Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fernbedienung streikt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von VinylDoc, 28.05.2010.

1. #1 VinylDoc, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    VinylDoc

VinylDoc Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5i V6 ST200 Jg. 2000
    Zentralverriegelung streikt! was nun?

hallo,

Nach tagelangem Durchforsten verschiedener Foren gepaart mit erfolgelosem Versuchen des Gelesenen muss ich nun doch aktiv um Hilfe bitten.

Wie alles begann:
    Wegen abnemender Reichweite der Fernbedienung (das 'Ei' mit 3 Tasten) habe ich die Batterie ausgetauscht. Danach konnte ich genau 1x das Fz aufschliessen. Danach ging nix mehr - Türen könen nur noch einzeln manuell geöffnet/geschlossen werden.

Symptome:
    - Keine Funktion der FB
    - ZV funktioniert nicht
    - Die LED neben der Uhr leuchtet dauerhaft UND pulsiert dabei im 2sek Takt (wird heller) auch beim Fahren!
    - Motor lässt sich trotzdem starten:verdutzt:

Massnahmen:
    - Anlernen der FB -> erfolglos
    - Reset durch Entfernen der Sicherungen F25 und F30 & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Abklemmen der Batterie für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Stecker am Modul unter Handschuhfach ziehen
    für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Verbindungen unter dem Beifahrerfussraum überprüfen, feucht? -> erfolglos

Als Nächstes werde ich mal die Batteriespannung kontrollieren, könnte ja sein die ZV wegen Unterspannung nicht mehr anspricht. (?)

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
    Hat jemand noch weitere Vorschläge /Tricks/Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung streikt

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung streikt - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hilfe mein Transit Streikt !!

Hilfe mein Transit Streikt !!: Hallo Leute, Ich suche Dringend Tips und Hilfe dass mein Transit Bj. 07.2001 86 Ps 9 Sitzer Diesel wieder in die Pötte kommt. Wieviel Pech kann...
  5. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...