Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 07.12.2012.

  1. #1 a Bayer, 07.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    habe heute mal den Fernlichtassi ausprobiert. Eigentlich funktioniert er ja prima, zumindest mit dem ab und anschalten bei entgegenkommenden Fahrzeugen.. Was mir aber aufgefallen ist, dass er bei Einfahrt in den Ort mit Strassenbeleuchtung erst viel zu spät das Fernlicht ausschaltet.

    Daher an alle, die den Fernlichtassi haben und nutzen, ist das nur bei mir, oder ist das normal?
    Scheibe war im Sensorbereich sauber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vision311, 08.12.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Guten Morgen Bayer

    Wenn du die Empfindlichkeit im BC anders einstellst, sollte das Fernlicht auch früher ausgehen. Auf der empfindlichsten Stufe reagiert der Assi sogar auf reflektierende Flächen und blendet sich oft selbst: Fernlicht an, Strassenschild blendet zurück, Fernlicht wieder aus..
     
  4. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Kommt es dadurch nicht zu einer Kettenreaktion?
     
  5. #4 MucCowboy, 08.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Höchstens zu viel zu früh durchgebrannten Fernlichtbirnen.
     
  6. #5 a Bayer, 09.12.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Danke schon mal für die ersten Antworten. Ob ich den Assi überhaupt verwende weis ich noch nicht. Sooft fahre ich gar nicht Ueberland und nachts. Aber zumindest probieren sollte man eine Funktion, die verbaut ist.
     
  7. #6 vision311, 09.12.2012
    vision311

    vision311 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2012, 1l EcoBoost 125PS
    Das Phänomen der Selbstblendung kommt gelegentlich vor. Gerade bei neuen Strassenschildern oder Seitenleitpfosten wird (in der CH) irgend eine Folie verwendet, die je nach Winkel ekelhaft blendet. Bei den meisten Schildern schaltet sich das Fernlicht aber nicht automatisch ab.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernlichtassi

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassi - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB fernlichtassi

    fernlichtassi: hi, gibt es den fernlicht-assi nur im paket mit frontkamera? in meinem bc ist keine option dafür, und ich hab keine frontkamera. gruß edit: habe...