Fernlicht lässt Sicherung durchbrennen

Diskutiere Fernlicht lässt Sicherung durchbrennen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Ich hab bei meinem 2012 Focus Turnier ein Problem mit den Xenon Scheinwerfern. Wenn ich das Fernlicht einschalte, fliegt die Sicherung...

1. Koewin

Koewin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB (2012)
    2.0 Tdci 163 PS
    Hallo.
    Ich hab bei meinem 2012 Focus Turnier ein Problem mit den Xenon Scheinwerfern.
    Wenn ich das Fernlicht einschalte, fliegt die Sicherung raus. Abblendlicht ect. Funktioniert.
    Habe heute Interesse halber mal beide Scheinwerfer ausgebaut und den Stecker abgezogen. Ergebniss ist dass die Sicherung erst durchbrennt wenn ich den Rechten Scheinwerfer anstecke. Bei einem Kabelbruch wäre die Sicherung auch ohne Scheinwerfer durchgebrannt oder denke ich falsch?
    Hatte schonmal jemand damit Probleme ?
    Möchte nicht auf Verdacht einen neuen Scheinwerfer bestellen.
    Danke schonmal.
    Schönen Abend

2. #2 kuechenchef, 20.01.2020
    kuechenchef

kuechenchef Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 1,0 Ecoboost 125 PS EZ 11/13
    Hast du den rechten Scheinwerfer mal an der linken Seite angeschlossen, wandert der Fehler dann mit?

3. #3 FocusZetec, 20.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    versuch doch mal was passiert wenn du den inken Scheinwerfer auf der rechten Seite einsteckst, wenn dann die Sicherung nicht fliegt liegt es am rechten Scheinwerfer. Wenn sie dennoch fliegt liegt es an der Verkabelung oder am Relais (Sicherungskasten)

Bud Bundy gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 20.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn die Sicherung erst durchbrennen wenn man den scheinwerfer ansteckt
    liegt es wohl doch eher im scheinwerfer .
    Relais würde ich ausschliessen da dieses ja beide fernlichter schaltet.
    Ich denke mal das der Shutter im Scheinwerfer defekt ist.

5. Koewin

Koewin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB (2012)
    2.0 Tdci 163 PS
    Danke für die Tipps schonmal.
    Werde die beiden morgen mal vertauschen.
    Was bewirkt der "shutter" ?
    Ist es möglich den zu tauschen? Oder ist der Scheinwerfer dann hinüber ?

6. #6 MaxMax66, 21.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2020
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du kommst in die scheinis nicht rein oder zumindest nicht so einfach.

Shutter: ist ein elektromagnetisches Teil, das eine Klappe schaltet, welche sich vor dem Reflektor des Xenon-Brenners befindet,
    bei Aufblendlicht bekommt das Ding Saft und fällt nach unten, so dass der komplette Lichtkegel auf die Straße geht.
    Bei Abblendlicht ist das Ding stromlos und wird mit einer Feder oben/vor dem Reflektor gehalten.
    Prüf als erstes die H7-Lampen fürs Fernlicht, vielleicht hat sich ein durchgebrannter Glühfaden verirrt und verursacht den Kurzschluss.

Fernlicht ist Pin 5 (plus) und Pin 7 (Masse) am Scheinwerfer

7. Koewin

Koewin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB (2012)
    2.0 Tdci 163 PS
    Danke dir.
    Ich habe Grade den rechten Scheinwerfer links angeklemmt, und die Sicherung fliegt auch raus.
    Also wird der shutter wohl defekt sein.
    Die Birnen habe ich schon auf Verdacht getauscht, brachte leider keine Abhilfe
    Dann muss ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und nen neuen Scheinwerfer Kaufen, bzw beide.

Thema:

Fernlicht lässt Sicherung durchbrennen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht lässt Sicherung durchbrennen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lampenstörung lässt sich nicht beheben

Lampenstörung lässt sich nicht beheben: Hi, bei meinem Focus (Xenon mit Kurvenlicht) bekomme ich immer mal wieder eine Meldung, dass die Lampe vorne Links Wartung benötigt. Aber die...
  2. Automatik lässt sich nichtmehr schalten

Automatik lässt sich nichtmehr schalten: Hallo Habe einen Fiesta (JA8) mit Atomatikschaltung. Der Knopf vom Schalthebel lässt sich nichtmehr drücken und somit kann ich den Schalthebel...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kofferraum lässt sich nur noch über FB öffen- Fahrerfehler!

Kofferraum lässt sich nur noch über FB öffen- Fahrerfehler!: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, nach diversen anderen PKW- Marken bin ich seit letztem Jahr März bei einem Ford Foucs Jahreswagen gelandet....
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen.

Motorhaube läßt sich nicht öffnen.: Tag Leute. Ich weiß, dass es dieses Thema schon gibt und ich habe mir alles durchgelesen. Ich habe dieses Schloss mit der Welle zum...
  5. Focus lässt sich nicht starten

Focus lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, Mein 2012 1.6 Ti- VCT lässt sich leider nicht mehr starten. Kann den Wagen Schlüssellos starten ( ohne Start & Stop) heute vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden