Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlicht frage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Munz, 08.06.2015.

  1. Munz

    Munz Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2011, 1.6 125 PS
    Hey Leute,

    Hab mal eine Frage bezüglich des Fernlichthebels.
    Wenn ich diesen bei ausgeschaltetem Auto betätige dann geht das Fernlicht an, auch bei zugeschlossenem Auto bleibt dies noch an.
    Welche Funktion hat das und schaltet das nach einer bestimmten Zeit von selbst ab?

    Danke für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LG16111990, 08.06.2015
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Hallo,
    das müsste die coming home funktion sein. Die kanst du im bordcomputer unter beleichtungseinstellungen einstellen und die leuchtdauer auch. Wenn du die automatische beleuchtung hast bleibt es beim abstellen des autos automatisch eine gewosse zeit an bevor es automatisch abschaltet...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  4. Munz

    Munz Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2011, 1.6 125 PS
    Aso ok, also wusste nicht das ich coming home habe aber werde ich mal testen. Aber kann im Bordcomputer nichts einstelle also denk ich mal das es automatisch sch ist
     
  5. #4 LG16111990, 08.06.2015
    LG16111990

    LG16111990 Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III 1.6 TDCI Turnier Titanium (12/
    Wenn den kleinen bordcomputer hast, probier mal mit den linken tatsten am lenkrad (falls vorhanden) nach links zu drücken dann müsstest du theoretisch den punkt einstellungen auswählen können und anschließend verschiedneste einstellungen sehen können.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  6. Munz

    Munz Neuling

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2011, 1.6 125 PS
    Ja genau, aber mit sehe das nichts in Bezug auf homecoming, aber vielen Dank für die schnelle Antwort
     
  7. #6 FocusZetec, 09.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, lass das Licht mal brennen, das sollte nach kurzer Zeit selber ausgehen (auch wenn du den Wagen zuschließt)
     
  8. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Im BC hat man die Optionen nur, wenn man Lichtautomatik hat. Das Manuelle Coming Home per Blinkerhebel geht aber immer.
     
  9. #8 MaxMax66, 09.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.559
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nur Interesse halber, wann geht das dann wieder aus?
    bei mir kann ich glaub 20, 40 und 60s einstellen (Lichtautomatik)

    - - - Aktualisiert - - -

    erl., BDA:
    Wegbeleuchtung
    Die Zündung ausschalten und den
    Blinkleuchtenhebel zum Lenkrad ziehen,
    um die Scheinwerfer einzuschalten. Es wird
    ein kurzer Ton ausgegeben. Die
    Scheinwerfer werden automatisch 3
    Minuten nach dem Öffnen einer beliebigen
    Tür ausgeschaltet bzw. 30 Sekunden nach
    dem Schließen der letzten Tür.
    Die Wegbeleuchtungsfunktion lässt sich
    deaktivieren, indem der Blinkleuchtenhebel
    zum Lenkrad gezogen oder die Zündung
    eingeschaltet wird
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 charly2, 09.06.2015
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Wußte gar nicht das das Fernlicht dabei angeht. Dachte eher an das Abblendlicht. Muß ich mal drauf achten....
     
  12. #10 Brooklyn, 09.06.2015
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Bei mir leuchtet definitiv nur das Abblendlicht.
     
Thema:

Fernlicht frage

Die Seite wird geladen...

Fernlicht frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...