Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite

Diskutiere Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen starke Feuchtigkeit in meinem Focus festgestellt. Zur erst konnte ich das Problem nicht zuordnen, und...

  1. #1 DominikS., 24.10.2012
    DominikS.

    DominikS. Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    Hallo zusammen,
    ich habe vor ein paar Wochen starke Feuchtigkeit in meinem Focus festgestellt. Zur erst konnte ich das Problem nicht zuordnen, und der Fordhändler tauschte den Windabweiser und dichtete die Frontscheibe neu ab. Nach ein paar Tagen konnte ich wieder Feuchtigkeit feststellen. Da durch das Trocknen der Innenraum auf der Beifahrerseite etwas auseinander gebaut wurde, konnte ich diesmal einen Zusammenhang zwischen Klimaanlage und Feuchtigkeit feststellen. Läuft diese länger, tropft es vorne links aus einem schwarzen Kästchen raus.
    Jetzt habe ich verschiedene Lösungen schon im Internet gefunden. Eine sagte: Ablauf verstopft. Dies kann ich jetzt aber ausschließen, da ich diesen durchgepustet habe (Schwarzen Gummischlauch entfernt und nach unten hin vorsichtig mit Druckluft druchgepustet). Jetzt habe ich einen weiteren Lösungsansatz in den Weiten des Internets gefunden: schwarzes Kästchen abdichten. Dafür müsste ich jedoch den Deckel abbauen. Und da fängt das Problem an: Die zwei Schrauben zu lösen ist das geringste Problem. Wie geht es aber dann weiter? Was muss ich alles tun, damit ich den Deckel gelöst bekomme. Muss ich tatsächlich die ganze Konsole auseinander bauen, wie es die Lösung von der Fachwerkstatt ist?
    Habt ihr noch andere möglichen Problemansätze und Lösungen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwuppes, 24.10.2012
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    bei meinem ist es auch auf der Beifahrerseite feucht unter dem Dämmteppich
     
  4. #3 FocusZetec, 24.10.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Wasser muss raus, abdichten verschleiert das Problem nur, und das Wasser würde Irgendwann oben zu den Düsen rauslaufen ...

    du solltest dir den Ablauf nochmals genau anschauen
     
  5. #4 DominikS., 25.10.2012
    DominikS.

    DominikS. Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6
    Danke! Werde ich dann nochmal schauen. Frage noch: Kann der Ablauf auch undicht sein? Also dass trotz freiem Ablaufschlauch das Wasser in den Innenraum kommt?
     
  6. Tim80

    Tim80 Neuling

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus st,2009,2.5
    hi die tipps waren von mir.hatte das selbe prob.das ist im beifahrerraum in fahrtrichtung vorne links.ein schwarzer viereckiger kasten.löse die zwei schrauben und drücke silikon direkt an den rand.es reciht die untere seite des deckels +5cm links und rechts an der deckelseite.dann deckel wieder richtig drauf und anschrauben.nen tag warten bis das silikon getrocknet ist und dann mit klimaanlage prüfen
     
  7. #6 DominikS., 25.10.2012
    DominikS.

    DominikS. Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 06/2007, 1.6

    Hiho!

    Und dann gar keine Probleme mehr mit Wasser im Innenraum und sonst so?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit auf der Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  2. Spiegel Beifahrerseite

    Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  5. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

    Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...