Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Diskutiere Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige. So da leider die...

  1. #1 Blackangel1984, 23.12.2006
    Blackangel1984

    Blackangel1984 Guest

    Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe mein Kombiinstrument auf blau umgebaut das heißt andere Tachoscheibe und LCD Anzeige.
    So da leider die Tachoscheibe nur weiß durchleuchtet am Fernlicht wollte ich das natürlich auch in blau machen und habe mir eine LED+Widerstand in die Fassung eingelötet, wie bei der LCD Anzeige auch.(Das ganze wurde bei 14,4 Volt am Netzgerät getestet)
    Die LCD Anzeige funktioniert wunderbar nur das Fernlicht ging kurz an und es macht *pffft* und seitdem geht die Kontrolleuchte nicht mehr. Also dachte ich mir gut LED kaputt nimmst solange bis du wieder eine hast die normale Glühbirne, aber selbst hier geht nichts mehr!
    Alles anderen Anzeigen Kontrolleuchten etc. funtkionieren einwandfrei!
    Woran liegt das und warum ist das passiert?
    Ist der Tacho futsch?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 23.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    hat sich vielleicht eine Leiterbahn auf der Platine verabschiedet?
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht!

Die Seite wird geladen...

Fernlicht im Tacho durch LED ersetzt geht nicht! - Ähnliche Themen

  1. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  2. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....