Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fernentriegelung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Fernentriegelung funktioniert nicht mehr im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo*, bei unserem Focus, Bj 2007, 1.6 Benziner mit "starrem" Zündschlüssel, hat schlagartig die Fernentriegelung versagt. an der Batterie liegt...

  1. #1 homeofstone, 11.03.2012
    homeofstone

    homeofstone Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II. 2007, 1.6 Benzin 100 PS
    Hallo*, bei unserem Focus, Bj 2007, 1.6 Benziner mit "starrem" Zündschlüssel, hat schlagartig die Fernentriegelung versagt. an der Batterie liegt es nicht. Das Auto läßt sich manuell öffnen und fährt glücklicherweise auch ohne Probleme. Bin leider technischer Laie, deshalb die Bitte/Frage an den gesammelten Sachverstand hier: Woran kann das liegen? Ist so ein Defekt in Eigenregie zu beheben (bin handwerklich nicht ganz ungeschickt) wenn man selbst die nötigen Teile besorgt? Und wo bekomm ich die am besten; nur beim Händler oder auch im Zubehör? Meine Befürchtung ist, daß da in dem Schlüssel ja auch der transponder für die wegfahrsperre sein müßte, ich vielleicht eine komplett neue Schließanlage bräuchte? Das wär nicht bezahlbar.. oder liege ich da (hoffentlich) falsch. Vielen Dank schonmal
    Judith und Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 11.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal versucht die fernbedienung neu anzulernen ?

    wie das geht steht in der bedienungsanleitung .
     
  4. #3 xBUSTERx, 11.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Wurde denn die Batterie mal getauscht seit 2007? Vllt. ist da einfach nur ne neue fällig...
     
  5. #4 homeofstone, 11.03.2012
    homeofstone

    homeofstone Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II. 2007, 1.6 Benzin 100 PS
    Hallo, ja Batterie haben wir sofort gecheckt und getauscht, daran liegts leider nicht.:weinen2: Das mit dem Anlernen wußt ich gar nicht, danke, das werden wir probieren. Aber kann so was einfach so passieren, daß die Fernbedienung sich sozusagen selbst "tilt"? Hmmm Versuch macht klug, wir werden es probieren.
     
  6. #5 xBUSTERx, 11.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Kann es sein, dass dabei diese Nasen, die den Kontakt mit der Batterie geben verbogen sind? Die sind wirklich sehr empfindlich...
     
  7. #6 homeofstone, 11.03.2012
    homeofstone

    homeofstone Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II. 2007, 1.6 Benzin 100 PS
    Sieht leider nicht danach aus. Die Batterie klickte sauber rein, da hab ich drauf geachtet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernentriegelung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Fernentriegelung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?

    Musikstreaming funktioniert nicht mehr. Update ?: Hallo, seit dem letzten Android Update funktioniert das streamen nicht mehr.Auch mit dem IPhone funktioniert es nicht. Denke das Radio benötigt...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht

    Inneraumlüfter funktioniert teilweise nicht: Hallo, in meinem Mäxchen funktionieren die Innenraumlüfter, die die Leute im Auto direkt "anpusten" nicht mehr, die Zusatzlüfter der...
  3. Heckklappe öffnet nicht mehr richtig

    Heckklappe öffnet nicht mehr richtig: Hallo, ich weiß nicht was da nun passiert ist, aber wenn ich auf der Fernbedienung die Taste für die Heckklappe drücke, öffnet sich diese in 8/10...
  4. 3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel

    3 Fensterheber gehen nicht mehr nach Batteriewechsel: Tach zusammen. Irgendwas ist ja immer. Nachdem ich nach 11 Monaten die Batterie tauschen musste (Eigentlich Garantie aber das war mir zu blöd)...
  5. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...