Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Feststellbremse einstellen, nur wie?

Diskutiere Feststellbremse einstellen, nur wie? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, war vor kurzem beim TÜV und der hat festgestellt das meine Handbremse einseitig bremst, zumindest 75% unterschied und das war leider zu...

  1. #1 Kedilein, 13.01.2011
    Kedilein

    Kedilein Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    war vor kurzem beim TÜV und der hat festgestellt das meine Handbremse einseitig bremst, zumindest 75% unterschied und das war leider zu viel.

    Noch vorweg, hab hinten Trommelbremsen, ist also ein Re-Import.

    Als ich meine Räder abnahm,sah ich das die Seite die nicht wirklich bremst kaum noch Belag hat, also erstmal neue Beläge drauf gemacht.
    Dann wollt ich Handbremse einstellen, Mittelkonsole "abgebaut" und gesehen das die Mutter so lose war das ich die mit Finger drehen konnte, hab ich dann ein wenig fester gedreht, leider brachte dies nicht den ersehnten Erfolg.

    Hab dann mal vorsichtig Handbremse angezogen und gesehen das dieser "Bolzen", der zwischen den Belägen ist, sich nicht wirklich verändert.
    Nun meine Frage, wie stell ich die Handbremse ein?
    Gibt es irgendwo noch eine andere Schraube/Mutter die man anziehen kann?

    Grüße
     
  2. #2 Flips1991, 13.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    was hast du denn für nen ford? fabrikat, baujahr,motor!
     
  3. #3 Kedilein, 13.01.2011
    Kedilein

    Kedilein Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Focus DA3
    BJ 2006
    1,6l
     
Thema: Feststellbremse einstellen, nur wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2005 handbremse nachstellen

    ,
  2. handbremse nachstellen ford focus mk2

    ,
  3. ford focus 2 handbremse einstellen

    ,
  4. ford focus 2 handbremse nachstellen
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse einstellen, nur wie? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel einstellen

    Außenspiegel einstellen: Hallo Leute hab ne blöde Frage. Ich habe elektrisch einstellbare Außenspiegel mit Anklappfunktion. Jetzt habe ich das Problem dass der...
  2. Bremsen einstellen ??

    Bremsen einstellen ??: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Focus ST zugelegt. Was mir bei allen Fahrten, die ich bisher unternommen haben, auffällt, ist, daß die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Forscan Einstellungen möglich?

    Forscan Einstellungen möglich?: Hallo, ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern voraussetzt es geht. Die Frage ist gibt's die Möglichkeit und wo finde ich sie. Ich hab...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  5. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...