Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung wird vergessen??

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von john-live-wi, 31.10.2011.

  1. #1 john-live-wi, 31.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Also mit der FB habe ich mich ja schon genug hier auseinander gesetzt. Nun Hab ich doch ein Problem und finde keine lösung.:rotwerden:
    Hat aber, so wie es ausieht nicht mit der FB zu tun, sonder wohl mehr mit dem Wagen. :gruebel:
    Sie geht einige Zeit und dann steht man vorm Wagen und geht nichts mehr. :wuetend:Erst nach neuen Anlehrnen geht wider alles. Es gibt kein Muster woran ich erkennen könte was los ist. Mal geht sie 2 - 3 - 5 tage lang, und dann gibts wider mal mucken, Morgens ging sie noch und Mittag war mal wider alles tot.:freuen2:
    Was mir schon aufgefallen ist, das nach 3 Tage Stand, garnichts mehr geht. Erst wenn ich eine Tür aufschliesse geht sie dann wider.:gruebel:
    Aber normal ist das ja auch nicht.:was:
    Jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio kombinator, 31.10.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Da schließe ich mich auch mal dieser Frage an, ich habe dasselbe Problem.
    .
    Wo wird das Signal verarbeitet?
    in dem Kasten über dem Steuergerät?
    .
    würde gerne mal anfangen zu tauschen. weiß aber nicht wo ich anfangen soll
     
  4. #3 Mr. Binford, 31.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Das man die FB nach längerer Standzeit neu anlernen muss ist völlig normal. Ich meine das waren lediglich 72 Std. beim Scorpio.

    Von morgens 7 Uhr bis Mittags 12 Uhr sollte sie allerdings nicht verlernen aufzuschließen.
     
  5. #4 john-live-wi, 31.10.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Das mit den 72 Std. ist bekannt. Das dürfte aber normal die FB nicht mit einschliessen. zu mindestens hatte ich das noch nie beim 2,3.
    Heute war ich im Baumarkt dann Einkaufen, Waschen, Tanken und noch zur Bank und ging dann garnichts mehr. Erst nach Neu anlernen, das ist doch nicht normal...
     
  6. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Wenn sie immer wieder vergisst, hilft vielleicht ein gaanz vorsichtiges Nachbiegen der Kontakte. Vergessen tut sie nur, wenn kein Strom da ist.
     
  7. #6 john-live-wi, 01.11.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Es ist der Wagen der die FB vergist, warum auch immer. Es gibt kein schema woran ich erkennen könnte warum jetzt grade.
     
  8. #7 scorpio kombinator, 01.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich finde den Einwand von nobbel gar nicht schlecht.
    .
    Bei Batteriewechsel muß man ja auch die FB neu anlernen.
    Könnte also doch was dran sein auch wenn man auf den ersten Blick denkt, daß es am Wagen hängt.
     
  9. #8 Scorpio24V207, 01.11.2011
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    So wie ich das herausgefunden habe, lernt nicht die FB sondern das Auto !
    Habe drei 95er Cossi´s und zwei FB´s. Eine habe ich bei seite gelegt. Habe
    bei allen die eine FB programmiert. Habe das nur durch Zufall gesehen, weil mal
    zwei nebeneinander standen. Habe die Taste für den Kofferraum gedrückt und
    da gingen bei beiden die Klappe auf :verdutzt: :verdutzt: ... ich war auch verwundert, aber es war so ...
    meine Frau war dabei als Zeuge ^^ ...

    Daher gehen ich davon aus, dass das Auto auf die FB eingestellt wird ...
    Falls es mir keiner glauben sollte ... ich führe das auch gern vor ;)

    Aber auch ich habe diese Probleme mit der FB und auch mit der Reichweite ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio kombinator, 01.11.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    ich sehe hier keinerlei neue Information, soweit sind wir auch schon.
    Kommt mir vor wie die Zeitung von gestern :)
     
  12. #10 john-live-wi, 21.11.2011
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    So Leute nach langen suchen und nicht Direkt den Fehler gefunden aber doch behoben:top1:.
    FB wars nicht, dafür habe ich schon zuviele zerlegt und gereinigt.
    Mich hatte das Tema einfach keine ruhe gelassen. Hast ein Rissen Wagen mit Vollausstattung und eine einfache FB wird ständig vergessen.
    Vor allem es gab ja keine vernüftige rägel , mal so mal so ....
    Also Überlegt und das einzigste was mir eingefallen ist sind die Steuermodule, Also fing ich mit dene in der Tür an, dann in der B-Säule, hintern Handschufach, Alle ausgebaut und Kontakte Überprüft , etwas plank gerieben und wider eingebaut.
    Echt tolle arbeit :rasend:aber siehe da sie geht wider, jetzt schon 1 woche ohne Probleme, also nehm ich mal an das irgend ein Modul Kontackt Probleme gehabt hatte.
    Also ist das Tema auch abgeschlossen
     
Thema:

Fernbedienung wird vergessen??

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung wird vergessen?? - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  4. Biete Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung

    Fiesta JA8 Teillederlenkrad Audio-Fernbedienung: Biete hier ein originales Teilleder-Lenkrad aus einem Ford Fiesta 1.4 Titanium, Baujahr 2009, an. Es hat eine Audio-Fernbedienung, enthält alle...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung

    Suche neues Radio mit Lenkradschalter Unterstützung: Hallo Leute, ich würde mir gerne ein einfaches/ billiges Radio mit USB und AUX einbauen, würde aber ungerne auf den Lenkradschalter verzichten....