Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW fernlicht als TFL

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focus2003, 15.10.2008.

  1. #1 focus2003, 15.10.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hey noch ne andere kurze frage hatte mal hier i wo gelesen das es beim focus (via ne kabelbrücke) auch ein tfl anzusteuern ist ,nun miene frage da ich es gut finde wie es bei AUDI gelöst ist das dort das Fernlich leuchtet geht das beim focus auch ???
    habe ja die AE´s und würd das auch gern so haben..
    hab auch schon die foren suche durchsucht aba nix zu dem thema gefunden sry wenns schon älter ist.
    gruß Benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 15.10.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also das fernlicht,leuchtet bestimmt nicht als tagfahrlicht...
    soll irgendwie relais geben,so das der focus bei anschalten der zündung das abblendlicht einschaltet,mit etwas geringerer leistung
     
  4. #3 Loki_GER, 15.10.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bezieht sich aber alles auf den Focus MK2 und den C-Max, beim MK1 geht meines Wissens, legal, nur das Nachrüsten von speziellen TFL Leuchten.
     
  5. #4 focus2003, 15.10.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    hab das auch schon für den focus gesehn das es geht
    nun bei audi isses so bei mein nachbarn wenn er die zündung einschaltet das das fernlich aufleuchtet aller dings auch nit mit der gannzen leistung und wenn er dann abblendlicht einschaltet is das fern bzw tfl auch aus.
    und für den mkI gibt es solche "sicherung" brücken die man in den sichrungskasten ainbaut und das soll das ganze auch funzen ....:verdutzt:
    aba das mit dem fernlich würd mich echt interessieren
    Benny
     
  6. #5 Loki_GER, 16.10.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ich will nicht bestreiten das es geht, die Frage ist nur wie die Rennleitung reagiert?
    Ich habe bei meinem Max nur das von dir erwähnte Relais nachrüsten müssen (weil in meinem Auto die passende Elektronik verbaut war was nicht bei jedem Max/Focus so ist) und hatte somit die von Ford werkseitig angebotene Tagfahrlichtschaltung (Abblendlicht mit 80% Leistung).

    Kleiner Nebeneffekt ... bei (allgemeinen) Verkehrskontrollen zieht diese Fahrlichtschaltung immer mal wieder das Interesse der Rennleitung auf sich da nur vorne Licht an ist, die Rückleuchten aber dunkel sind, was laut StVZO so nicht erlaubt wäre (Abblendlicht darf nur in Verbindung mit den Rückleuchten geschaltet werden) ... außer es gibt Ausnahmegenehmigungen so wie die anscheinend bei Ford, Audi, BMW ect. vorliegen. Die längste Kontrolle dauerte bei mir mal ne halbe Stunde da die Herrschaften in Grün partout nicht glauben wollten das man das bei Ford so bestellen kann. Es wurde sogar mein Sicherungskasten in Verbindung mit meinem Bordbuch inspiziert und erst als die Herren sahen das daß im Bordbuch beschriebene Relais auch wirklich an einem originalen Steckplatz sitzt durfte ich weiterfahren ... MIT Fahrlichtschaltung!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 16.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Fernlicht als Tagfahrlicht ist wie schon erwähnt ein no go, wenn man darüber nachdenkt müßte man selber darauf kommen das sowas nicht machbar ist ;-)

    Beim Focus1 kann man es nachrüsten wenn die Verkabelung dafür vorhanden ist.
    Am Besten mal schauen ob der Relais-Steckplatz (Nr. 12) im Sicherungskasten Motorraum belegt ist.
    Wenn der Steckplatz belegt ist reicht es wenn man das Relais und ein paar Sicherungen ergänzt.
     
  9. #7 focus2003, 16.10.2008
    focus2003

    focus2003 Der Wilde Grüne

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFO MKI 03 2l
    ja alles kla aba dann versteh ich nit wie die es bei audi so hinbekommen habe es heut mal nochmal erfragten können "wenn er die zündung einschaltet leuchten defenetiv die Fernlichter (vll nicht mit voller leistung) aba sie leuchten":)
    naja der steckplatz is bei mir leider nit belegt hatte dies schon vor einjahr geproüft:rasend:
    ich habe nur unter dem tacho ein kabel welches wenn ich es zusammenstecke das standlich sich einschaltet und die rückleuchten sobald die zündung ein geschalten wird:mies:
     
Thema:

fernlicht als TFL

Die Seite wird geladen...

fernlicht als TFL - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Nochmal TFL

    Nochmal TFL: Ich habe hier im Forum gelesen, dass man beim FH das Tagfahrlicht aktivieren lassen kann. Also die Abblendlichter gedimmt. Geht das auch bein...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL

    Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL: [h=2]Nebelscheinwerfer mit TFL und ACL[/h]Hallo Zusammen, ich ch möchte in meinen Fofi mk7,5 neue NSW mit TFL und ACL einbauen. Jedoch verfügt...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Leuchtmittel TFL

    H15 Leuchtmittel TFL: Guten Abend, bin auf der suche nach neuen H15 für mein FoFi das die Standart als TFL mir zu gelb sind und die H15 Cool Blue Intense von Osram...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen

    Tagfahrlicht nachrüsten - einige Fragen: Hallo! Ich würdd gerne bei meinem Focus 1.8 tddi 2003 Facelift Modell TFL nachrüsten. Dazu einige Fragen. . Wo genau sollte ich sie am...