Fernbedienung und Tageskilometer

Dieses Thema im Forum "Ford Nutzfahrzeuge Forum" wurde erstellt von Wichtelmann, 24.03.2010.

1. #1 Wichtelmann, 24.03.2010
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

2 Fragen zum aktuellen Transit Trend

Die FB schließt alle Türen beim ersten drücken ab. Sinngemäß sollte jedoch beim einmaligen drücken nur die vorderen Türen und beim nochmaligen drücken auch die des Laderaumes verschlossen werden.
    Kann man diese Funtion (oder auch noch andere?) selber programmieren?

Im Fz ist eine Uhr im Radio. Im Armaturenbrett befindet sich die Anzeige der Kilometerleistung, der noch zu fahrenden Kilometer bei der Spritmenge sowie ein Tageskilometerzähler (der seinem Namen keine Ehre macht. Er "nullt" sich nämlich nach einer gewissen Stadnzeit selbst. Das finde ich nicht praktikabel. Ist das selber zu ändern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karowass, 25.03.2010
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Das ist so FALSCH!
    Wenn du EINMAL auf verriegeln drückst wird ALLES geschlossen wenn du ein zweites mal auf verriegeln drückst verriegelt er sich "DOPPELT".
    Das heißt sinngemäß das man wenn man z.B. einen Stein in die Scheibe werfen würde und dann versucht das Fahrzeug von innen über die Türgriffe versucht zu öffnen das NICHT funktioniert.
    Die Trennung Laderraum-Fahrgastraum funktioniert nur beim ENTRIEGELN einmal drücken Fahrgastraum offen zweimal drücken alles offen.
    Man kann selber nichts umproggn das kann nur der freundliche!

4. #3 nunmachmal, 26.03.2010
    nunmachmal

nunmachmal Benutzer

Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Kann mich Karowass nur anschließen.
    Meine Fernsteuerung hat zum öffnen des Laderaumes auf der FB einen extra Knopf.

Gruß Nunmachmal

5. #4 Wichtelmann, 26.03.2010
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Jo danke, das erklärt vieles... Mir ist jedoch aufgefallen, dass man die vorderen Türen nicht mehr abschlie0en kann, wenn man den Laderaum bereits öffen hat...
    Vorher abschließen macht auch keinen Sinn, da dan auch der Laderaum geschlossen ist. Iergewndwie finde ich das System nicht so ganz durchdacht...

Egal.

Hat noch einer einen Tip zum Tageskilometer, das nervt auch, dass der sich ständig selbst "nullt"...

6. #5 Karowass, 26.03.2010
    Karowass

Karowass Benutzer

Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    So Blöd wie es ist aber du musst erst alle Türen schließen und dann nur den Laderaum öffnen, geht nicht anders!
    Mit dem Tkz denke ich das es ein Fehler ist, musst du deiner Werkstatt melden.
    Der Fehler ist nicht typisch und nicht normal!
    Gruß Brian

Thema:

Fernbedienung und Tageskilometer

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung und Tageskilometer - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein einfaches/ billiges Radio mit USB und AUX einbauen, würde aber ungerne auf den Lenkradschalter verzichten....