Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Feststellbremse

Diskutiere Feststellbremse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich habe den 1800 er MKII und ständig Probleme mit der Feststellbremse. Die Bremse zieht nur auf der einen Seite und hat auf der anderen...

  1. #1 Gerd.riedelbauch, 25.07.2008
    Gerd.riedelbauch

    Gerd.riedelbauch vielholzheizer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe den 1800 er MKII und ständig Probleme mit der Feststellbremse.
    Die Bremse zieht nur auf der einen Seite und hat auf der anderen keinerlei Wirkung.

    Bremsseile sind gängig, Beläge neu, Fußbremse i.O.

    Werkstatt hat mir schon mal einen Satz Bremssättel vor 3 Jahren für 450 € eingebaut.
    Der Hebel des nicht funktionierenden Sattels lässt sich weit nach vorne bewegen, während der andere bei etwa 90 ° zur Fahrtrichtung einwandfrei zieht.

    Die Einstellung sollte doch automatisch gehen...

    Was ist mit meiner Bremse los?

    Danke für Antwort.
    Gruß G.Riedelbauch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Da wird wohl der Sattel defekt sein. Entweder der Nachsteller oder der Bremshebel drinnen selbst.

    MfG

    Pommi
     
  4. #3 Gerd.riedelbauch, 02.09.2008
    Gerd.riedelbauch

    Gerd.riedelbauch vielholzheizer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bremssattel wurde ausgetauscht, jedoch Wirkung der Feststellbremse immer noch unzureichend.

    Jetzt könnten es ja nur noch die Seile sein, oder?

    Die habe ich allerdings schon zweimal ausgetauscht (km Leistung bis heute 240 000 km).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt.

    G.Riedelbauch
     
  5. #4 FocusZetec, 04.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gebraucht oder Neu?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Jetzt mal ne Frage, weil ich es nicht weiss: Geht beim MK2 die Handbremse auf die Scheibe oder hat der hinten Trommeln für die Handbremse?
     
  7. #6 FocusZetec, 04.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Wirkung der Handbremse geht auf die Scheibe...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gerd.riedelbauch, 05.09.2008
    Gerd.riedelbauch

    Gerd.riedelbauch vielholzheizer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Bremssattel...

    Aber stimmt: hab´ich vergessen zu erwähnen... ich habe einen Kombi mit Scheibenbremsen hinten und vorne...

    Gruß Gerd;)
     
  10. #8 FocusZetec, 05.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.540
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ein neuer Sattel sollte schon funktionieren, dann bleibt eigentlich nur noch die Bremsseile oder der Handbremshebel übrig. Da eine Seite geht kann man wohl den Hebel ausschließen ...

    Da du von Bremssättel redest gibt es keine andere Möglichkeit ;-)
     
Thema:

Feststellbremse

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt

    Handbremsleuchte leuchtet des öfteren wärend der fahrt: Guten Abend zsm, also ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen DNW zugelegt, da war alles tutti erst seit ca 2-3 Wochen flackert die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW feststellbremse

    feststellbremse: hallo wir haben zum ersten mal TÜV und sind dementsprechend unerfahren mit autos und reparatur :( unsere feststellbremse ist ungleichmäßig...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Feststellbremse lösen...

    Feststellbremse lösen...: Hallo, kann mir mal bitte Jemand ein Bild zeigen, wo man sieht, wie der Hebel zum Lösen der Parkbremse aussieht und weis Jemand ,ob man den...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Feststellbremse nachstellen

    Feststellbremse nachstellen: Moin zusammen. Hab bald TÜV und bin nun bald an den Bremsen dran. Neue Beläge, neue Scheiben... .. .aber bevor ich lange suche im /unterm Wagen:...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy Bj.04 die Handbremse

    Galaxy Bj.04 die Handbremse: Hallo zusammen, ich wsürde gerne an mneinem Galaxy WGR Bj.2004 die Handbremse Nachstellen da diese sich verstellt hat nach dem ich neue...