Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

Diskutiere Feuchtigkeit Fahrerraum im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...

1. TimoM

TimoM Neuling

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann.

Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum durchfeuchtet. Ich habe innen sämtliche Verkleidung abgebaut und von außen mit einer Giesskanne abgegossen. Nichts festzustellen. Nach Begutachtung ist mir nur aufgefallen, dass der Kabelbaum zur Tür etwas locker ist.
    Die Plastiknasen haben nachgegeben. Diese habe ich wieder unter Spannung gebracht. Ich hoffte auf Erfolg, da die Richtung für den Wassereinbruch stimmen würde. Negativ.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben bevor es innen gammelt.

MfG

2. #2 FocusZetec, 25.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es Kondenswasser von der Klima sein?

3. TimoM

TimoM Neuling

Mh, da bin ich etwas überfragt. Läuft den etwas von der Klima unten links lang? Die Feuchtigkeit ist wirklich nur in der linken Ecke wo man den linken Fuß ablegen kann und glaube für Kondenswasser etwas viel.

4. #4 Peter581, 27.08.2016
    Peter581

Peter581 Forum As

Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Es kann auch irgendwo innen von wo ganz anders langlaufen... Ich hatte das mal an einem alten Renault: Kofferraum hinten links nass. Alles über dem Radkasten abgesucht und abgedichtet, kein Erfolg. Werkstatt hat es dann gefunden: die Sprühdüse über der Heckklappe war Schuld. Gewechselt, dicht. ...Hier wurde übrigens mit Hochdruckstrahler "gesucht", da zeigte es sich dann schnell und deutlich. ...auf jeden Fall lief es innen durch die C-Säule (?) und runter über den Radkasten und zeigte sich erst dort wieder, alles andere blieb trocken.

5. #5 maverickdriver1, 30.08.2016
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    hallo TimoM, hast du Schiebe/-Hubdach ?

6. TimoM

TimoM Neuling

Hallo Maverickdriver,

Ja, habe ich!

7. #7 maverickdriver1, 05.09.2016
    maverickdriver1

maverickdriver1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    dann kontrolliere mal die Abläufe A-Säule auf durchgängigkeit. (keine Druckluft verwenden) sowie die Fahrertür-Dichtung und Türabläufe !!

Thema:

Feuchtigkeit Fahrerraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit Fahrerraum - Ähnliche Themen

1. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum

Wasser / Feuchtigkeit im Kofferraum: Bei mir waren ständig die Scheiben innen beschlagen. Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass in der Ersatzradwanne Wasser steht. Habe alles trocken...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Seitenblinker ausbauen

Seitenblinker ausbauen: Hallo, darf ich nochmal um Rat bitten... Mein linker Seitenblinker scheint irgendwie undicht zu sein, es sind mehrere Wassertropfen drin - nur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Feuchtigkeit im Auto

Feuchtigkeit im Auto: hi leute ich weiß das es winter ist aber die Feuchtigkeit ist schon ziemlich krass bei mir so das hinten an der scheibe viel wasser ist und vorne...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Feuchtigkeit im Auto

Feuchtigkeit im Auto: Ich habe seit längerem das Problem das sich in meinem Auto extreme Feuchtigkeit ansammelt. Die Frontscheibe ist extrem feucht so dass man nicht...