Fernlicht lässt Sicherung rausspringen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rave33, 31.10.2009.

1. rave33

rave33 Neuling

Hi Leute!

Hab ein Problem.

Immer wenn ich das Fernlicht anmache, springt die entsprechende Sicherung raus. Habt ihr eine Ahnung, an welchen Stellen üblicherweise das Kabel entlangläuft und aufgescheuert sein könnte? Hab nicht soviel Ahnung davon und weiß nicht wo ich suchen soll.

Kanns auch woanders dran liegen, oder muss ich definitiv nur beim Fernlichtkabel suchen, weil nur diese Sicherung durchbrennt?

Bitte um Hilfe!!!

Viele Grüße,
    Rave33!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 31.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin moin... ich würde sagen guck erstmal an den lampen ob da villeicht eine kaputt ist und dadurch ein kurtzer entsteht oder ob an den lmpen ein kabel los ist.

4. rave33

rave33 Neuling

Schon gemacht.

Birnen sind ok. Das Fernlicht auf der linken Seite tuts nur nicht.´Tausche ich die Birnen isses auch egal. Die Brine die rechts sitzt funktioniert immer, die die links sitzt nicht. Und wenn ich ne neue Sicherung reinsetze und das Fernlicht im Auto anmach knallt die durch!

5. #4 FoFo_Fahrer, 31.10.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    dann verfolge doch mal die kabel... villeicht sieste da ihrgent eine stelle die nicht mehr so gut aus siet. Auch guck mal anch steckverbindungen villeicht ist da was nicht in ordnung.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Stecker Scheinwerfer abziehen und schauen ob die Sicherung ganz bleibt
    2. sind die originalen drin oder aus dem Zubehör
    3. Welche Sicherungsnummer brennt durch?

7. rave33

rave33 Neuling

Hi.

Danke erstmal für die Antworten.

Es sind die originalen Scheinwerfer drin. Es springt immer genau die Sicherung vom linken Fernlicht raus (weiß jetzt nicht, welche nummer das ist).

Wo finde ich den Stecker vom Fernlicht? Welche Stecker meinst du?

8. #7 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Er meint den Stecker auf der Rückseite des Scheinwerfergehäuses. Abziehen, Fernlicht einschalten, Fernlicht ausschalten, bewusste Sicherung durchprüfen. Das hilft, sich dem Fehler zu nähern.

Ist sie heil, sitzt der Fehler im Scheinwerfer
    Ist sie kaputt, sitzt der Fehler irgendwo im Kabelbaum oder im soeben abgezogenen Stecker

Jetzt den Stecker wieder auf den Scheinwerfer aufstecken.

Grüße
    Uli

9. rave33

rave33 Neuling

Ok. Der Scheinwerfer isses nicht, also der Kabelbaum.
    Kann ich selber herausfinden, wo die kaputte Stelle liegt? Läuft das Kabel vom Schweinwerfer durch den GESAMTEN Kabelbaum oder direkt zur Batterie und Innenraum?

Gibt es beim FoFo BJ: 99 bestimmte Stellen, wo die Kabel sehr häufig durchscheuern und kaputt sind?

PS: Danke für die Hilfe!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 02.11.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Durchscheuern ist eher selten, weil hierfür nichts an beweglichen Teilen (wie dem Motor) direkt vorbeigeführt wird. Die Kabel verlaufen von den Scheinwerfern am linken Kotflügel entlang zum Sicherungskasten bei der Batterie. Der wahrscheinlichste Kandidat ist für mich aber der Stecker zum Scheinwerfer, das ist die einzige (!) Stelle, wo die einzelnen Kabel aus der Isolierhülle heraustreten und z.B. Nässe und Dreck ausgesetzt sind.

Grüße
    Uli

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hatte dein Auto mal einen Unfallschaden?

Thema:

Fernlicht lässt Sicherung rausspringen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht lässt Sicherung rausspringen - Ähnliche Themen

1. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  2. Fernlicht funktioniert nicht

Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  4. Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen

Fenster Fahrerseite lässt sich nicht mehr stückweise schließen: Hallo zusammen, habe an unserem Fiesta feststellen müssen, dass sich das Fenster auf der Fahrerseite nicht mehr stückweise schliessen lässt....
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...