Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...

1. #1 Helmut Secic, 15.12.2016
    Helmut Secic

Helmut Secic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Baujahr 2000
    Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum
    Ich habe neue Batterien rein gemacht und seit dem will die Fernbedienung nicht mehr auf und zu machen ich hab sie so genannt
    Wieder gelernt aber es will einfach nicht funktionieren bitte helft mir

Ford puma
    Mit 92 kW
    Baujahr 5.5.2000

2. #2 FocusZetec, 15.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie genau hast du es versucht?

Man muss ja 4mal den Schlüssel im Zündschloss drehen ... kam danach der Piep-Ton?

3. #3 Helmut Secic, 16.12.2016
    Helmut Secic

Helmut Secic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Baujahr 2000
    Ich habe den auf Stufe 1 gemacht gewartet bis das Licht auf Dauer rot ist dann 3 Mahl gedrückt heute hatte ich die Batterie für 4 Stunden abgeklemmt und das gleiche heute von vorne

4. #4 Helmut Secic, 16.12.2016
    Helmut Secic

Helmut Secic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Baujahr 2000
    Nein

5. #5 FocusZetec, 16.12.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast ja die Fernbedienung mit den 3 Tasten? Versuchs mal so

1. Zum Programmieren Zünd-
    schlüssel innerhalb von sechs Se-
    kunden vier mal auf Position
    II
    drehen.
    2. Zündung ausschalten. Ein Ton
    zeigt an, dass nun 10 Sekunden
    lang ein Schlüssel mit Funk-Fern-
    bedienung programmiert werden
    kann.
    3. Beliebige Taste auf dem neuen
    Schlüssel mit Funk-Fernbedienung
    drücken. Zur Bestätigung hören Sie
    wieder einen Ton. Wiederholen Sie
    diesen letzten Schritt für
    alle
    Ihre
    Schlüssel mit Funk-Fernbedienung,
    inklusive Ihrer ursprünglichen
    Schlüssel.
    4. Zündung wieder einschalten
    oder 10 Sekunden warten, ohne
    einen neuen Schlüssel zu program-
    mieren, danach ist die Programmie-
    rung beendet. Nur die soeben
    programmierten Schlüssel mit
    Funk-Fernbedienung ver- und ent-
    riegeln jetzt Ihr Fahrzeug.

6. #6 Helmut Secic, 17.12.2016
    Helmut Secic

Helmut Secic Neuling

Fahrzeug:
    Ford Puma Baujahr 2000
    hallo :happy:
    ich habe in der DB den eintrag von scorpion gesehn zum thema zv fernbedienung programmieren. hab's nach dieser auch mal bei meinem puma bj. 97 probiert und festgestellt das es nach dieser anleitung nich funktioniert. daraufhin hab ich mir nun von meinem vater mal die original anleitung dafür von ford mitbringen lassen, da is das ganze wie folgt beschrieben:

1. zündschlüssel in position 1 bringen und warten bis led-leuchte (neben der uhr) aufleuchtet (nach ca. 10 - 20 sek.)

2. Innerhalb von 5 sek. zündschlüssel in position 0 bringen und dann schlüssel herausziehen

3. schlüssel auf den infrarotempfänger richten

4. auf verriegelungstaste drücken und gedrückt halten bis led auf der fernbedienung aufleuchtet

5. 5mal auf die entriegelungstaste drücken

6. beide tasten loslassen, fernbedienung weiter auf empfänger gerichtet halten

7. die led der fernbedienung leuchtet nun 5mal auf, wodurch die programmierung der fernbedienung bestätigt wird

diese anleitung funtioniert auch beim fiesta 96 - 99 und mondeo 93 - 8/96

Das hat innerhalb wonach 1 Minute geklappt
    Kann ich nur empfehlen

7. #7 Gast002, 17.12.2016
    Gast002

Gast002 Guest

@ Helmut Secic : wenn dein puma einen IR-Empfänger in der innenleuchte hat , stimmt aber das baujahr 2000 nicht ,
    weil der puma ab ??/98 eine FFB hat und dieser nach der anleitung im Post #5 programmiert wird .

PS: hat dein puma eine digitale KM-Standsanzeige ?

Thema:

Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  2. Ford Schlüssel Fernbedienung Klappschlüssel Mondeo MK3 Focus MK1

Ford Schlüssel Fernbedienung Klappschlüssel Mondeo MK3 Focus MK1: Klappschlüssel mit Elektronik für Ford Fahrzeuge mit Tibbe Schlüssel und Glastransponder für die Wegfahrsperre. Nur noch schleifen und am Fahrzeug...
  3. Fernbedienung geht nicht mehr

Fernbedienung geht nicht mehr: Hallo ihr lieben,ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar Batterie vom zündschlüssel getauscht und jetzt geht die zentral Verriegelung nicht...
  4. Fernbedienung MK3 2002 anlernen -keine Bestätigung

Fernbedienung MK3 2002 anlernen -keine Bestätigung: Hallo zusammen, ich habe einen Öl-und Filterwechsel in der Werkstatt machen lassen, die Motorsteuerung musste danach wieder eingelernt werden,...
  5. Fernbedienung zur ZV nachrüsten

Fernbedienung zur ZV nachrüsten: Moin .. Mein vorfacelift ( Bj 02 ) hat ZV aber keine Fernbedienung was mich ehrlich gesagt echt stört Ich habe mir bei eBay ( Funkfernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden