Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fernlicht einstellen

Diskutiere Fernlicht einstellen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, ich war Ende Oktober beim kostenlosen Lichttest in einer Ford Werkstatt. Danach war mein Licht total falsch eingestellt :rasend: Eigentlich...

1. #1 dopppartze, 16.11.2015
    dopppartze

dopppartze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 / 10.2010
    1,6 TDCi Turnier
    Moin,

ich war Ende Oktober beim kostenlosen Lichttest in einer Ford Werkstatt. Danach war mein Licht total falsch eingestellt :rasend: Eigentlich hatte ich ja gedacht, das die bei Ford das vernüftig können, aber naja, so muss man seine Erfahrungen machen.
    Jetzt zu meinem Problem. Das Abblendlicht ist inzwischen wieder vernüftig eingestellt, und ich kann auch wieder was sehen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das das Fernlicht eher als Landebahnbeleuchtung dient, denn als Auto Fernlicht. Ich war eigentlich der Meinung, das das Fernlicht die Straße ausleuchten soll, und nicht die Seitenstreifen. Allerdings tut es das bei mir.
    Kann man das Fernlicht separat einstellen? Es gibt ja für das Abblendlicht und das Fernlicht verschiedene Reflektoren, und nicht wie bei H4 alles in einem. Von daher müsste doch das Fernlicht auch separat ein zu stellen sein, oder?

Gruß
    dopppartze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.11.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Scheinwerfer können nur im Ganzen eingestellt werden. Wenn das Abblendlicht stimmt und das Fernlicht nicht einmal annähernd, dann ist möglicherweise die Glühlampe für das Fernlicht schief eingesetzt worden.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 16.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

es ist nicht möglich das Fernlicht einzustellen
    wenn dies nicht stimmt ist entweder der scheinwerfer defekt , das leuchtmittel nicht richtig eingesetzt oder ein billig teil außerhalb der fertigungstoleranz ,
    der scheinwerfer ist nicht richtig eingebaut , oder das fahrzeug hat/hatte einen unfallschaden.

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wie die Vorredner schon schreiben: bestimmt die Birne schief drinnen..

Kannst du von vorne sehen. Einfach mal in den Scheinwerfer schauen dann sieht man ob die gerade sind

6. #5 vanguardboy, 16.11.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wer hat denn das Licht erneut eingestellt? Und woher weißt du das Ford das da falsch gemacht hat? Mit den messachen ist das eher unmöglich falsch einzustellen.

7. #6 Bad-Focus, 16.11.2015
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    da liegst du aber richtig falsch !
    auch mit messgeräten kann man es falsch einstellen. sieht man doch gut an den ganzen, die hier fahren falsch eingestellt...

zumal garnicht sicher ist , dass es damit gemacht wurde...

nebenbei, fernlich sollte die straße nicht direkt ausleuchten.
    eher die "ferne" großflächig

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dopppartze, 17.11.2015
    dopppartze

dopppartze Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 / 10.2010
    1,6 TDCi Turnier
    Ich war nach dem Lichttest bei einem anderen Ford Händler, und dort wurde das Licht noch einmal kontrolliert. Unter anderem war auch eine Kennzeichenbeleuchtung defekt. Von daher gehe ich mal ganz stark davon aus, das entweder nur die Plakette geklebt wurde, oder der Lichttest falsch gemacht wurde.
    Die Scheinwerfer vorne waren viel zu tief eingestellt.

Na gut, dann werde ich mal die Fernlichtbirnen kontrollieren, ob diese falsch drin sitzten. Danke für die Antworten.

10. #8 basti16.08, 20.11.2015
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    was das fernlicht angeht bin ich bei mir null zufrieden das leuchtet bei mir die seiten ein bissel mehr aus aber mehr auch nicht in die ferne ist da gar nichts.

Thema:

Fernlicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

1. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...