C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Festgerostete Dachantenne - was nun?

Diskutiere Festgerostete Dachantenne - was nun? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Meine Dachantenne ist festgerostet. Auch mit Zangengewalt lässt sich nix machen. Wie bekomme ich das Ding vom Dach? Die ist ja...

  1. #1 maximuc, 26.03.2010
    maximuc

    maximuc Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max FUN X, EZ: 02/2007, 101 PS
    Hallo zusammen!
    Meine Dachantenne ist festgerostet. Auch mit Zangengewalt lässt sich nix machen. Wie bekomme ich das Ding vom Dach?
    Die ist ja in der Nähe der Innenraumbeleuchtung, kann man da als Laie selber ran, um das Ding komplett zu entfernen und durch eine andere zu ersetzen? Gibts dafür eine "Bastelanleitung"? Und wenn andere Antenne, dann was für eine? Ich habe einen C-Max mit Navi (TravelPilot EX). Die kurzen "Stummelantennen" finde ich ja ganz praktisch - aber taugen die auch? Worauf muss ich achten?

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!!!!

    Maximuc ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 27.03.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Innenleuchte rausnehmen und darunter siehst du dann schon die Schraube mit der die Antenne befestigt ist, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine es war ein Torx Schraube.
     
  4. #3 rebhuhn 45, 27.03.2010
    rebhuhn 45

    rebhuhn 45 Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TI-VCT
    93500km
    Hallo!

    hab meine Dachantenne gegen eine Scheibenantenne von blaupunkt getauscht.

    empfang TOP ! alte antenne bleibt. versuchs mit der wasserpumpenzange und wd 40.


    mfg rebhuhn45
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Über mehrere Tage gut mit Rostlöser fluten?
    Der von Caterpilar soll sehr gut sein. Gibt's beim örtlichen Bauma-Händler.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Festgerostete Dachantenne - was nun?

Die Seite wird geladen...

Festgerostete Dachantenne - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Antennensockel demontieren

    Antennensockel demontieren: Hallo Zusammen, hat evtl. schonmal jemand den Antennensockel der Dachantenne beim MK3 demontiert ? Ich möchte am Wochenende mein Dach folieren...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen

    Dachantenne abgebaut *Schniepel abgebrochen: Hallo habe ein Problem . Habe hinter der Innenbeleuchtung die Schraube für die Antenne gelöst um zu schauen warum da wasser rein kommt!Beim wieder...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?

    Alternative Dachantenne mit GPS oder wo bekommt man noch die Orginale?: Hallo, meine Orginale Dachantenne mit GPS und Mobilfunk spinnt gelegentlich. Sie verliert an manchen Tagen alle 20m die Satelliten und nach 1-2km...
  4. Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe

    Focus Mk2 Dachantenne festgegammelt - Hilfe: Hi Leute, wollte letztens durch die Waschanlage, leider bekomme ich die Antenne nicht ab! Muss total festgegammelt sein....:rasend: Hab versucht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dachantenne

    Dachantenne: Hallo Leute. Hab mal ne Frage wegen der Dachantenne. Hab ein Stufenheck. Geht das Gewinde für die Antenne von dem Sockel heraus oder von dem...