Focus I RS (Bj. 02-04) D*W festsitzende Bremsen beim "RS"

Diskutiere festsitzende Bremsen beim "RS" im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Zusammen, kurze Frage: Seit dem es das letzte Mal sehr kalt war (bei uns -17 Grad) knallt es beim wegfahren, wenn der Wagen über Nacht...

  1. #1 teddybaer, 10.02.2011
    teddybaer

    teddybaer Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kurze Frage: Seit dem es das letzte Mal sehr kalt war (bei uns -17 Grad) knallt es beim wegfahren, wenn der Wagen über Nacht gestanden hat. Es wird m. E. immer schlimmer. :gruebel: Selbst nach 8 Stunden stehen, knallt es gelegenlich. Komisch ist daran, dass es nicht immer ist :nene2:. Heute morgen hatte ich das Gefühl, dass mich jemand hinten festhält und dann knallte es auf beiden Seiten sehr stark :verdutzt: und ich konnte los fahren.

    Wer kennt das oder kann mir sagen, was das ist. Könnte das auch von falschen Felgen/Winterrädern kommen?

    Wer weis Rat. Habe erst am 14.03.11 die erste Inspektion.

    Danke schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RH-Renntechnik, 10.02.2011
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    da es ja nu hier nicht mehr so kalt ist sollte das problem ja nicht mehr auftreten, es kann an feuchtigkeit liegen die dann gefriert wenns Auto steht,
    wenn du das problem immer noch hast fahr zum Händler und warte auf keinen fall bis zur 1 Inspektion
     
  4. #3 MV-Focus ST, 10.02.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Das knallen ist wenn er lange gestanden hat ganz normal, aber nich nach 8Stunden. Wenn das Auto mal 3 Wochen oder mehr steht, kommt das "Knallen" beim losfahren von den "festgebackten" Bremssteinen, die an der Scheibe backen.

    Kann auch mal vorkommen wenn es oft geregnet hat und der Wagen denn auch länger steht, oder halt durch kälte wie mein Vorredner schon sagte.


    Aber wie er meinte, wenn es immer noch ist, definitv zum Freundlichen um die Ecke.
     
  5. #4 focusdriver89, 10.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    einfach Handbremse rauslassen und Gang einlegen, sollte schon im Winter helfen dieses Problem zu lösen.
     
  6. #5 FocusZetec, 10.02.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, wenn du offene Felgen fährst kann das Salzwasser ungehindert auf deine Bremsscheiben spritzen, geschlossene sind im Winter von Vorteil.

    Wenn man die Bremse zerlegt alles sauber macht, neu abschmiert und die Beläge abzieht sollte es wieder Besser werden.
     
Thema:

festsitzende Bremsen beim "RS"

Die Seite wird geladen...

festsitzende Bremsen beim "RS" - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  4. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...