KA 1 (Bj. 96-08) RBT feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen

Diskutiere feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen im Karosserie & Anbauteile Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur...

  1. #1 Meikel_K, 09.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.903
    Zustimmungen:
    284
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn beim Ka 1 / Streetka / Sportka ein Scheinwerfer von innen feucht ist, wurde höchstwahrscheinlich bei letzten Lampenwechsel die Zuleitung zur Standlichtlampe unter der hinteren Abdeckkappe eingeklemmt. Das kann leicht passieren, weil die Zuleitung sehr lang sein muss und deshalb leicht eingeklemmt werden kann. Beim Abkühlen nach Fahrten mit Licht zieht Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft hinein und lässt das Scheinwerferglas dann von innen beschlagen.

    Zum dauerhaften Trockenlegen muss man die hintere Abdeckkappe abnehmen und das eingeklemmte Kabel aus der Dichtfläche entfernen und wieder nach innen legen. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man in der Garage die Lampe ausgebaut lassen und den Scheinwerfer übers Wochenende trocknen lassen, z.B. mit Unterstützung durch einen Haartrockner. Es geht auch ohne Trocknen, kann dann aber Monate dauern, bis alle Feuchtigkeit draußen ist.

    Leider erneuern auch Werkstätten aus Unkenntnis oft den Scheinwerfer, auch wenn sie den Fehler vorher selbst gesetzt haben. Meist ist der Fehler damit auch behoben, aber der Tausch ist völlig unnötig.
     
Thema: feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer trocknen ohne ausbau

    ,
  2. Ford ka beschlagener scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

feuchte Scheinwerfer dauerhaft trocknen - Ähnliche Themen

  1. Defekter Scheinwerfer

    Defekter Scheinwerfer: Hallo ich bin neu und habe leider kaum Ahnung von Autos. Ich habe einen Ford Mondeo FORD MONDEO I Kombi (BNP), 1796 cm3, 115 PS, 85 kW, BJ: 04/93...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht

    Neue Scheinwerfer ohne Kurvenlicht: Hallo mein Sohn hat einen Mk2 Bj 2009 mit Kurvenlicht. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer kaputt. Jetzt wollte er gerne einen neuen aber mit den...
  3. Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe

    Fiesta MK7 Facelift Scheinwerfer Sockel defekt Hilfe: Hallo, ich hoffe, ich bin hier im allgemeinen Bereich richtig. Beim Wechsel der H7 Birnen ist mir am Sockel des rechten Scheinwerfers etwas...
  4. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...