Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fettes Kabel hinter Handschuhfach

Diskutiere Fettes Kabel hinter Handschuhfach im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, als ich letztens mein Handschuhfach ab hatte, befand sich dahinter ein Anschluss wo ein ziemlich fettes Kabel (10 mm²?) hinging. Ich...

  1. #1 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Hi Leute,

    als ich letztens mein Handschuhfach ab hatte, befand sich dahinter ein Anschluss wo
    ein ziemlich fettes Kabel (10 mm²?) hinging. Ich glaube das Kabel war rot/weiß.
    Habe leider vergessen ein Foto zu machen :-(

    Hat jemand ne Ahnung, wozu das dort ist?
    Endstufeneinbau?
     
  2. #2 Bud Bundy, 17.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Könnte eigentlich nur die Stromversorgung des BCM sein
    Siehe hier.
     
  3. #3 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, leider nicht, war rechts davon, einzelnes Gehäuse
     
  4. #4 Bud Bundy, 17.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Dann mach doch mal bitte ein Foto davon.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Windschutzscheibenheizung ist auch brutal verkabelt.
     
  6. #6 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    möglich, habe ich aber nicht ab Werk

    shit, muss noch drunter gucken und nen Foto machen
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du mal bei den beiden Gittern beim Windlauf reinschaust befinden sich an den Scheibenwischermotoren drei Stecker.
    Fahrerseite einer, Beifahrerseite zwei. Davon ist der zweite für die beheizten Düsen, die beiden einzelnen für die WSS.

    Die Kabelfarbe ist recht gut ersichtlich (sonst das Gitter einfach abziehen, liegt nur etwas lieblos drauf).
     
  8. #8 MaxMax66, 17.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    du meinst die kabel sind da trotz dass keine heizscheibe verbaut ist?
    also ich meine das war min. 10 mm²
    muss morgen mal drunterkriechen, meine es war rechts neben dem sicherungskasten hinter dem handschuhfach
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muß nicht sein kann aber sein. Hinterm Handschuhfach ist ein Sicherungskasten?
     
  10. #10 Bud Bundy, 18.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Das war jetzt ein Spaß. Oder ???
    Fußraum Beifahrerseite unter/hinter Handschuhfach.
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein war eigentlich kein Scherz, da ich aber kurz vorher was zum Fiesta geschrieben habe waren meine wenigen Gehirnzellen noch auf Fiesta getrimmt und der hat ihn unterm Lenkrad. :keule:
     
  12. #12 MaxMax66, 18.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    sooo, heute noch mal abgetaucht

    rechts neben dem SK das fette grau/orange kabel in dem grauen Stecker mein ich...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tante Google sagt Grau/Orange geht zum Anlasser.
     
  14. #14 MaxMax66, 18.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Anlaaaaaasssser? ääää, könnte sein, vom Z-Schloss über CANBUS zum Relais zum Anlasser, mmmmmöglich
     
  15. #15 Bud Bundy, 19.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Geht da nur das eine Kabel in den Stecker ???

    nach meinen Plan könnte das Frontscheibenheizung (Querschnitt 6.0) oder Heizungsgebläse (4.0) sein.
     
  16. #16 MaxMax66, 19.09.2013
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.642
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja, nur das eine Kabel
    Frontscheibenheizung habe ich nicht
     
  17. #17 Bud Bundy, 22.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Habe im Plan noch mal nachgesehen.
    Es kann nur ein Kabel zum Heizungs-Gebläse-Motor sein. Dieses hat ein 4.00 Quadratmillimeter Querschnitt. Das kommt in etwa auch hin.
    Nur die Frontscheibenheizung (welches auch GY-OG ist) hat einen größeren Querschnitt (6.0). Wenn Du keine Frontscheibenheizung hast (???), muss das aber nicht heißen, dass dein Auto nicht dafür vorbereitet ist.

    Andere Frage:
    Du hast an Sicherung F86 (Sicherheits-Rückhaltesystem,Beifahrerairbag-Deaktivierungssystem) einen Stromdieb. Ich möchte nicht wissen für was. Hat diese Sicherung nur Spannung bei laufendem Motor ???
     
Thema:

Fettes Kabel hinter Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Fettes Kabel hinter Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  3. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten

    Kein Ton mach Aux-Kabel nachrüsten: Hallo Leute, ich habe den 6000CD bei mir im Auto drin. Hab nachträglich das Aux-Kabel bei Ebay bestellt und auch hinten am Radio angeschlossen....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...