Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Diskutiere Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige. So da leider die...

1. #1 Blackangel1984, 23.12.2006
    Blackangel1984

Blackangel1984 Guest

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige.
    So da leider die Tachoscheibe nur weiß durchleuchtet am Fernlicht wollte ich das natürlich auch in blau machen und habe mir eine LED+Widerstand in die Fassung eingelötet, wie bei der LCD Anzeige auch.(Das ganze wurde bei 14,4 Volt am Netzgerät getestet)
    Die LCD Anzeige funktioniert wunderbar nur das Fernlicht ging kurz an und es macht *pffft* und seitdem geht die Kontrolleuchte nicht mehr. Also dachte ich mir gut LED kaputt nimmst solange bis du wieder eine hast die normale Glühbirne, aber selbst hier geht nichts mehr!
    Alles anderen Anzeigen Kontrolleuchten etc. funtkionieren einwandfrei!
    Woran liegt das und warum ist das passiert?
    Ist der Tacho futsch?

2. #2 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hat sich vielleicht eine Leiterbahn auf der Platine verabschiedet?
    MfG
    Dirk

Thema:

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! - Ähnliche Themen

1. Auto geht einfach aus

Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...