Transit Custom VII (Bj. 13-**) Feuchtigkeit im Fussraum

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Hampfi, 16.10.2014.

  1. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin zusammen,

    ich musste gestern feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite komplett nass war. Es hatte nicht geregnet, sodass die Feuchtigkeit vom Auto kommen muss.
    Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem gehabt.
    Vielen Dank schon mal.

    Schönen Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Heizungskühler nicht richtig angeschlossen. Gibt es öfters.
     
  4. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    mein Wagen ist nun seit Mittwoch in der Werkstatt und gestern wurde mir mitgeteilt, dass es sich um etwas Größeres handelt. Bei dem Wasser handelt es sich um Kondenswasser aus der Klimaanlage (Konstruktionsfehler von Ford!!). Dafür muss nun das gesamte Armaturenbrett, der Heizungskasten und die Klimaanlage ausgebaut werden. Dauer etwa 1 1/2 Wochen. Super!! Und das bei einem Familienauto. So zufrieden ich anfangs auch war, aber die "Kleinigkeiten" häufen sich nun doch. Bin schon die neue V-Klasse probegefahren und nun sehr am hadern, ob ich die Autos tausche.

    Bis denne
     
  5. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    kann nun heute meinen Wagen abholen. Folgender Sachverhalt konnte von der Werkstatt herausgefunden werden.
    Es handelte sich nun tatsächlich um Kondenswasser aus der vorderen Klimaanlage. Der Schlauch zum Abführen des Wassers war etwa 1 cm zu kurz, sodass das Wasser in den Heizungskasten lief und als dieser voll war drang das Wasser dann komplett in den Fahrerfussraum ein. Hoffe mal, dass sie den Teppich auch ordentlich trocknen konnten und sich nicht noch Schimmel bildet.

    Schönen Tag noch.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Fussraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  4. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Feuchtigkeit Fahrerraum

    Feuchtigkeit Fahrerraum: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir jemand weiter helfen kann. Im Fahrerraum vorne links ist der Fussraum...