Fernbedienung Webasto

Diskutiere Fernbedienung Webasto im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab einen Mondeo mit standheizung welches mit uhr gesteuert wird. Da ich die anlage lieber fernbedienen will hab ich nach...

1. ciguli

ciguli Benutzer

Hallo,

ich hab einen Mondeo mit standheizung welches mit uhr gesteuert wird.
    Da ich die anlage lieber fernbedienen will hab ich nach fernbedienungen gesucht wie z.b.t70 .Die sind echt teuer!Die kosten bei ebääy über 150 euronen!
    Wisst ihr was genau geschaltet wird .Ist das ein spannungs impuls oder was?
    Es gibt auch eine Handy steuerung für die anlagen.Nur was genau wird dabei geschaltet?
    Ich frage deswegen weil ich noch eine Weaco RC100 von meinem alten essi
    übrig habe , der kann auch über eine fernbedienung schalten:).
    Wenn ich nur wüsste welchen pin ich mit was schalten muss...

ciguli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    habe vor ewigen Zeiten bei mir mal ne Standheizung eingebaut, soviel mir bekannt ist, hat der Steuerkabel zur Heizung solange Strom, wie die Heizung laufen soll, also kein Impuls sondern Dauersignal. Aber bin mir nicht sicher, musst du selber nachmessen.
    Die Waeco Fernbedienung hat doch nur eine begrenzte Reichweite, ca 20 Meter, wenn dir das ausreicht, kannst du damit etwas basteln, die Original Heizungsfernbedienungen haben Reichweiten von ca 1000 Meter, und über Handysteuerung natürlich unbegrenzt.
    MfG
    Dirk

4. ciguli

ciguli Benutzer

Hi,
    natürlich könnte mann das nach messen, aber dafür müsste ich zu viel fummeln und erstmal herausfinden wo was sitzt und wie ich irgendwelche blenden in den
    amaturen lösen kann ohne diese zu vermacken und und und ...:)

Wäre schön wenn ich eine einbauanleitung hätte (welches auch bei ford genutzt wird) und stromlaufplan.

Die reichweite ist ok, ich parke direkt an meinem haus.Das sind etwa vom wohnzimmer aus 5-7 meter.

Die waeco schaltet nur einen impuls aber den könnte ich per relais steuerung auf dauer signal umbauen, das sollte eigentlich nicht das problem sein.

Mfg
    ciguli

5. #4 Fordbergkamen, 09.03.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Damit kann ich dir leider nicht dienen.

Gibt doch "Stromstoßrelais" die bei jedem Impuls umschalten, heißen glaube ich Bistabile Relais, damit ist das kein Problem.
    MfG
    Dirk

6. ciguli

ciguli Benutzer

Danke @Fordbergkamen,

hab die Fernbedienung jetzt verkauft.
    Ich werde mal im Sommer nach einer Orginal Fernbedienung
    ausschau halten (ebay).Vielleicht fallen die Preise ja noch :)

ciguli

Thema:

Fernbedienung Webasto

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Webasto - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernbedienung ohne Funktion

Fernbedienung ohne Funktion: Hi Leute, Nach 6 Monaten stillen Mitlesens nun mein erster Thread hier. Hab schon viel Erfahrung sammeln können, nachdem ich im Oktober 2016 einen...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...