Fernlicht lässt Sicherung rausspringen

Diskutiere Fernlicht lässt Sicherung rausspringen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Hab ein Problem. Immer wenn ich das Fernlicht anmache, springt die entsprechende Sicherung raus. Habt ihr eine Ahnung, an welchen...

  1. rave33

    rave33 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Hab ein Problem.

    Immer wenn ich das Fernlicht anmache, springt die entsprechende Sicherung raus. Habt ihr eine Ahnung, an welchen Stellen üblicherweise das Kabel entlangläuft und aufgescheuert sein könnte? Hab nicht soviel Ahnung davon und weiß nicht wo ich suchen soll.

    Kanns auch woanders dran liegen, oder muss ich definitiv nur beim Fernlichtkabel suchen, weil nur diese Sicherung durchbrennt?

    Bitte um Hilfe!!!

    Viele Grüße,
    Rave33!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFo_Fahrer, 31.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    moin moin... ich würde sagen guck erstmal an den lampen ob da villeicht eine kaputt ist und dadurch ein kurtzer entsteht oder ob an den lmpen ein kabel los ist.
     
  4. rave33

    rave33 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schon gemacht.

    Birnen sind ok. Das Fernlicht auf der linken Seite tuts nur nicht.´Tausche ich die Birnen isses auch egal. Die Brine die rechts sitzt funktioniert immer, die die links sitzt nicht. Und wenn ich ne neue Sicherung reinsetze und das Fernlicht im Auto anmach knallt die durch!
     
  5. #4 FoFo_Fahrer, 31.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    dann verfolge doch mal die kabel... villeicht sieste da ihrgent eine stelle die nicht mehr so gut aus siet. Auch guck mal anch steckverbindungen villeicht ist da was nicht in ordnung.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    1. Stecker Scheinwerfer abziehen und schauen ob die Sicherung ganz bleibt
    2. sind die originalen drin oder aus dem Zubehör
    3. Welche Sicherungsnummer brennt durch?
     
  7. rave33

    rave33 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Danke erstmal für die Antworten.

    Es sind die originalen Scheinwerfer drin. Es springt immer genau die Sicherung vom linken Fernlicht raus (weiß jetzt nicht, welche nummer das ist).

    Wo finde ich den Stecker vom Fernlicht? Welche Stecker meinst du?
     
  8. #7 MucCowboy, 01.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Er meint den Stecker auf der Rückseite des Scheinwerfergehäuses. Abziehen, Fernlicht einschalten, Fernlicht ausschalten, bewusste Sicherung durchprüfen. Das hilft, sich dem Fehler zu nähern.

    Ist sie heil, sitzt der Fehler im Scheinwerfer
    Ist sie kaputt, sitzt der Fehler irgendwo im Kabelbaum oder im soeben abgezogenen Stecker

    Jetzt den Stecker wieder auf den Scheinwerfer aufstecken.

    Grüße
    Uli
     
  9. rave33

    rave33 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Der Scheinwerfer isses nicht, also der Kabelbaum.
    Kann ich selber herausfinden, wo die kaputte Stelle liegt? Läuft das Kabel vom Schweinwerfer durch den GESAMTEN Kabelbaum oder direkt zur Batterie und Innenraum?

    Gibt es beim FoFo BJ: 99 bestimmte Stellen, wo die Kabel sehr häufig durchscheuern und kaputt sind?

    PS: Danke für die Hilfe!
     
  10. #9 MucCowboy, 02.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Durchscheuern ist eher selten, weil hierfür nichts an beweglichen Teilen (wie dem Motor) direkt vorbeigeführt wird. Die Kabel verlaufen von den Scheinwerfern am linken Kotflügel entlang zum Sicherungskasten bei der Batterie. Der wahrscheinlichste Kandidat ist für mich aber der Stecker zum Scheinwerfer, das ist die einzige (!) Stelle, wo die einzelnen Kabel aus der Isolierhülle heraustreten und z.B. Nässe und Dreck ausgesetzt sind.

    Grüße
    Uli
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hatte dein Auto mal einen Unfallschaden?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rave33

    rave33 Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Auto von meiner Vermieterin ist mal draufgerollt, weil die ihre Handbremse nicht angezogen hatte.

    Letztens ist die Kühlschlange vom Servoöl undicht geworden, musste ich dann wechseln lassen. Das ist so die letzte große Reparatur in dem Bereich gewesen.

    Was ganz interessant ist:
    Letztens ist das Rücklicht links ausgefallen. Die Werkstatt hat daraufhin einige Sicherungen gewechselt. Hat danach wieder funktioniert, aber ich habe festgestellt, dass die statt der 10 A-Sicherung beim Fernlicht eine 15 A-Sicherung eingebaut haben. Kann ich der Werkstatt dadurch was?
    Ist doch unmöglich, oder?
     
  14. #12 MucCowboy, 04.11.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist fahrlässig. Tausch es zurück und gut. Deswegen ein großes Fass aufzumachen, lohnt nicht, ist ja nix passiert.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Fernlicht lässt Sicherung rausspringen

Die Seite wird geladen...

Fernlicht lässt Sicherung rausspringen - Ähnliche Themen

  1. Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??

    Cmax sicherung Benzinpumpe Geheimnis ??: Hallo liebe Com. Bin neu hier und habe gleich ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Habe unseren cmax bj.05 1,6 gestern Abend normal...
  2. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  3. sicherungen

    sicherungen: welche sicherungen sind im fusion/fiesta verbaut? nicht die ampere sondern welcher typ die normalen 6,3 stecksicherungen,oder die kleinen,glaub...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich

    Suche geschaltete und konstante Sicherung im Beifahrerbereich: Hallo ihr lieben, ich habe mir Mitte März einen Focus 2016 gekauft. Habe im Focus schon eine BlackVue Dashcam verbaut, möchte aber nochdas...