Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fernbedienung streikt

Diskutiere Fernbedienung streikt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Zentralverriegelung streikt! was nun? hallo, Nach tagelangem Durchforsten verschiedener Foren gepaart mit erfolgelosem Versuchen des Gelesenen...

  1. #1 VinylDoc, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    VinylDoc

    VinylDoc Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5i V6 ST200 Jg. 2000
    Zentralverriegelung streikt! was nun?

    hallo,

    Nach tagelangem Durchforsten verschiedener Foren gepaart mit erfolgelosem Versuchen des Gelesenen muss ich nun doch aktiv um Hilfe bitten.

    Wie alles begann:
    Wegen abnemender Reichweite der Fernbedienung (das 'Ei' mit 3 Tasten) habe ich die Batterie ausgetauscht. Danach konnte ich genau 1x das Fz aufschliessen. Danach ging nix mehr - Türen könen nur noch einzeln manuell geöffnet/geschlossen werden.

    Symptome:
    - Keine Funktion der FB
    - ZV funktioniert nicht
    - Die LED neben der Uhr leuchtet dauerhaft UND pulsiert dabei im 2sek Takt (wird heller) auch beim Fahren!
    - Motor lässt sich trotzdem starten:verdutzt:

    Massnahmen:
    - Anlernen der FB -> erfolglos
    - Reset durch Entfernen der Sicherungen F25 und F30 & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Abklemmen der Batterie für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Stecker am Modul unter Handschuhfach ziehen
    für 10min & erneute Anlern-Versuche -> erfolglos
    - Verbindungen unter dem Beifahrerfussraum überprüfen, feucht? -> erfolglos

    Als Nächstes werde ich mal die Batteriespannung kontrollieren, könnte ja sein die ZV wegen Unterspannung nicht mehr anspricht. (?)

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
    Hat jemand noch weitere Vorschläge /Tricks/Tipps?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienung streikt

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung streikt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...