Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassistent nachrüsten.

Diskutiere Fernlichtassistent nachrüsten. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus 03.2012 Gebraucht gekauft, Ex-Werkswagen von Ford. Der ist mit den Citiy-Stop ausgestatte nur hat...

  1. #1 Flybikes, 19.01.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Focus 03.2012 Gebraucht gekauft, Ex-Werkswagen von Ford. Der ist mit den Citiy-Stop ausgestatte nur hat leider kein Fernlichtassistent und Verkehrsschilderkennung. Wollte mal fragen ob einer weiss oder bei ihn es gemacht wurde ob man das Nachrüsten kann.

    Liebe grüße
    Flybikes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

    Spotti Guest

    Das wird sehr schwierig,bei e-bay bekommt man normal alles,aber ein Nachrüstsatz für ein Fernlichtassistent haben auch die nicht im Angebot.
     
  4. #3 Flybikes, 19.01.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    Eigentlich müsste es ja nur eine ander Software sein. Da ja die Komponenten ja schon verbaut sind. Mhh :mellow:
     
  5. #4 Grisuh26, 19.01.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Bist Du Dir sicher, dass bei Dir die Komponenten verbaut sind?
    Du müsstes eine Kamera vorne drinnen haben, für die Verkehrsschilderkennung usw.
    Kann mir nicht vorstellen, dass da bei Dir was verbaut ist, ohne Assistenz-Paket 2
     
  6. #5 mobiles, 20.01.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Kann mal jemand, der alles verbaut hat (Regensensor, Lichtsensor, City Stop, Verkehrsschildererkennung, Fernlichtassi) ein Foto von seinem Frontscheibensensor machen?

    Ich habe "nur" City Stop, trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Kasten an der Scheibe voll ausgestattet ist.

    Mich interessiert eine Nachrüstmöglichkeit ebenso brennend.
     
  7. #6 Flybikes, 20.01.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    Ich meine schon. Da City safty ja die Kamera und Radar System vorne in der Scheibe hat.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Funktioniert City Stop nicht mittels Lasersensoren und nicht mit der Kamera?
    Zumindest auf den Videos von Ford wird es so erklärt?
     
  9. #8 FocusTurnier2012, 20.01.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Konnte dein Händler Dir denn keine Auskunft darüber erteilen? Der müsste doch am besten bescheid wissen.
     
  10. #9 mobiles, 20.01.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    @Rathi:
    Mein Händler hat mir erklärt, dass die Active City Stop Sensoren (Laser oder was auch immer) oben in dem Kasten in der Frontscheibe sind.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das stimmt, das ist aber was anderes als die Kamera (so kam das anfangs rüber).
     
  12. #11 Grisuh26, 20.01.2013
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Das ist auch mein Wissensstand!

    Aber um Verkehrsschilder zu erkennen, benötigt das System eine Kamera vorne! Warum sollte Ford die Kamera verbauen, wenn das Fahrzeug nicht dafür vorgesehen ist, also kein Assistenz-Paket 2 hat???
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, die Autohersteller sparen bei allem, bauen dann aber eine Kamera ein, die nicht vorgesehen ist :mies:
     
  13. sstiju

    sstiju Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj. 12/2012
    2.0l Ecoboost
    Lad doch mal ein Foto der Frontscheibe mit dem Sensor hoch.
     
  14. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
  15. #14 Flybikes, 21.01.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    Werde ich morgen gleich machen. Jetzt leider schon zu dunkel.
     
  16. #15 Flybikes, 22.01.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    So da ist mein Bild.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,9 KB
      Aufrufe:
      117
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 mobiles, 22.01.2013
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Meiner sieht genau so aus.
    Nur rechts ist noch eine runde "Öffnung". Ob was dahinter ist, kann ich nicht eindeutig sagen.
     
  19. #17 Flybikes, 01.02.2013
    Flybikes

    Flybikes Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3, 2012, 2,0 TDCI 163 PS
    So war heute bei meinen besten Freundlichen, wegen einer Garantie arbeit. Gleich mal gefragt ob er nachschauen kann ob ich die Kamera habe und man es frei schalten kann.
    So also man könnte es freischalten nur leider ist bei mir keine Kamera verbaut. Die müsste ich kaufen und ich denk mal das würde dann wieder viel zu teuer werden.
    Dann halt ohne.
     
Thema:

Fernlichtassistent nachrüsten.

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent nachrüsten. - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...