Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlicht rastet nicht ein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von FocusWaltrop, 29.01.2016.

  1. #1 FocusWaltrop, 29.01.2016
    FocusWaltrop

    FocusWaltrop Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,6 TDCI 2014
    Seit der Jahresinspektion rastet das Fernlicht nicht mehr ein.
    Wenn ich den Hebel zu mir ziehe leuchtet das Fernlicht, aber nur so lange ich am Hebel ziehe.
    ebenso beim drücken nach hinten.
    Da ich extrem selten fernlicht benötige ist es mir erst jetzt aufgefallen.

    Bevor ich die Werkstatt bemühe...

    Focus Dyb Bj. 2014
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    also wenn du den Hebel ziehst, sollte auch nix einrasten, da ist die Lichthupe ;)
    einmal Drücken sollte Fernlicht einschalten, nochmal drücken Fernlicht wieder aus, auch ohne "Einrasten".
     
  4. #3 Didiford, 29.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    warum schaut keiner mehr in die Betriebsanleitung ?
     
  5. #4 Meikel_K, 29.01.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es scheint sich schon um die echte Fernlicht-Funktion zu handeln:
     
  6. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
  7. #6 MaxMax66, 29.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.563
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nöööö, bei mir bleibt der Hebel in der Fernlichtstellung auch vorn

    BDA: Fernlicht und Abblendlicht
    Drücken Sie den Hebel nach vorn, um zwischen Fern- und Abblendlicht zu wechseln.
     
  8. #7 Jetstream747, 29.01.2016
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Er sagte ja das Fernlicht rastet nicht mehr ein.
    Wie das Fernlicht funktioniert wird er schon wissen.
    Das könnte ein mechanischer Defekt des Hebels sein.
    Genau das hatte ich bei meinem letzten Auto.
     
  9. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    echt jetzt?! :gruebel:
    also ich bin mir eigentlich echt ziemlich sicher, dass der Hebel bei mir in beide Richtungen nur als Taster funktioniert, ohne das was einrastet...
    ich muss das später glaub` echt gleich nachsehen :verdutzt:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marcel-Huppi, 29.01.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Also bei mir funktioniert der auch nur als Taster.
    Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, dass er irgendwie einrastet :D
     
  12. menace

    menace Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    05/2014 MK3 Focus Turnier
    1.0 EB / 100 PS
    danke, das beruhigt mich jetzt erst mal ein bisschen :top:
     
Thema:

Fernlicht rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Fernlicht rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  2. Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht

    Ford Fusion - Handbremshebel rastet nicht: Hallo, heute wollte meine Frau die Handbremse an ihrem Fusion betätigen, da kam vorn der silberne Knopf heraus (man sieht die Stange mit Feder)...
  3. Presseportal.de: Ford führt neue Scheinwerfer-Technologie mit blendfreiem Fernlicht e

    Presseportal.de: Ford führt neue Scheinwerfer-Technologie mit blendfreiem Fernlicht e: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Eine an der Frontscheibe montierte Kamera erkennt entgegenkommende Scheinwerfer oder auch die Rückleuchten von...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Rechter Blinker, Fernlicht

    Rechter Blinker, Fernlicht: Hallo, bei meinem Galaxy, Bj. 2007 funktioniert der rechte Blinker zusammen mit der Fernlichtfunktion teilweise nicht.Teilweise funktioniert der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fernlicht einstellen

    Fernlicht einstellen: Moin, ich war Ende Oktober beim kostenlosen Lichttest in einer Ford Werkstatt. Danach war mein Licht total falsch eingestellt :rasend: Eigentlich...