Fernbedienung und Tageskilometer

Diskutiere Fernbedienung und Tageskilometer im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; 2 Fragen zum aktuellen Transit Trend Die FB schließt alle Türen beim ersten drücken ab. Sinngemäß sollte jedoch beim einmaligen drücken nur die...

  1. #1 Wichtelmann, 24.03.2010
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    2 Fragen zum aktuellen Transit Trend

    Die FB schließt alle Türen beim ersten drücken ab. Sinngemäß sollte jedoch beim einmaligen drücken nur die vorderen Türen und beim nochmaligen drücken auch die des Laderaumes verschlossen werden.
    Kann man diese Funtion (oder auch noch andere?) selber programmieren?

    Im Fz ist eine Uhr im Radio. Im Armaturenbrett befindet sich die Anzeige der Kilometerleistung, der noch zu fahrenden Kilometer bei der Spritmenge sowie ein Tageskilometerzähler (der seinem Namen keine Ehre macht. Er "nullt" sich nämlich nach einer gewissen Stadnzeit selbst. Das finde ich nicht praktikabel. Ist das selber zu ändern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karowass, 25.03.2010
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    Das ist so FALSCH!
    Wenn du EINMAL auf verriegeln drückst wird ALLES geschlossen wenn du ein zweites mal auf verriegeln drückst verriegelt er sich "DOPPELT".
    Das heißt sinngemäß das man wenn man z.B. einen Stein in die Scheibe werfen würde und dann versucht das Fahrzeug von innen über die Türgriffe versucht zu öffnen das NICHT funktioniert.
    Die Trennung Laderraum-Fahrgastraum funktioniert nur beim ENTRIEGELN einmal drücken Fahrgastraum offen zweimal drücken alles offen.
    Man kann selber nichts umproggn das kann nur der freundliche!
     
  4. #3 nunmachmal, 26.03.2010
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Kann mich Karowass nur anschließen.
    Meine Fernsteuerung hat zum öffnen des Laderaumes auf der FB einen extra Knopf.

    Gruß Nunmachmal
     
  5. #4 Wichtelmann, 26.03.2010
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke, das erklärt vieles... Mir ist jedoch aufgefallen, dass man die vorderen Türen nicht mehr abschlie0en kann, wenn man den Laderaum bereits öffen hat...
    Vorher abschließen macht auch keinen Sinn, da dan auch der Laderaum geschlossen ist. Iergewndwie finde ich das System nicht so ganz durchdacht...

    Egal.

    Hat noch einer einen Tip zum Tageskilometer, das nervt auch, dass der sich ständig selbst "nullt"...
     
  6. #5 Karowass, 26.03.2010
    Karowass

    Karowass Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit FT 280 M 2,2 TDCI 63kw 85PS
    So Blöd wie es ist aber du musst erst alle Türen schließen und dann nur den Laderaum öffnen, geht nicht anders!
    Mit dem Tkz denke ich das es ein Fehler ist, musst du deiner Werkstatt melden.
    Der Fehler ist nicht typisch und nicht normal!
    Gruß Brian
     
Thema: Fernbedienung und Tageskilometer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford transit tageskilometer

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung und Tageskilometer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

    Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...