Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Feuchtigkeit im Auto

Diskutiere Feuchtigkeit im Auto im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute ich weiß das es winter ist aber die Feuchtigkeit ist schon ziemlich krass bei mir so das hinten an der scheibe viel wasser ist und vorne...

1. #1 redonzo87, 25.02.2016
    redonzo87

redonzo87 Benutzer

hi leute ich weiß das es winter ist aber die Feuchtigkeit ist schon ziemlich krass bei mir so das hinten an der scheibe viel wasser ist und vorne es auch nun anfängt Kofferraum ist trocken auch nirgendwo nasser boden pollenfillter ist auch gewechselt..oder gibt es da irgendwie bekannte probleme....
    mfg redonzo

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matz_mann, 25.02.2016
    matz_mann

matz_mann Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Hast du am Dachhimmel mal hinten geschaut, ob von oben irgendwo Wasser eindringt z.B. Befestigung Dachreeling oder ähnliches?

4. #3 redonzo87, 26.02.2016
    redonzo87

redonzo87 Benutzer

ne noch nicht ich schau mal

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

5. #4 Fokuhila, 26.02.2016
    Fokuhila

Fokuhila Neuling

Ich vermute, dass dir noch mehr Leute antworten würden, wenn du mal Satzzeichen verwenden würdest.
    Ist ja ein Graus, dieser Text!

6. #5 MarcusC, 28.02.2016
    MarcusC

MarcusC Neuling

Fahrzeug:
    noch Ford Focus BJ 2008
    Hallo,

bei meinem Turnier ist es beim Besuch der Waschstraße zu Wassertropfen auf der Ablage gekommen.
    Die Lammellen hinter den Heckleuchten scheint es ein kleines Leck zu geben. Wasser tropft allerdings nur ein, wenn mit einem Hochdruckreiniger drauf gezielt wird oder in der Waschstraße.
    Gerade im Winter gibt es häufig beschlagenen Scheiben im Inneren. Bei mir hilft ein Säckchen zur Entfeuchtung.

7. #6 Focus-CC, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    In keinem meiner Wagen habe ich jemals das Problem gehabt - aber schon viele Fahrzeuge mit nassen Scheiben gesehen.
    Wie die das hin bekommen kann nur Fehlbedienung von Heizung und Lüftung sein.

Lüften und Heizen ist die Lösung. Niemals Umluft benutzen. Das ist ne Funktion die an sich niemand benötigt aber zu Fehlbedienung führt.
    22-23 Grad, Lüftung Stufe 3 (oder mehr) und nichts passiert. Im Extremfall ( Starkregen, etc. noch Klima an )

Mal prüfen ob die Umluftklappe hängt und wirklich von außen angesaugt wird !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Auto

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Auto - Ähnliche Themen

1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  3. Auto Startet nicht !!!

Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  4. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...