Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite

Diskutiere Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen starke Feuchtigkeit in meinem Focus festgestellt. Zur erst konnte ich das Problem nicht zuordnen, und...

1. #1 DominikS., 24.10.2012
    DominikS.

DominikS. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Wochen starke Feuchtigkeit in meinem Focus festgestellt. Zur erst konnte ich das Problem nicht zuordnen, und der Fordhändler tauschte den Windabweiser und dichtete die Frontscheibe neu ab. Nach ein paar Tagen konnte ich wieder Feuchtigkeit feststellen. Da durch das Trocknen der Innenraum auf der Beifahrerseite etwas auseinander gebaut wurde, konnte ich diesmal einen Zusammenhang zwischen Klimaanlage und Feuchtigkeit feststellen. Läuft diese länger, tropft es vorne links aus einem schwarzen Kästchen raus.
    Jetzt habe ich verschiedene Lösungen schon im Internet gefunden. Eine sagte: Ablauf verstopft. Dies kann ich jetzt aber ausschließen, da ich diesen durchgepustet habe (Schwarzen Gummischlauch entfernt und nach unten hin vorsichtig mit Druckluft druchgepustet). Jetzt habe ich einen weiteren Lösungsansatz in den Weiten des Internets gefunden: schwarzes Kästchen abdichten. Dafür müsste ich jedoch den Deckel abbauen. Und da fängt das Problem an: Die zwei Schrauben zu lösen ist das geringste Problem. Wie geht es aber dann weiter? Was muss ich alles tun, damit ich den Deckel gelöst bekomme. Muss ich tatsächlich die ganze Konsole auseinander bauen, wie es die Lösung von der Fachwerkstatt ist?
    Habt ihr noch andere möglichen Problemansätze und Lösungen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Dominik

2. #2 Schwuppes, 24.10.2012
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    bei meinem ist es auch auf der Beifahrerseite feucht unter dem Dämmteppich

3. #3 FocusZetec, 24.10.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Wasser muss raus, abdichten verschleiert das Problem nur, und das Wasser würde Irgendwann oben zu den Düsen rauslaufen ...

du solltest dir den Ablauf nochmals genau anschauen

4. #4 DominikS., 25.10.2012
    DominikS.

DominikS. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    Danke! Werde ich dann nochmal schauen. Frage noch: Kann der Ablauf auch undicht sein? Also dass trotz freiem Ablaufschlauch das Wasser in den Innenraum kommt?

5. Tim80

Tim80 Neuling

Fahrzeug:
    Focus st,2009,2.5
    hi die tipps waren von mir.hatte das selbe prob.das ist im beifahrerraum in fahrtrichtung vorne links.ein schwarzer viereckiger kasten.löse die zwei schrauben und drücke silikon direkt an den rand.es reciht die untere seite des deckels +5cm links und rechts an der deckelseite.dann deckel wieder richtig drauf und anschrauben.nen tag warten bis das silikon getrocknet ist und dann mit klimaanlage prüfen

6. #6 DominikS., 25.10.2012
    DominikS.

DominikS. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6

Hiho!

Und dann gar keine Probleme mehr mit Wasser im Innenraum und sonst so?

Thema:

Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...