Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Feuchtigkeit im Auto

Diskutiere Feuchtigkeit im Auto im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe seit längerem das Problem das sich in meinem Auto extreme Feuchtigkeit ansammelt. Die Frontscheibe ist extrem feucht so dass man nicht...

1. Turbou

Turbou Neuling

Ich habe seit längerem das Problem das sich in meinem Auto extreme Feuchtigkeit ansammelt. Die Frontscheibe ist extrem feucht so dass man nicht durch gucken kann. Ich denke das die Stofffußmatten einen großen Beitrag zur Feuchtigkeit im Auto beitragen. Kennt ihr Maßnahmen gegen die Feuchtigkeit im Auto (außer regelmäßig lüften) ?

Liebe Grüße,
    Turbou

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.02.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sind die Dinger denn feucht? Dann könnten Gummifußmatten helfen

möglich ist auch das dein Innenraumfilter zu ist, oder die Umluftklappe ständig geschlossen ist, hörst du die Klappe arbeiten wenn du den Schalter drückst?

hast du das Gebläse ständig ausgeschaltet? Dadurch würden die Scheiben auch schnell beschlagen, am besten immer mind. auf Stufe1 haben, so das die Luft zirkuliert ...

möglich ist natürlich auch das was undicht ist, am besten mal schauen ob du irgendwo eine feuchte Stelle hast

4. Heiner

Heiner Benutzer

Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 2,3 Duratec
  5. Turbou

Turbou Neuling

Ja über Katzenstreu habe ich auch einiges gefunden

Danke

6. #5 oathkeeper_roxas, 13.02.2016
    oathkeeper_roxas

oathkeeper_roxas Benutzer

Bei mir gehört ein altes T-Shirt voller Katzenstreu zur Grundausstattung im Auto (wird natürlich regelmäßig rausgenommen und auf der Heizung "entfeuchtet") - ich kann Feuchtigkeit im Auto gar nicht leiden...

Gummifußmatten sind auch sehr nützlich!
    Schon allein, weil damit die Stoffußmatten im Winter nicht verdrecken

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlackFocus2008, 14.02.2016
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ich hab 4 kg Silikagel bei Ebay besorgt.. das kann man nämlich wieder reaktivieren. Hilft super.

Dadurch das mit dem einen FoFi nur Kurzstrecken (12km am Tag) gefahren wird, haben wir da auch Probleme mit Feuchtigkeit.

Die 4kg habe ich in Säckchen verteilt und diese wiederum im Auto verteilt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

9. #7 Rose410, 14.02.2016
    Rose410

Rose410 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.0
    Bj 2014
    Hallo zusammen,

ich habe das Problem auch, aber nur wenn es draußen regnet oder die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
    Werde mir demnächst Gummimatten zulegen, in der Hoffnung das es dann besser wird.
    Eine undichte Stelle habe ich bisher nicht gefunden.

Thema:

Feuchtigkeit im Auto

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Auto - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto Radio s80

Auto Radio s80: Hallo ich weiss das schon einige Themen zum Autoradios im Forum sind. Hat jemand Erfahrungen mit dem Radio S80 ? Autoradio S80 GPS Bluetooth...