Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassistent nachrüsten.

Diskutiere Fernlichtassistent nachrüsten. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Jo, so siehts gut aus. Ja,die Nummern-Politik bei Ford ist etwas verwirrend. Was ich bisher ( ob es richtig ist oder nicht,weiß ich nicht )...

1. #41 Bob Roony, 24.02.2020
    Bob Roony

Bob Roony Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1.6 EB 182 (03/12)
    Jo, so siehts gut aus.

Ja,die Nummern-Politik bei Ford ist etwas verwirrend. Was ich bisher ( ob es richtig ist oder nicht,weiß ich nicht ) rausgefunden habe, die ersten 4 Zahlen/Buchstaben deuten auf das Auto hin (BM5T ist zb Focus vFL), die 5 Zahlen/Zeichen dahinter deuten auf das Teil hin (19H406 ist bei vielen Ford-Modellen die Kamera) und die letzten 2 Buchstaben deuten auf den Softwarestand hin. Geht wohl bei AA los und irgendwo bei AX oder gar XF (je nach Gerät) endet es.
    Darum passt zb auch die Kamera F1FT-19H406-AF (F1FT ist Kuga) ,weil beim Kuga und Focus einiges identisch ist.

Welche nicht passen soll : BK2T-19H406-AD vom Transit, BS7T-19H406-AF vom Mondeo/Smax. Sehen genauso aus, haben aber andere Software.
    Ist halt ne Wissenschaft für sich Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB - Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?

oder hier ; Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB - Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent aktivierbar bzw. nachrüstbar?

2. #42 Christopher89, 24.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020
    Christopher89

Christopher89 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus III Turnier vFL/Titanium/2.0 TDCI 185PS
    Ich habe nämlich noch eine recht günstige Kamera bei einem norwegischen Verwerter gefunden. Bin mir aber unsicher ob die jetzt passt. Er sagt das Fahrzeug ist Baujahr 2013, die Kamera hat aber folgende Nummer BM5T-19H406-AG. :gruebel:

Würde die passen ?

3. #43 Bob Roony, 24.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020
    Bob Roony

Bob Roony Benutzer

Fahrzeug:
    Ich sage jetzt mal pauschal ja. Das ist die,die ich auch in meinen 2012er verbaut habe.

BM5T passt für vFL
    19H406 -> ist die Kamera
    AG -> Letzter (Offizeller) Stand der Software (meine hat AF)

4. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '18 1.5 Ecoboost
    Man kann die ersten vier Stellen nicht fix auf ein Auto zuordnen. Die f1ft Kamera wurde auch schon beim vor Facelift verbaut..

5. #45 Bob Roony, 28.02.2020
    Bob Roony

Bob Roony Benutzer

Fahrzeug:
    Mal was anderes .
    Habe einige Bilder von einen zusätzlichen Fernlicht-Symbol mit einem A drin im Display gesehen,welches hinweist,das der Fernlicht-Assistenten aktiviert ist.
    Hat das der vFL Focus auch ? Weil bei mir leuchtet da nix zusätzlich. Nur wenn das Fernlicht automatisch eingeschaltet wird,leutchtet die blaue Kontrolllampe für Fernlicht. Im Verbotenen Buch steht leider auch nix genaues.

6. #46 basti16.08, 14.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2020
    basti16.08

basti16.08 Ford Focus

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    mal eine frage. Da ich momentan das selber Projekt vorhabe fehlt mir noch ein Kabel. Vom Auto kommt ein Kabel mit 11Pins und geht unter die Abdeckung vom ACS. Dort hat dann der Anschlussstecker allerdings nur noch 7 Pins.
    4 für das ACS und 3 für den Regensensor.
    Für die Kamera benötige ich allerdings 4 weitere Pins ist das die teilenummer für den Kabelbaum?! 1845599????

Thema: Fernlichtassistent nachrüsten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrassistent beim Ford Focus nachrüsten

,
  2. ford transit connect Fernlicht Assistent nachrüsten

,
  3. ford verkehrsschild-erkennungssystem freischalten

,
  4. ford focus fernlichtassistent forscan,
  5. Frontkamera ford focus mk3 facelift,
  6. Kuga fernlichtassistent,
  7. ford focus mk3 schildererkennung nach,
  8. ford focus mk3 fernlichtassistent nachrüsten,
  9. focus fernlichtautomatik nachrüsten,
  10. ford abblendautomatik nachrüstbar?,
  11. Ford Fernlichtassistent,
  12. ford focus verkehrsschilderkennung nachrüsten,
  13. ford nachrüsten,
  14. schildererkennung auto ford nachrüsten,
  15. ford verkehrsschild erkennungssystem nachrüsten,
  16. ford c-max schildererkennung nachrüsten,
  17. frontkamera Focus mk3 ,
  18. ford fiesta 2017 fernlichtassistent nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik nachrüsten

Lichtautomatik nachrüsten: Hallo, habe grad bei YouTube ein Video gesehen leider von vw wo ganz einfach eine lichtautomatik nachgerüstet wurde geht das bei ford focus mk2...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fernlichtassistent

Fernlichtassistent: Hallo zusammen, ich habe einen 2.0 Tdci 110Kw Bj. 01/16 und möchte euch mal um eure Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten bitten! Bei mir...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fernlichtassistent nur in Verbindung mit Xenon

Fernlichtassistent nur in Verbindung mit Xenon: Hallo, ich habe letzte Woche einen neuen FoFo Fl mit Technologie Paket bestellt. Bei der Beschreibung im Prospekt ist da unter anderem auch der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassistent schaltet Fernlicht im Ortsgebiet ein

Fernlichtassistent schaltet Fernlicht im Ortsgebiet ein: Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hab ein Problem mit meinem Fernlichtassi welches durch meinen FFH leider nicht gelöst werden konnte....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassistent

Fernlichtassistent: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein FoFo das Fernlicht weder automatisch anschaltet noch ablendet... Ist das Fernlicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden