Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, Ich habe das Problem mit den auf einmal nicht mehr finktionierenden Fernbedienungne gelöst, denn meine hatte auch diese Phänomen...

  1. #1 Onkelbalu, 06.03.2009
    Onkelbalu

    Onkelbalu Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Bj.1997 " 2,3 L. DOHC 16V
    Hallo Gemeinde,

    Ich habe das Problem mit den auf einmal nicht mehr finktionierenden Fernbedienungne gelöst, denn meine hatte auch diese Phänomen nur das es sehr sehr einfach ist diese wieder zum leben zu erwecken. Es ist richtig das sich die Kohle Kontakt Schicht an den Druckknöpfen abnutzt, und mit Silberleitlack wird das auch wieder Passieren, nur mit meine Variante wird es nicht so schnell passieren, d.H. man kann mit meiner Variante davon ausgehen das die Fernbedienungen anschließend wieder wie neu funktionieren.
    Man kann die Fernbedienung mit Mitteln aus dem Modelbau retten. und kostet im Schnitt nicht mehr als wie 15 €. Das hört sich doch wohl wesendlich billiger an als wie eine neue Fernbedienung von Ford wo diese doch zwischen 150 - 190 € :nene2:kostet, dabei kann die Reparatur so einfach sein. Meine läuft seid 1 Woche wieder und das fehlerfrei !!!!!!!!!!!! .


    :freuen1::top1::freuen1::top1::freuen1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 07.03.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    und was hast du gemacht ?

    oder was für mittel aus dem Modellbau??

    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
     
  4. #3 Onkelbalu, 07.03.2009
    Onkelbalu

    Onkelbalu Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2 Bj.1997 " 2,3 L. DOHC 16V
    Ich habe mir Kuperband welches 0.035 mm dick ist und selbstklebend besorgt und habe damit die Kontaktgummis bekelbt, aber erst vorher mit Wundbenzin aus der Apotheke den Schmodder weg gemacht, und mit der Folie läuft es super nun.
     
  5. Sivas

    Sivas Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Eh, geile Sache!
    Werd' ich mir demnächst auch auf meine auflegen! Danke für den Supertip!!!
    :top1::top1::top1: dafür!
     
  6. #5 john-live-wi, 08.03.2009
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Dan zur vervollständigen..........
    Dieses Band gibt es im Modellbau Zubehör und Hobby für Tiffany Kunst Selbstbau.
    Dieses Band gibst auf Rollen.
    Wichtig FB gut säubern, und dann muss sauber gearbeitet werden sonst fallen die Blättchen wider ab, mit der Zeit.
    Am Besten ging es mit ein Locher :top1:,die Blättchen passen dann 100%, Am besten mit Pinzette arbeiten das die Klebefläche nicht durch Fingerabdruck verschmutzt wird. Und sollte doch sich mal lösen ( was vor kommen kann, durch die Kohle die in den Gummi eingearbeitet ist) dann mit Padex festkleben das hält :top1: Beide stellen auftragen gut abtrocknen lassen und dann fest andrücken je höher der erste druck desto fester hält es.
    Das ganze geht auch mit Schlagmetall ( Blattgold) oder auch was keine glaubt Alufolie aus der Küche :) Durch den Locher jagen und aufgeklebt.
    Zum saubern beste erfahrung gemacht mit Bref Unversal reiniger pur auf wattestäbchen, und der ganze schmotter geht ohne viel druck einfach ab.
    dann viel spass beim Basteln
     
Thema:

Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 2. Klappschlüssel mit Fernbedienung

    2. Klappschlüssel mit Fernbedienung: Servus Leute, ich habe bereits die Forensuche bemüht und schon die untschiedlichsten Threads zum Thema "2. Klappschlüssel" in den Unterforen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  3. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...