen. Das wäre für mich nicht der entscheidene Grund, das Radio nicht zu wechseln. Ich finde allerdings, dass sich nachgerüstete Radios nicht in das gesamte Bild gut einfügen können.

    Beste Lösung: Einen Beifahrer mitnehmen, der das Radio bedient. :lol:
     
  3. #3 Bama 8000, 17.05.2010
    Bama 8000

    Bama 8000 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na so einfach ist das ja nun nicht mehr. Radio raus anderes rein. Wenn das neue Radio auch an den Can-bus angeschlossen wird dann windet Ford sich schonmal bei allen Komponenten die noch daran hängen. Die haben bei unserem schon gegrummelt wegen nem Verstärker am Orginalradio.
    Bama
     
  4. #4 Ka-Baby238, 17.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Das Problem habe ich auch!
    Ich weiblich, 163 cm und kurze "Stümel" Ärmchen!
    Komme kaum an das Radio und das nervt schon sehr!
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    hm, es ist zwar weiter weg, das stimmt schon, aber ich komme da eigentlich gut ran, man muss halt mit dem Körper etwas mitgehen - und ich bin nur 1,60 m.
     
  6. #6 Ka-Baby238, 17.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M


    Du Glückliche - Sei froh !
     
  7. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    aber sowas von :)
     
  8. #8 Das Mäusi, 17.05.2010
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    Ich denk das das Gewohnheit ist. Hab zwar n anderes Radio aber auch keine Fernbedienung. Kann mich da nich beklagen. Bin auch nur 1,58 und kurzärmlich :)
     
  9. #9 Kawiekatrinchen, 18.05.2010
    Kawiekatrinchen

    Kawiekatrinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,2010,Benziner
    :top1::lol::boesegrinsen:lach, kicher---ich bin auch nur 1.65m groß und die Arme kurz...
    darum ist das so ein geangel...
    bald mach ich auch ein photo von meinem süßen Ka !!!:verdutzt:
     
  10. #10 Kawiekatrinchen, 18.05.2010
    Kawiekatrinchen

    Kawiekatrinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,2010,Benziner
    Hallo Ka-Baby...auch ein super Name !
    Danke, mir gehts ähnlich ;), aber der wagen ist sooo schön!






     
  11. #11 Kawiekatrinchen, 18.05.2010
    Kawiekatrinchen

    Kawiekatrinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,2010,Benziner
    Hallo nach Hamburg...:cooool:,
    Garantie - ne für 's Auto ! Die ist ja in Gefahr, wenn man am Radio rumbastelt , oder rausnimmt, darum....!
    :rolleyes:


    Garantie? Für das Radio aber ja nur. Ansonsten ist die Garantie ja nicht betroffen. Das wäre für mich nicht der entscheidene Grund, das Radio nicht zu wechseln. Ich finde allerdings, dass sich nachgerüstete Radios nicht in das gesamte Bild gut einfügen können.

    Beste Lösung: Einen Beifahrer mitnehmen, der das Radio bedient. :lol:[/QUOTE]
     
  12. #12 Ka-Baby238, 18.05.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Hallo KawieKatrinchen,

    danke, den suoer Namen hat mir mein Vater mittlerweile verpasst.
    Als ich den Kleinen gekauft hatte und wir auf die Auslieferung warteten, hieß das Auto ja noch so....
    Mittlerweile werde ich zuhause von meinem Vater als Ka-Baby begrüßt und auch in Sms nennt er ich nun so
     
  13. bonobo

    bonobo Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, MK2, Titanium
    huhu,
    ich hab ab nächster woche auch meinen ka. mich ärgert´s ein bissi, daß ich in meiner alten rostlaube ein neues kenwood mit usb drin hab und nu nur noch das normale radio. weiß einer, ob es möglich ist, die aux-buchse gegen nen usb-anschluß zu tauschen????:gruebel: ich würd schon gerne weiter meine faulheit pflegen und genug mucke für ein ganzes leben on board haben...;)
    bin selbst auch nur stolze 161 cm "groß" und will in meinem moppel keinen unnötigen sport treiben ...
     
  14. #14 Kawiekatrinchen, 22.05.2010
    Kawiekatrinchen

    Kawiekatrinchen Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka,2010,Benziner
    :top1::) Hallo bonobo...
    spar dir den Umbau ! Ich habe auch gerade bei ebay für 2 € ein Klinke/klinke chinch kabel bestellt, das verbindet man mit dem MP3- player und kann hören...
    lg kawiekatrinchen
    freu Dich , bald bekommst Du auch den süßen Ka, ich möchte meinen nicht mehr missen !!!!!







    :top1::)QUOTE=bonobo;538681]huhu,
    ich hab ab nächster woche auch meinen ka. mich ärgert´s ein bissi, daß ich in meiner alten rostlaube ein neues kenwood mit usb drin hab und nu nur noch das normale radio. weiß einer, ob es möglich ist, die aux-buchse gegen nen usb-anschluß zu tauschen????:gruebel: ich würd schon gerne weiter meine faulheit pflegen und genug mucke für ein ganzes leben on board haben...;)
    bin selbst auch nur stolze 161 cm "groß" und will in meinem moppel keinen unnötigen sport treiben ...[/QUOTE]
     
  15. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    Verstärker an Originalradio

    hallo leute ich hab mal ne frage...ich habe einen verstärker und ne bassröhre zu hause den/die ich schon im alten auto drin hatte...am Original Radio vom KA Titanium sind keine Chinchanschlüsse dran...gibt es eine (andere) möglichkeit meinen verstärker an das radio anzuschließen oder muss ich eine neues radio mit chinchanschlüssen kaufen und einbauen?

    LG :D
     
  16. #16 FlowRyan, 22.05.2010
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    hey,
    da gibt es auf jeden fall ne möglichkeit, hab meine alte anlage einem freund verkauft der auch das original radio behalten musste da er klime usw. bedinen musste.
    er hat sich glaub ich so Y-stecker geholt und damit hat es dann auch gefunzt.

    also einfach mal zu nem hifi händler fahren und nachfragen.
     
  17. bonobo

    bonobo Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, MK2, Titanium
    @kawiekatrinchen: erstmal danke... werd mir so´n kabel zulegen:top1:
    und nur noch 3-4 tage, dann kommt mein moppel.....:freuen2:
     
  18. Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    Danke

    Vielen Dank für die Info :D
     
  19. #19 Kumba, 26.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Kumba

    Kumba Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    (noch) Mazda 121, (bald) Ford Ka
    ?

    hey da fällt mir noch mal was ein...wie bekomme ich das radio überhaupt raus??? brauch ich da extra so 2 teile die in diese kleinen löcher rein kommen und woher bekomm ich sowas preiswert?:gruebel:
     
  20. #20 Basti31, 04.06.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Schau mal bei media markt oder saturn vorbei die haben so was normal und dürfte nicht viel kosten
     
Thema:

Fernbedienung - Radio - Nachrüstmarkt?

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Radio - Nachrüstmarkt? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS radio code

    radio code: hallo liebe user mussten den akku austauschen jetzt will mein radio ein code bitte um hilfe hab schon beim händler angerufen er will den radio...
  2. Zündgeräusche im Funkgerät /Radio

    Zündgeräusche im Funkgerät /Radio: Einen guten Abend wünsche ich allen ! Als Funker habe ich seit geraumer Zeit Funkgeräte im Auto. Eins für CB-Funk und eins für Amateurfunk. Ich...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Radio Code Sony

    Radio Code Sony: Hallo, ich musste meinen Anlsser wechseln und habe deswegen meine Batterie abgeklemmt. Jetzt will mein Radio einen Code haben den ich natürlich...
  4. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...