Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, liebe Ford-Scorpio Freunde heute habe ich zur Überraschung des Tages, beim Ausschlachten meiner Scorpiolimo, im linken Fach neben...

  1. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, liebe Ford-Scorpio Freunde
    heute habe ich zur Überraschung des Tages, beim Ausschlachten meiner Scorpiolimo, im linken Fach neben Lenkradsäule zwei Fernbedienungen gefunden.
    Der Vorbesitzer meinte zwar, er hatte mal zwei aber die findet er nicht mehr.
    Nun spiele ich den ganzen Sonntag Nachmittag rum, um die zu meinen 2,3er Turnier zu codieren.:wuetend: Leider ohne Erfolg! Theoretisch sollte das funktionieren oder? Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie das ablaufen soll? In der Betriebsanleitung steht, das abgesperrte Fahrzeug bei einer gedrückten Taste der Fernbedienung innerhalb 10 sec. mit dem Schlüssel aufsperren. Aber das funzt ganz und gar nicht. Ich muß auch dazusagen die beiden Fernbedienungen funktionieren bei der Limo, aus der sie stammen, einwandfrei!! So gut ist meine beim Turnier noch nie gegangen.
    Dan hätte ich noch eine Frage, da wir schon bei Fernbedienungen sind. Hab heute auch die Fernbedienung für das Radio unter dem Blinkerschalter ausgebaut. Ich verfolgte dann den Verlauf der Kabel, die laufen zunächst in so eine Art Modul, von da laufen zwei zum Radiostecker. Das scheint mir auch noch logisch. Aber von dem Modul gehen noch zwei Kabel weg, zu zwei Steckern, die "eingewickelt" und verschweißt oben in der Lenkradsäule, hinter dem Tacho liegen. Hat jemand eine Ahnung was diese Kabel für eine Funktion haben.
    Ich will jetzt nicht meinen Turnier auseinandernehmen nur wegen der Fernbedienung für´s Radio und weiß dann immernoch nicht ob das ganze eigentlich funktioniert.
    Es sind zwar wieder viele Fragen,:rotwerden: aber ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!!

    MfG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 02.05.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Vielleicht sind die Batterien leer, ansonsten sollte das funktionieren. Die Kabel sollten in Deinem liegen schliess die Klamotten einfach an und dann funzt auch das, die beiden Stecker könnte dafür da sein wenn ein Wechsler verbaut ist oder mehr fällt mir dazu nicht ein.
     
  4. #3 Scorpio Mike, 02.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @KTom69
    Thema Fernbedienung:
    Schau mal in den Link unten.
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=58420
    Im Anleitungsteil hier im Forum findest du auch noch weitere nützliche Anleitungen zum Scorpio '95.;)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo, Scorpio Mike
    vielen Dank schon mal! Deine Tip´s wie immer sehr hilfreich!! Hab es grade noch probiert, hat auch super hin. Aber die alte herkömmliche Fernbedienung geht dann nicht mehr. Probier ich es mit der anderen, geht die, aber wiederum die vorherige nicht mehr. Heißt das, daß ich nur eine programmieren kann? Ideal wäre halt gewesen, ich hätte zwei funktionierende. Gut, die "neue" funzt jetzt 10x besser als die alte.
    Vielleicht fällt Dir ja noch was ein?
    Gruß

    Thomas
     
  6. #5 Scorpio Mike, 02.05.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo KTom69
    Eigentlich kannst du immer mehrere Fernbedienungen programmieren.
    Habe selber auch zwei programmierte Fernbedienungen.
    Hast du beide hintereinander programmiert?
    Wenn nein Versuche es mal, also beide Fernbedienungen neu programmieren.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  7. #6 Christian24V, 02.05.2010
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo Thomas,

    ich kopiere Dir einmal ein paar meiner Antworten aus diesen Thread zusammen:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25951

    Dort schrieb ich folgendes:
    (siehe: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=201843&postcount=10 )

    und dann weiterhin dies:
    (siehe: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=220774&postcount=12 )

    Gruß

    Christian
     
  8. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hi, Christian
    Hab gestern Abend, oder besser Nacht, mich nochmal über die Fernbedienungen hergemacht. Sie funktionieren jetzt!:top1: Ich hatte den entscheidenden Fehler gemacht, als ich nach dem "Gong" beim 4.x Zündschlüsselbetätigen. Dann drückte ich die Öffnentaste auf der Fernbedienung bis zum Gong. Dann schaltete ich den Schlüssel auf Null zog ihn ab und Startete den Vorgang für die zweite FB von vorne. Und das ist eigentlich der Fehler! Nachdem der Gong kam, muß man sofort die zweite FB nehmen und die Öffnen Taste betätigen bis zu erneuten Gong, funktionierte dann auch mit der dritten. Diesen Vorgang zum Programmieren kannte ich überhaupt nicht. Wenn man es weiß ist es ganz einfach.
    Vielen Dank für den sehr hilfreichen Beitrag, gilt auch an Scorpio Mike, der mich auch schon auf die richtige Fährte brachte.
    Ihr seid Klasse!!

    MfG
    Thomas
     
  9. #8 Kombifan70, 03.05.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Meine FB scheinen sich irgendwie verabschiedet zu haben.
    Ich habe genau wie Du nach dem 4x drehen die öffnen Taste gedrückt aber nix passierte. Obwohl die Batterien noch genug Strom haben, sind ja auch erst 3 Wochen alt.
    Das komische ist ja, das Teil funktionierte von einem Tag auf den anderen nicht mehr, vorher ging das Teil einwandfrei, sogar aus 10 Meter Entfernung.
    Ich werde es einfach nochmal versuchen, wer weiß, was das ist.
    Aber gut, das es noch mehrere "Leidensgenossen" wegen der FB gibt.....:)
     
  10. KTom69

    KTom69 Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    97er Scorpio 2,3 Turnier
    Hallo,"Kombifan 70"
    .......also nach dem 4tenmal drehen des Zündschlüssels, auf der Stellung 1 lassen, dann kommt der Gong. Dann auf der FB die öffnen Taste drücken. Mußt gedrückt halten, dauert bis zu 10 sec. bis der Gong ertönt! Wenn der Gong dan ertönte, gleich die 2te FB nehmen und wieder die öffnen Taste gedrückt halten bis wieder der Ton kommt. So hat´s bei mir einwandfrei funktioniert.
    Ansonsten würde ich mal die FB auseinandernehmen und die Kontakte säubern, besonders die auf der Gummimatte. Ich habe es bei meiner alten "abgenudelten"
    FB alle zwei Monate gemacht, die ging immer auch von heut auf morgen nicht mehr. Bloß ich bin auf die FB angewiesen, weil das Schloß auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel nicht mehr aufsperren geht. Übrigens, zum reinigen nimm ich immer Wattestäbchen und ganz wenig Nagellackentferner. Zum Schluß schön trocken fönen. Zusammenbauen , fertig! Solte dann gehen.

    Also viel Spaß beim Spielen, und viel Erfolg!:)

    Gruß
    Thomas
     
  11. #10 anystar, 04.05.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    moin @ll.....also ich hab an meiner fb die kontakte auf der gummimatte ganz einfach mit kupferfolie beklebt, weil sie alle 2 monat völli verdreckt war.....und seit dem hab ich ruhe und die fb reagiert auch besser...
     
  12. #11 Kombifan70, 04.05.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    wo kriege ich kupferfolie her? dann versuche ich es mal damit.....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 anystar, 04.05.2010
    anystar

    anystar Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    ich denke mal alufolie tuts auch......aber ich hab die kupferfolie aus nem bastelladen.ist ein bissel dicker als alufolie.und dann einfach mit nem locher paar kreise rausmachen und mit nem tropfen alleskleber festgeklebt.die kontakte auf der platine mit alkohol sauber gemacht und VOR DEM ZUSAMMENBAU RICHTIG trocknen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und nun funzt sie super gut.

    mfg anystar
     
  15. #13 Kombifan70, 04.05.2010
    Kombifan70

    Kombifan70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Ok, ich werds mal mit dieser Kupferfolie versuchen.
    Mit Alufolie hatte ich es schon mal versucht, ging nur ein paat Tage und dann hatte sich das auch wieder erledigt.
    na dann........
     
Thema:

Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ZV Fernbedienung nachrüsten

    ZV Fernbedienung nachrüsten: Servus Gemeinde. Habe vor wie bei meinem alten Mondeo eine Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, universal, mit 2 Handsendern Keyless Open...
  2. Puma (Bj. 00–02) ECT Fernbedienung

    Fernbedienung: Ich hab mir am Samstag letzter Woche gekauft da ich aber Fernfahrer bin kann ich mich erst heute drum Ich habe neue Batterien rein gemacht und...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abdeckung für die Fernbedienung

    Abdeckung für die Fernbedienung: Bei meinen Fernbedienungen für keyless go sind die Abdeckungen unter denen sich der Not Schlüssel befindet schon ziemlich abgewetzt. Weiß jemand...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...