Feuchtigkeit im Fussraum Beifahrerseite

Diskutiere Feuchtigkeit im Fussraum Beifahrerseite im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe seit dem Wochenende folgendes Problem: Plötzlich habe ich im Fussraum der Beifahrerseite meines Ford Fiesta (1,2l und...

1. #1 koellefornia, 12.07.2006
    koellefornia

koellefornia Guest

Hallo zusammen,

habe seit dem Wochenende folgendes Problem:

Plötzlich habe ich im Fussraum der Beifahrerseite meines Ford Fiesta (1,2l und BJ 1998) Feuchtigkeit entdeckt. Die gesamte Matte plus der kompletten Filzinnenraumverkleidung des Bodens waren komplett von "muffig" riechender transparenter Flüssigkeit durchtränkt.

Woher kann diese kommen?
    Genau lokalisieren woher die Flüssigkeit kommt, konnte ich bisher nicht, da es bisher erst einmal wirklich "nass" geworden ist und ich zumeist nur Kurzstrecke fahre (das scheint nicht mehr wirklich für eine Wiederholung des Effektes auszureichen)..

Mein Verdacht wäre Klimaanlage...
    Wärmetauscher? Schläuche für Kondenswasser? Kondenswasser-Auffangbehälter (gibt es sowas überhaupt?)...

hat jemand eine Idee bzw einen Tipp bevor ich mich zu Autoteile Unger begebe?!?

Danke im voraus,
    Kölscher Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn du ne klimaanlage hast, ist das sehr warscheinlich der ablassschlauch für das kondenswasser, der verstopft mal gerne. der schlauch befindet sich hinter der mittelkonsole. kann man eigentlich nicht verfehlen.

Thema:

Feuchtigkeit im Fussraum Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Fussraum Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  4. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...