Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung spinnt

Diskutiere Fernbedienung spinnt im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Ich hatte heute mal wieder Probleme mit der Fernbedienung. Gestern abend ging sie noch, heute morgen nicht. Langsam habe ich das Gefühl, ich muß...

  1. #1 Kombifan70, 04.02.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich hatte heute mal wieder Probleme mit der Fernbedienung. Gestern abend ging sie noch, heute morgen nicht.
    Langsam habe ich das Gefühl, ich muß das Teil fast täglich neu programmieren :gruebel:.
    Wo denkt ihr liegt das Problem, neue Batterien sind drin?! Daran kann es also nicht liegen :verdutzt:
    Ob die Elektronik ne Macke hat? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 04.02.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Hast du die Fernbedienung mal geöffnet und die Platine und Kontakte mal mit etwas Kontaktspray auf einem Ohrenstäbchen gereinigt?
    Ich habe ja in Deinem Text im Anleitungsteil gelesen das du die Innenseite der Knöpfe von der Gummimatte mit Papier aufgefüllt hast.
    Das ist nicht gut, den das ist "Stromleitendes" Gummi.
    Wenn du da was "ausstopfst", dann mit einem Bürolocher ausgestanzte Alufolie Plättchen oder Ähnliches.
    Das leitet den Strom besser.
    Aber versuch erst mal die Reinigung, das wirkt oft schon Wunder.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 john-live-wi, 05.02.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    was bei deiner Fb spinnt ist die abnutzung der gummitasten von innen.
    mach vorsichtig die FB auf holl die Batterie raus Platine aus der gummilippe und du siehst jetzt schon wo das problem ist. Nehm dir etwas küchenreiniger am besten geht Breff und wattestäbchen und säuber die platine. sollte sie immer noch nicht gehn. sind die kontackte zu sehr abgenutzt. hier klebst du auf die gummikontakte ein stück metal ( schalgold, schlagsilber) oder was jeder im haus hat alufolie. Vorlage nimmst du dein locher. sekundenkleber. festdraufdrücken(wichtig) gut trocken lassen. was lose ist leicht abscharben und wider zusammen baun.
    Nomal hält das jetzt. meine laufen jetzt schon 4 jahre damit ohne mucken.
    die reichweite liegt so bei 15 m bist du bei 2m angekommen solltest du die Batterien wechseln-(CR2016 bei Conrad.de st. für 2,29€)
    gutes gelinen. wenn nicht frag halt oder melde dich bei mir. Helfe gern weiter.
     
  5. #4 Kombifan70, 05.02.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ich danke euch ganz dolle für die guten Tip`s, werde ich bei nächster Gelegenheit mal versuchen.
    Es war hier auch schon mal die Rede von Graphitpulver, was haltet ihr davon? :gruebel:
    Wie auch immer, werde mal die Sache mit der Alufolie probieren.
    Melde mich wieder bei Erfolg........oder Mißerfolg.....:)
     
  6. #5 john-live-wi, 05.02.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    in der regel wär Graphit nicht schlecht, aber es müsste so aufgetragen werden, das es dauerhaft hält, wie will man das bei ein bewegliches teil den hinbekommen!!

    normal muss Graphit unter hohen druck und wärme aufgetragen werden, das geht schon mal garnicht. Das mit dem auftragen und dann mit ein Radiergummi fest draufreiben bis es Silber ist. Ist zwar gut aber auf dauer, der selbe misst den du jetzt schon hast.
    Das problem, soll leiten und beweglich sein und auf gummi noch gut halten, also was machen!!
    Der Beste Tip: mit schlaggold (blattgold), hatt eine super leit eigenschaft läst sich dauhaft gut auftragen und funzst :) nur wär hatt das schon im Hause, und extra zu kaufen ist auch blödsinn. Deswegen ist es einfacher mit der Alufolie die hatt jeder im Hause und geht genauso gut. Und da ich schon 20 stück repariert habe und noch keine klagen bekommen habe scheint es auch was für auf dauer zu sein. Ich selbst fahre jetzt zeit 6 Jahre Scorpio mit allen höhen und tiefe und aie FB ,finde ich, leuft besser als vorher und das schon 4 jahre lang.
    Vorsichtig arbeiten, und genau, und du wirst lange freude dran haben.
     
  7. #6 Kombifan70, 06.02.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    So, ich habe jetzt mal die FB auseinander genommen, die verschmierten Kontaktflächen gereinigt und auf die Gummiknöpfe eben Alufolie geklebt. Ich hoffe mal, das das bis heute nachmittag halbwegs fest ist und dann bin ich ja mal sowas von gespannt ob`s funzt. :gruebel:
    Wäre schon super.
    Voller Vorfreude sag ich schonmal bis später.....:)
     
  8. #7 john-live-wi, 06.02.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    wenn du alles richtig gemacht hast sollte es gehn.:top1:
    weist du wie man neu Progamiert?

    4x zündschlussel von 0 auf Zündung (nicht Starten). beim 4 mal auf Zündung stehn lassen (ab und an ertönt auch ein gong, nicht immer) jetzt Fb schliesung drücken und dan kofferraum (bitte in Lenkrad höhe machen wegen empfang) zündschlüssel aus abziehn, tür zu und Probieren. sollte dann klappen
    gutes gelingen

    Die Aluplätchen sollten wirklich gut fest sein. Wenn du merkst, das deine FB nicht richtig öffnet, nach einer zeit, oder sachen macht die sie nicht machen soll. Hatt sich was gelöst und gibt dann dausaft. Sonst gibt es nicht zu beachten
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kombifan70, 06.02.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also ich habe es vorhin mehrmal getestet, hat bisher gut funktioniert. :top1:Mal schauen, wie es morgen und die nächsten Tage aussieht. :gruebel: Ich habe die Aluplättchen übrigens mit 2-Komponentenkleber befestigt, Sekundenkleber ansich hatte ich leider nicht im Haus.
    Habe etwa 3h gewartet und dann die FB wieder zusammengebaut, wie gesagt, jetzt muß sich das Teil die nächsten Tage beweisen, ansonsten muß ich halt nochmal nachschauen, ob sich die Aluplättchen gelöst haben.
     
  11. #9 john-live-wi, 06.02.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Normal muss es laufen, sehe ich keine Problem, dann besten erfolg :top1:
     
Thema:

Fernbedienung spinnt

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  4. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???
  5. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...