Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fernlichtassistent schaltet Fernlicht im Ortsgebiet ein

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von aspire77, 29.07.2013.

  1. #1 aspire77, 29.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich hab ein Problem mit meinem Fernlichtassi welches durch meinen FFH leider nicht gelöst werden konnte.

    Ein Softwareupdate sollte es beheben, tat es aber nicht.

    Wenn wenig Strassenbeleuchtung im Ortsgebiet ist und ich 60 nach Tacho fahr schaltet der Assi plötzlich das Fernlicht ein.

    Hat sonst noch jemand solche Probleme mit dem Teil?

    Ford hatte ich deshalb schon mal kontaktiert, die meinten nur das sich mein FFh darum kümmern soll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFO2013TDCI, 29.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Fernlichtassistent?

    in welcher Ausführung, bzw. welchem Zusatzpaket ist das inbegriffen? -STAUN
     
  4. #3 xgizmo, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Hi,
    das ist ein Bestandteil im "Fahrer-Assistenz-Paket". Laut Preisliste (Stand: 04.07.2013) ab Trend zubuchbar. Zuvor hieß das Paket "Fahrer-Assistenz-Paket II".

    Das Paket beinhaltet:
    - Active City Stop
    - Außenspiegel, elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung
    - Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent (BLIS)
    - Fahrspur-Assistent inkl. Müdigkeitswarner und Fernlicht-Assistent
    - Frontscheibe und Schweibenwaschdüsen, beheizbar
    - Verkehrsschild-Erkennungssystem
    Zusätzlich bei Trend und SYNC Edition (bereits Serie bei Titanium):
    - regelbare Instrumentenbeleuchtung
    - Scheibenwischer mit Regensensor
    - Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
    - Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
    Zusätzlich bei Trend (bereits Serie bei SYNC Edition und Titanium):
    - Fensterheber hinten, elektrisch, mit Gesamtschließfunktion
    - Nebelscheinwerfer

    LG
    xgizmo
     
  5. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Sensitivität

    Hi aspire77,

    hast du mal eine andere Stufe der Sensitivität für den Fernlicht-Assistenten im Informationsdisplay probiert? Es gibt ja drei Stufen für die Empfindlichkeit, die regeln wann das Fernlicht eingeschaltet wird.

    Code:
    Einstellungen
    - Beleuchtung
      - Auto Fernlicht
        - Sensitivität
    LG
    xgizmo
     
  6. #5 FOFO2013TDCI, 29.07.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    och

    dann werde ich ihn nicht haben....
     
  7. #6 aspire77, 29.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja natürlich hab ich die 3 Stufen schon durch probiert, ohne Erfolg
     
  8. #7 pc.net, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    aus der bedienungsanleitung, und somit eh ganz klar:

     
  9. xgizmo

    xgizmo Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tita Turnier, 2013, 1.6 EcoBoost, 134 kW
    Jo, habe ich mir auch schon gedacht... ;)

    Na dann meine ich auch, dass das System es für dunkel genug für die Verwendung des Fernlichts befindet. Du schreibst ja auch, dass es nur wenig Strassenbeleuchtung in der Ortschaft gibt. Wenn dieses Licht nicht ausreichend auf den Lichtsensor einfällt, schaltet das Fernlicht ein.

    VG
    xgizmo
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aspire77, 29.07.2013
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Nur blöd das in Österreich (wo ich auch her komme) Fernlicht erst über 50Km/h erlaubt ist!

    Also darf er gesetzlich bei 40Km/h gar nicht aufblenden und bis 25Km/h darf er schon gar nicht aufgeblendet lassen.
     
  12. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bisher hatte ich in ortschaften noch kein diesbezügliches problem ... bei meinem focus blendet der fernlicht-assistent gefühlt auch erst ab > 60 km/h auf ...
     
Thema:

Fernlichtassistent schaltet Fernlicht im Ortsgebiet ein

Die Seite wird geladen...

Fernlichtassistent schaltet Fernlicht im Ortsgebiet ein - Ähnliche Themen

  1. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung

    Automatik schaltet nicht richtig + keine Leistung: Moin aus Kröppelshagen, ich bin mittlerweile am verzweifeln. Hab hier schon einige Seiten durchgeblättert mit einem ähnlichen Problem. Mein Focus...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Auto schaltet sich anfangs immer ab!

    Auto schaltet sich anfangs immer ab!: Guten Tag, ein Arbeitskollege hat mir dieses Forum hier empfohlen, also erstmal Hallo an alle und danke das ihr euch Zeit nehmt mir zu helfen! :)...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht

    Motorlüfter schaltet nicht ab - Lage Thermoschalter gesucht: Moijen, meinen FoFi Mk VI 1,6 tdci (2008, JD-JH)) habe ich bei 90 Tkm gekauft und bin jetzt störungsfreie 70 Tkm gefahren. Jetzt gibt es...