Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fernbedienung ZV tot

Diskutiere Fernbedienung ZV tot im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus zusammen !! Ich hab da mal ne Frage: Und zwar lauf ich heut morgen an mein Auto will wie gewohnt mit der Fernbedienung das Auto...

1. #1 mondeo_29, 02.09.2009
    mondeo_29

mondeo_29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0l 16V
    Servus zusammen !!

Ich hab da mal ne Frage:

Und zwar lauf ich heut morgen an mein Auto will wie gewohnt mit der Fernbedienung das Auto aufschliessen, nix passiert.
    Also los ne neue Batterie für den Schlüssel geholt, immer noch nix.

An was könnte das liegen, kann man das selber reparieren, wenn in der Werkstatt was kostet es.

Danke schon mal für eure Hilfe

Gruß Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 02.09.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    versuch doch erstmal den schlüssel neu anzulernen..
    steht im handbuch wies geht und kost nix ;)

4. #3 mondeo_29, 03.09.2009
    mondeo_29

mondeo_29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0l 16V
    jupp hab ich jetzt probiert ... war aber au ein griff ins klo

war jetzt au beim autohaus meines vertrauens ... und der hat gesagt ich soll einfach mal die batterie im auto für zehn minuten abklemmen das sich die komplette elektrik im auto neu startet beim wieder anklemmen ....

werd euch dann das ergebnis morgen kund tun

trotzdam danke bis hier hin

markus

5. pablo

pablo Vielfahrer!

Fahrzeug:
    Mondeo BWY, 2003, 2.0 TDCi
    Neugierig...

Und? Hat es geklappt?

6. #5 mondeo_29, 04.09.2009
    mondeo_29

mondeo_29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0l 16V
    ne hat bis jetzt nix funktioniert
    war auch in der werkstatt, die haben meinen schlüssel geprüft, der ist in ordung, also laut werkstattmeister mal die batterie für ne 30-45 min abklemmen zum neustart aller elektronischen dinge ..... ende vom lied ist das immer noch nix tut.

hab jetzt aber gelesen das es auch am GEM liegen könnte, das aber, neu von ford, nicht bezahlbar ist ??? eure meinung ???

grüße markus

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 reifentoni, 05.09.2009
    reifentoni

reifentoni Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo STH 2001 2,0l 145PS
    Hallo,

bei mir war letztens auch alles Tot. Es war die Sicherung (20 A). Neue reingemacht und Tage später das dleich Problem. Jetzt habe ich eine 25 A rein gemacht und es funktioniert wir.

MfG Tino

9. #7 mondeo_29, 09.09.2009
    mondeo_29

mondeo_29 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0l 16V
    servus jungs

also entwarnung ... der werkstattmeister hat sich geirrt ... es war dann doch "nur" die fernbedienungseinheit des schlüssels defekt ...

danke trotzdem für eure hilfe

gruß markus

Thema:

Fernbedienung ZV tot

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ZV tot - Ähnliche Themen

1. ZV nachrüst set einbauen

ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV

Nach Batterie abklemmen, nun keine Funktion der ZV: Meine Batterie musste vor kurzem abgeklemmt werden und nun lässt sich das Fahrzeug nur noch über den Schlüssel Fahrertür öffnen. Nicht mit der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  4. ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion

ZV Fahrertür bei Nässe/Kälte ohne Funktion: Hallo! Wie ich hier im Forum bei der Suche schon sah, ist das Thema ZV eine beliebte Thematik. Ganz schlau wurde ich bisher allerdings nicht,...
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...