Fernbedienungsender programmieren

Diskutiere Fernbedienungsender programmieren im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; :roll: Bin seit letzter Woche Scorpio 2,3ltr. 16V Limousinen Fahrer. Es ist ein '95 Typ2. Seit ich den Wagen habe versuche ich die Fernbedienung...

  1. mifri

    mifri Guest

    :roll:
    Bin seit letzter Woche Scorpio 2,3ltr. 16V Limousinen Fahrer. Es ist ein '95 Typ2. Seit ich den Wagen habe versuche ich die Fernbedienung nach Batteriewechsel neu anzulernen. Lt. Bedienungsanleitung soll das beim aufschließen mit Schlüssel und drücken einer Taste erfolgen. -Funktioniert aber nicht. Der Scorpio ist mit Wegfahrsperre, Alarm und Komfortfunktion für Fenster und Schiebedach ausgerüstet. Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goetz789, 20.11.2005
    goetz789

    goetz789 Guest


    Hi,

    ich habe zwar ein anderes Modell, aber habe die Erfahrung gemacht (klar abhängig davon wie oft man die FB benutzt), daß diese ganz schön Batteriefressend ist.
    Meine ist eine Ultraschall FB (nicht infrarot). Ich habe mit dem Nachprogrammieren auch schon das Problem gehabt. Hast Du die 2 Flachbatterien mal getauscht, oder die vorhandenen gemessen ob noch genug Spannung anliegt ? Damit würde ich anfangen und dann nochmals probieren. Bei mir hats zumindest so schon erfolgreich funktioniert.

    Goetz789
     
  4. #3 goetz789, 20.11.2005
    goetz789

    goetz789 Guest

    ...sorry, da hab ich nicht alles gelesen, Batterien waren ja schon gewechselt. Was bei mir auch schon geholfen hat, war öffnen/schliessen mit dem Schlüssel (mehrfach) und dann Neuprogrammierung. Vielleicht hilft das. Was noch geht, ist Reinigung der Kontakte, wenn man die FB öffnet (bei mir sind das 3 Kontakte (einer für Heckklappe, da Turnier). Es fängt sich da einiges an Abrieb und Schmutz an...
     
  5. #4 scorpiohn, 11.02.2006
    scorpiohn

    scorpiohn Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin erst seit heute in diesem Forum. Falls es jetzt noch hilft, dann geh wie folgt vor (die Beschreibung aus dem Benutzerhandbuch funktioniert nicht):
    4 x von Schalterstellung 0 auf 1,
    beim 4. mal muß ein Signalton ertönen,
    jetzt drückst Du irgend eine Taste der Fernbedienung,
    es sollte wieder ein Signalton ertönen,
    fertig! :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernbedienungsender programmieren

Die Seite wird geladen...

Fernbedienungsender programmieren - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre selbst programmieren

    Wegfahrsperre selbst programmieren: Hallo Leute. Meine frage wäre wie oben sieht man,dass EWS Chip im Schlüssel beim FoFi Bj 2003 man selber programmieren kann? Ich habe schon beim...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich

    Zentralverriegelung geht nicht - Programmieren der Fernbedienung nicht möglich: Ich hab das Problem, dass bei mir die Fernbedienung der ZF nicht funktioniert. Ich wollte sie nach den Infos vom Handbuch neu programmieren,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas

    unrunder Leerlauf und nervöses Halbgas: Servus Gemeinde! Ich habe seit 2 Monaten einen FoFo, Bj '12 vFl, 1.6ecoBoost 150PS, Kombi. Entweder entwickelt sich das jetzt erst in den...