KA 1 (Bj. 96-08) RBT feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen

Diskutiere feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur...

1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur Standlichtlampe unter der hinteren Abdeckkappe eingeklemmt. Das kann leicht passieren, weil die Zuleitung sehr lang sein muss und deshalb leicht eingeklemmt werden kann. Beim Abkühlen nach Fahrten mit Licht zieht Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft hinein und lässt das Scheinwerferglas dann von innen beschlagen.

Zum dauerhaften Trockenlegen muss man die hintere Abdeckkappe abnehmen und das eingeklemmte Kabel aus der Dichtfläche entfernen und wieder nach innen legen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man in der Garage die Lampe ausgebaut lassen und den Scheinwerfer übers Wochenende trocknen lassen, z.B. mit Unterstützung durch einen Haartrockner. Es geht auch ohne Trocknen, kann dann aber Monate dauern, bis alle Feuchtigkeit draußen ist.

Leider erneuern auch Werkstätten aus Unkenntnis oft den Scheinwerfer, auch wenn sie den Fehler vorher selbst gesetzt haben. Meist ist der Fehler damit auch behoben, aber der Tausch ist völlig unnötig.

Thema: feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka feuchtigkeit im scheinwerfer

,
  2. scheinwerfer trocknen ohne ausbau

,
  3. Ford ka beschlagener scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen - Ähnliche Themen

1. Begrüßungslicht und Spiegelanklappen dauerhaft deaktivierbar?

Begrüßungslicht und Spiegelanklappen dauerhaft deaktivierbar?: Hallo zusammen, heute habe ich meinen neuen Focus Mk 3 vom Händler abgeholt. Der erste Eindruck ist schon mal positiv, bis auf zwei Dinge: 1....
  2. Maverick (Bj. 00-07) Klima- Trockner

Klima- Trockner: Moin Gemeinde Gibt es für den Mav II unterschiedliche Klimatrockner? Habe einen neuen Hella/Beer hier liegen, der hat statt des Druckschalters...
  3. Biete SkyWing Scheinwerfer Focus mk3

SkyWing Scheinwerfer Focus mk3: Hallo, biete hier meine SkyWing Scheinwerfer. Waren bei mir 1,5 Jahre verbaut und haben keinerlei Schäden. Alles ist funktionstüchtig. Als...
  4. Scheinwerfer wechsel

Scheinwerfer wechsel: Hi Leute, ich wollte mir neue Scheinwerfer besorgen "Angel eyes" und wollte wissen was es da zu beachten gibt und wie ich die alten durch die...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 LED Scheinwerfer von S-Max baugleich?

LED Scheinwerfer von S-Max baugleich?: Hallo, habe mir den neuen Galaxy bestellt. So richtig schön und passend finde ich die silber hinterlegten LED Scheinwerfer des Galaxy nicht. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden