Fernthermometernadel unten und Heizleistung gering

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von DeeJay80, 19.10.2005.

  1. #1 DeeJay80, 19.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Habe seit heute das Problem beim GFJ das die Nadel des Fernthermometers unten bleibt (das heist im unteren Kästchen knapp vor dem Normalbereichbogen) und die Heizleistung auch sehr gering ist.
    Habe den Wagen jetzt ca. 1 Stunde lang in Berg un Talfahrt belastet, sollte eigentlich in Normalbereich liegen, tuts aber nicht. Kühlwasser ist ausreichend vorhanden, jedoch die Temperatur davon ist geschätzt bei ca. 40° C, also angenehm wenn ich den Finger reinhalte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus1.8Ghia, 20.10.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Das war bei mir auch ganz am Anfang wo ich ihn geholt habe das war der Thermostad wo sie mir den rein gemacht haben war es richtig warm dann also würd ich mal fragen ob es das sein könnte.
     
  4. #3 DeeJay80, 20.10.2005
    DeeJay80

    DeeJay80 Guest

    Das Thermostad? Hmm, dann müßte es in offener Position stecken. Meine damit das der große Kühlkreislauf immer offen ist. Wäre es andersrum, also das nur der Kleine Kühlkreislauf da ist, dann würde der Motor doch heiß werden, oder irre ich mich da? Meine zweite vermutung wäre ja das ich Luft im Kühlkreislauf habe und er deswegen nicht so heizt. Das würde aber nicht die Tempnadel erklären.
     
  5. #4 Anub`arak, 21.10.2005
    Anub`arak

    Anub`arak Guest

    Meine Temperaturanzeige ist auch immer im unteren Bereich, allerdings heizt meiner sehr gut :D


    Gruß Anub
     
  6. #5 Trappi82, 06.11.2005
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Ich würde auch sagen, dass es am Thermostat liegt.
    Das wird fest sein, sprich auf Vollkühlung.
    Dadurch wird der Motor nicht richtig warm und dann funzt auch die Heizung nicht richtig

    Gruß Trappi
     
  7. #6 Focus1.8Ghia, 06.11.2005
    Focus1.8Ghia

    Focus1.8Ghia Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus, bj 2011, 1.6 Ecoboost 150PS
    Genau Trappi das sag ich auch :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 The-Brad, 21.11.2005
    The-Brad

    The-Brad Guest

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem, Temperatuanzeige hängt im weissen block fest. Dauert ewig bis sie sich überhaupt mal 1 - 2 mm nach oben bewegt und die Lüftung ist auch nach 20 min. Autobahn gerade mal lauhwarm.

    Mein Problem ist jetzt , wo sitzt dieses Thermostatventil in meinem Buch steht das nicht drin.

    Vielen Dank im voraus.
     
  10. #8 Anonymous, 22.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn die anzeige geringfügig oder garnicht steigt und die heizung kalt bleiben ,ist es meistens das Thermostat. Sollte der Wagen allerdings heizen aber trotzdem kaum ausschlag anzeigen, ist es meisntens der temperatursensor.

    Das Thermostatgehäust muesstest du eigentlich recht einfach finden, gehen ein paar heizungsschläuche von weg. oben drauf sitzt der temperatursensor, an einer seite sitzt der temperaturgeber und das eigentliche thermostat. Du solltest wenn du das thermostat erneuerst auch die dichtung erneuern!!!
     
Thema:

Fernthermometernadel unten und Heizleistung gering

Die Seite wird geladen...

Fernthermometernadel unten und Heizleistung gering - Ähnliche Themen

  1. Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge

    Geringe Motorleistung bei eingeschalteter Klimaanlge: Hallo ! Ich fahre seit ca. 1 Jahr einen Focus Turnier 1.6 DNW Bj. 10/2004 . Seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei Betrieb der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplung Erneuerung von unten

    Kupplung Erneuerung von unten: Hallo, nach dem Austausch der Kupplung (Montage von unten) spinnt der Tacho,die Reservetank Leute geht an und aus, die KLima Anlage spinnt auch,...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering

    einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering: hallo bei meinem Ford c max 1.8tdci ist die Einspritzdüsenrücklaufmenge zu gering .Muss ich jetzt die düse erneuern oder kann es noch eine andere...