Fernbedienungeinbau (Motoren schon drin)

Diskutiere Fernbedienungeinbau (Motoren schon drin) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo wie schließe ich die FFB an? ist die positiv oder negativ gesteuert? welche farbe haben die blinkerkabel und wo sind sie? ich habe einen...

  1. #1 Fiesta550, 04.02.2013
    Fiesta550

    Fiesta550 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    wie schließe ich die FFB an? ist die positiv oder negativ gesteuert? welche farbe haben die blinkerkabel und wo sind sie? ich habe einen 96er mk4 fiesta. da sind die kabelfarben anders als bei 97 (leider).

    bitte um ne schnelle antwort:) hat mich heute schon viel nerven gekostet diese kabel zu suchen :rotwerden:
     
  2. #2 MucCowboy, 04.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte in Zukunft im richtigen Modellbereich schreiben. Danke.

    Plus-gesteuert.

    Blinkerschalter, blau und blau/rot.

    Das ist falsch. Beim Fiesta MK4 hat sich in der ganzen Bauserie fast nichts geändert (außer im Motor-Bereich)

    Öhm, warum sollen wir hier hetzen wenn Du Dich ohne Plan in eine Aufgabe stürzt, zu der Dir offensichtlich nötige Details fehlen? ;)

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Fiesta550, 04.02.2013
    Fiesta550

    Fiesta550 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke
    doch die kabelfarben haben sich verändert. die zv kabel haben 95-96 andere farbe als ab 97. blinkerkabel ist auch anders. ich habe kein blau und blaurot im fussraum fahrseite. ich denke das erst ab 97 blau und blaurot ist. wie und wo kann ich die farbe noch sehen? ich habs am warnblinkknopf versucht zu kucken aber das ging nicht.
     
  4. #4 Focus06, 05.02.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Such mal die beiden Kabel raus, die an den Motor der Fahrertür gehen. Isolier beide ab und halte beide KURZ!!! zusammen. Es sollten dann alle Türen schließen/öffnen. Probier es mal aus. Ich weiß, eigentlich ist es ein Kurzschluss, aber bei meinem Mk3 hat es genau so funktioniert...
     
  5. #5 MucCowboy, 05.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.332
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar, denn 95/96 war es der Vorgänger, der MK3, und dass sich zum MK4 fast alles geändert hat, sollte klar sein. Du schreibst aber ausdrücklich vom MK4 96 bzw. 97. Und da hat sich nichts geändert.

    Na, ich hab doch ausdrücklich geschrieben: am Blinkerschalter suchen. Irgendwo im Kabelgewirr im Fußraum kann es diese Kabelfarben auch mehrfach geben, da ist es Glücksache, das richtige Kabel erwischen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #6 Fiesta550, 06.02.2013
    Fiesta550

    Fiesta550 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab alles versucht aber geht net. welche farbe hat zv öffnen und welche farbe hat schließen? ich habe weiss schwarz und gelb violett. is dad richtig? ich hatte beide durchgeschnitten und den griff reingedrueckt, zv hat funktioniert, also kann das eig nicht richtigr kabel sein denk ich.
     
  7. #7 Fiesta550, 06.02.2013
    Fiesta550

    Fiesta550 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    und generell gefragt. ich muss ja die kabel am auto durchschneiden und z.b. mit lüsterklemme wieder verbinden und das zv ffb kabel dazu mit reinklemmen oder?
     
  8. #8 Fiesta550, 07.02.2013
    Fiesta550

    Fiesta550 Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    schade

    muss ichs wohl alleine schaffen.
     
  9. #9 GeloeschterBenutzer, 07.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    nix könnse allene ;)

    such dir die beiden kabel weiß/violett und schwarz/gelb ( davon gibt es aber mehrere und es müsten die dickeren sein )
    welche in die A-säule auf der fahrer oder beifahrerseite in die tür gehen ( pin 6 & 7 )
    das sind deine beiden kabel auf die du einmal das auf und einmal das zu signal ( positiv )
    von deiner funke drauf klemmen must. welches wohin muß , mußt du ausprobieren !
    die blinkeransteuerung gereifst du dir an der lenksäule am linken stecker vom blinkerschalter ab .
    kabelfarben sind pin 5 blau und pin 11 blau/rot
    klemme 30 (rot) und 15 (grün) kannst du dir auch an der lenksäule am zündschloßschalterkabelstrang abgreifen .

    sonst noch fragen ;)
     
  10. #10 Carcasse, 11.02.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

Fernbedienungeinbau (Motoren schon drin)

Die Seite wird geladen...

Fernbedienungeinbau (Motoren schon drin) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

    Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...