Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Diskutiere Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige. So da leider die...

  1. #1 Blackangel1984, 23.12.2006
    Blackangel1984

    Blackangel1984 Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige.
    So da leider die Tachoscheibe nur weiß durchleuchtet am Fernlicht wollte ich das natürlich auch in blau machen und habe mir eine LED+Widerstand in die Fassung eingelötet, wie bei der LCD Anzeige auch.(Das ganze wurde bei 14,4 Volt am Netzgerät getestet)
    Die LCD Anzeige funktioniert wunderbar nur das Fernlicht ging kurz an und es macht *pffft* und seitdem geht die Kontrolleuchte nicht mehr. Also dachte ich mir gut LED kaputt nimmst solange bis du wieder eine hast die normale Glühbirne, aber selbst hier geht nichts mehr!
    Alles anderen Anzeigen Kontrolleuchten etc. funtkionieren einwandfrei!
    Woran liegt das und warum ist das passiert?
    Ist der Tacho futsch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hat sich vielleicht eine Leiterbahn auf der Platine verabschiedet?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.

    Suche Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.: Ich suche für meine Galaxy wa6 Bj 2012 die Led Rückleuchte Beifahrerseite innen.