Feststellbremse einstellen?

Diskutiere Feststellbremse einstellen? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Wollte mal erfragen, ob es da eine möglichkeit gibt die Feststellbremse bei einen Mondeo MKI Bj. 1995 einzustellen? Bremsen:...

  1. #1 FreeFly, 25.04.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Wollte mal erfragen, ob es da eine möglichkeit gibt die Feststellbremse bei einen Mondeo MKI Bj. 1995 einzustellen?

    Bremsen: Trommelbremse

    Beschreibung: Muss im Innenraum den Handbremshebel richtig hoch ziehen, damit die Bremse Funktioniert, zumindest etwas zieht.

    Habe gestern Räderwechsel gemacht und Handbremse angezogen, Auto Beifahrerseite hinten aufgebockt, und musste feststellen das ich die Trommel trotz angezogener funktion drehen kann.

    Beläge im Inneren der Trommel sind sehr gut erhalten!

    Gibt es im inneren der Trommel eine Funktion diese einzustellen oder andersweitig?

    Vielen Dank für Info

    Gruß
    Free
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Mondeo, 25.04.2008
    Mr.Mondeo

    Mr.Mondeo Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia X Turnier TDCI 131 PS Panther Schwarz
    Normaler weise stellt sich die Handbremse selber nach!Da ist ein Nachsteller unterhalb des Handbremshebels der das macht!

    Dann giebt es auch noch die Nachsteller in der Bremstrommel der die Bremsbacken nachstellt, je nach verschleiß.

    Kann bei Dir auch sein das das Handbremsseil eingerostet ist!

    Wie ist die Bremswirkung links und rechts bei Hand und Fußbremse? soll auf beiden seiten gleich sein!

    Gruß Tilo
     
  4. #3 Janosch, 25.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würde das so schnell wie möglich instand setzen lassen.
    Schließlich ist die Handbremse nicht nur zum Parken da, sondern ist auch (und hauptsächlich) als Notbremseinrichtung gedacht
     
  5. #4 FreeFly, 26.04.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo,

    Danke für die Antworten.

    Also ich habe an den Handbremshebel etwas weiter hinten selber mal die Handbremse eingestellt, und dann ging es auch eigentlich gut.


    Aber jedesmal wenn man auf den Handbremshebel gekommen ist, ist es wieder zurück gesprungen und man konnte sich wieder an das werk machen und neu einstellen alles!

    Nachsteller in der Bremstrommel muss ich mal anschauen und werde es da dann mal einsellen lassen.

    Also wenn ich die Handbremse anziehe, zieht sie nur auf der Fahrseite etwas, und beifahrerseite nicht wirklich.

    So weiter geschaut nach der Bremswirkung habe ich nicht, da es bis jetzt alles super funktioniert hat.

    Weis jemand wie sich das verhält mit diesen nachsteller in der Trommel, wie man das einstellt?


    @ Janosch 1980

    Ja ist mir klar das ich das so schnell wie möglich instandsetzen muss, da würde ich ja net hier fragen wie oder was der fehler sein könnte, somit erspare ich mir teure kosten wenn ich gleich weis oder so in etwa was es ist und dann instand setze.

    Gruß
    Free
     
  6. #5 Janosch, 26.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    War auch nur als Hinweis gemeint ;)
    MfG Janosch
     
Thema: Feststellbremse einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie stellt man bei einem Ford Fiesta Baujahr 95 die Handbremse nach Feststellbremse nach?

    ,
  2. ford mondeo feststellbremse bj. 2001

    ,
  3. nachsteller in bremstrommel

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltung einstellen ?

    Schaltung einstellen ?: Moin, bei meinem Focus wird der Gang 2/3 Gang nicht sauber geführt. Um vom 2ten in den dritten zu Schalten, muss ich genau zielen. Ist das ein...
  2. Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht

    Fader Einstellungen bei Bluetooth funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich habe einen Fiesta JA8 Baujahr 2008 mit connect&sound System. Jetzt musste ich bei mir die Batterie tauschen und seit dem...
  3. Synch3 Sound Einstellungen

    Synch3 Sound Einstellungen: Hallo, kennt jemand das Problem, dass beim Synch3 sich die Sound Einstellungen automatisch wieder auf Werkseinstellungen zurückstellen? Ich hatte...
  4. Schaltung Einstellen

    Schaltung Einstellen: Hallo Leute Ich bin Neu hier und möchte alle hiermit Grüßen. Ich lebe in Niedersachsen und bin 53 Jahre jung! Fahre seit kurzen einen Cmax...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie Heckklappe einstellen

    Wie Heckklappe einstellen: Moin moin, hat jemand eine Anleitung,wei bei einem Turnier die Heckklappe korrekt eingestellt wird? danke Lg