Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Feststellbremse einstellen, nur wie?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Kedilein, 13.01.2011.

  1. #1 Kedilein, 13.01.2011
    Kedilein

    Kedilein Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    war vor kurzem beim TÜV und der hat festgestellt das meine Handbremse einseitig bremst, zumindest 75% unterschied und das war leider zu viel.

    Noch vorweg, hab hinten Trommelbremsen, ist also ein Re-Import.

    Als ich meine Räder abnahm,sah ich das die Seite die nicht wirklich bremst kaum noch Belag hat, also erstmal neue Beläge drauf gemacht.
    Dann wollt ich Handbremse einstellen, Mittelkonsole "abgebaut" und gesehen das die Mutter so lose war das ich die mit Finger drehen konnte, hab ich dann ein wenig fester gedreht, leider brachte dies nicht den ersehnten Erfolg.

    Hab dann mal vorsichtig Handbremse angezogen und gesehen das dieser "Bolzen", der zwischen den Belägen ist, sich nicht wirklich verändert.
    Nun meine Frage, wie stell ich die Handbremse ein?
    Gibt es irgendwo noch eine andere Schraube/Mutter die man anziehen kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    was hast du denn für nen ford? fabrikat, baujahr,motor!
     
  4. #3 Kedilein, 13.01.2011
    Kedilein

    Kedilein Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Focus DA3
    BJ 2006
    1,6l
     
Thema:

Feststellbremse einstellen, nur wie?

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse einstellen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ventile einstellen?

    Ventile einstellen?: Kann mir jemand sagen ob es richtig ist, dass die Nockenwellen ausgebaut werden müssen um die Ventile beim fälligen Intervall von 160.000 KM/8...