Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fernbedienung ZV

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von GP898, 03.11.2008.

1. GP898

GP898 Guest

Hi!

Meine FB für die ZV hat sich leider verabschiedet. Bin nun auf der Suche nach einer neuen, gibt im Netz bei einem Teilelieferanten welche für 60 Euro plus Versand.
    Soweit okay. Meine hat die Teilenummer 98AG15K601AC. Weiss jemand von Euch, ob auch die mit Endnummer AD funktioniert? Auf Anfrage hiess es, dass es die aktuelle Version sei. Nützt mir nur nichts, wenn die mit einer anderen Frequenz arbeitet. Mein Wagen ist EZ 03/2002.

Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

die Frequenzen sind bei allen FB von Ford gleich, interessant wird es erst bei der Wegfahrsperre, hier sind verschiedene Systeme verbaut, mit einem falschen Transponder in der Fernbedienung kannst du dir auch evtl. das Motorsteuergerät zerstören.
    60,- Euro sind sehr viel Geld, bei ebay kannst du die Fernbedienungen teilweise für 20,- bis 25,- Euro ersteigern (neu und gebraucht).

4. Till

Till Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Ist deine Fernbedienung richtig defekt oder hat sie sich nur Dekodiert???
    war bei mir der fall. neu Programieren steht im Handbuch...

5. Watchi

Watchi Guest

Funk-Fernbedienung MK3

Hi,

also ich hatte bei meinem Mondeo II turnier (EZ 08/2001) das Problem, dass die Platine in der FFB wohl keinen Kontakt mehr herstellen konnte beim Drücken der Tasten.

Ich habe mir dann bei www.vogel-hechingen.de eine neue FFB zum Preis von 61,70 EUR inkl. MwSt., zzgl. Versand bestellt. Die Programmierung der FFB habe ich selbst durchgeführt, ist relativ einfach.

Was ein Problem darstellte, war die Programmierung der Wegfahrsperre. Das geht selbst nur, wenn man zwei funktiorende Schlüssel hat. Ansosnten nur beim freundlichen FFH, was üblicherweise jedoch mit Kosten verbunden ist.

6. #5 petomka, 04.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

mit etwas Gefühl kann man bei der Glastransponderausführung das Glasröhrchen rausdrücken und in die neue FB einsetzen, das erspart das teuere Programmieren beim Händler. Mit dem Plastikchip der neueren Ausführungen geht das leider nicht mehr, zumindest hab ich den noch nicht rausbekommen.

7. GP898

GP898 Guest

Hi,

Danke für Eure Rückmeldungen.

Gebraucht bei Eb++ - aktuell nicht viel dabei. Wenn die neue innerhalb von 2 Jahren kaputtgeht, habe ich wenigstens noch Garantie darauf. Dann zahle ich lieber mehr, und habe die vor allem schon am Wochenende. Und da die direkt von einem FH kommt, kann da auch nicht viel falsch laufen.
    Ist übrigens tatsächlich die FB, die hin ist.
    Wir haben mal die vom Nachbarn angelernt (hat auch einen Mondeo) - funktioniert einwandfrei....

Gruss

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schwally, 26.11.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hab da ooch mal ne Frage ^^

Meine FFB funktioniert nur sporadisch.. Mal klappt die nur, wenn man direkt vor dem Auto steht, mal klappt es aus 20 Meter entfernung oder ausm Treppenhaus heraus, dann aber nicht direkt vor dem wagen. Batterie hab ich schonmal gewechselt, an der sollte es nicht liegen!
    Irgendwas in dem Sender "klappert" auch wenn man ihn Schüttelt. Kann man den Sender i-wie reparieren, oder muss ein neuer her?

beim Wagen den ich vorher hatte war bekannt das sich der Taster gerne mal löst und die FFb nicht mehr funzt. Einfach Taster wieder dranlöten und das Problem ist behoben ^^ Klappt hier sowas ähnliches??

10. #8 Schwally, 04.12.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    *schieb*

keiner ne idee???

Thema:

Fernbedienung ZV

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung ZV - Ähnliche Themen

1. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  2. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. ZV deaktivieren

ZV deaktivieren: Würde gerne bei meiner 98 Stufe die Zentralverriegelung deaktivieren. Wie geht das am einfachsten?
  5. ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren

ZV Mondeo mk2 welche Stellmotoren: Hallo, ich weiß, das Thema ist schon zig mal behandelt worden und ich habe mich auch schon den ganzen Abend durch die verschiedensten Beiträge...