KA 1 (Bj. 96-08) RBT feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen

Diskutiere feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.440
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur Standlichtlampe unter der hinteren Abdeckkappe eingeklemmt. Das kann leicht passieren, weil die Zuleitung sehr lang sein muss und deshalb leicht eingeklemmt werden kann. Beim Abkühlen nach Fahrten mit Licht zieht Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft hinein und lässt das Scheinwerferglas dann von innen beschlagen.

    Zum dauerhaften Trockenlegen muss man die hintere Abdeckkappe abnehmen und das eingeklemmte Kabel aus der Dichtfläche entfernen und wieder nach innen legen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man in der Garage die Lampe ausgebaut lassen und den Scheinwerfer übers Wochenende trocknen lassen, z.B. mit Unterstützung durch einen Haartrockner. Es geht auch ohne Trocknen, kann dann aber Monate dauern, bis alle Feuchtigkeit draußen ist.

    Leider erneuern auch Werkstätten aus Unkenntnis oft den Scheinwerfer, auch wenn sie den Fehler vorher selbst gesetzt haben. Meist ist der Fehler damit auch behoben, aber der Tausch ist völlig unnötig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen

Die Seite wird geladen...

feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

    Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheinwerfer senken sich ab .-(

    Scheinwerfer senken sich ab .-(: Hallo Freunde der Pflaume :rasend2: Ich habe seid einiger zeit folgendes Problem ,meine Schweinwerfer senken sich ab dieses tritt aber nur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

    Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Scheinwerfer auf original

    Scheinwerfer auf original: Gute Abend:) Habe mir neue Halogen-Scheinwerfer(2015 style) für meine mustang eingebaut. Das Problem ist jetzt die funktionieren nicht so wie es...
  5. Braucht jemand scheinwerfer?

    Braucht jemand scheinwerfer?: hallo Habe noch ein Satz Ford Fiesta ja8 (2011) Scheinwerfer liegen und wollte fragen ob vielleicht jemand welche braucht? -------- EDIT by MOD:...