Transit Custom VII (Bj. 13-**) Feuchtigkeit im Fussraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Fussraum im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Moin zusammen, ich musste gestern feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite komplett nass war. Es hatte nicht geregnet, sodass die...

  1. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin zusammen,

    ich musste gestern feststellen, dass meine Fußmatte auf der Fahrerseite komplett nass war. Es hatte nicht geregnet, sodass die Feuchtigkeit vom Auto kommen muss.
    Hat jemand eine Idee oder sogar das gleiche Problem gehabt.
    Vielen Dank schon mal.

    Schönen Gruß
     
  2. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Heizungskühler nicht richtig angeschlossen. Gibt es öfters.
     
  3. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    mein Wagen ist nun seit Mittwoch in der Werkstatt und gestern wurde mir mitgeteilt, dass es sich um etwas Größeres handelt. Bei dem Wasser handelt es sich um Kondenswasser aus der Klimaanlage (Konstruktionsfehler von Ford!!). Dafür muss nun das gesamte Armaturenbrett, der Heizungskasten und die Klimaanlage ausgebaut werden. Dauer etwa 1 1/2 Wochen. Super!! Und das bei einem Familienauto. So zufrieden ich anfangs auch war, aber die "Kleinigkeiten" häufen sich nun doch. Bin schon die neue V-Klasse probegefahren und nun sehr am hadern, ob ich die Autos tausche.

    Bis denne
     
  4. Hampfi

    Hampfi Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 2013, Kuga Individual 2014
    Moin,

    kann nun heute meinen Wagen abholen. Folgender Sachverhalt konnte von der Werkstatt herausgefunden werden.
    Es handelte sich nun tatsächlich um Kondenswasser aus der vorderen Klimaanlage. Der Schlauch zum Abführen des Wassers war etwa 1 cm zu kurz, sodass das Wasser in den Heizungskasten lief und als dieser voll war drang das Wasser dann komplett in den Fahrerfussraum ein. Hoffe mal, dass sie den Teppich auch ordentlich trocknen konnten und sich nicht noch Schimmel bildet.

    Schönen Tag noch.
     
Thema: Feuchtigkeit im Fussraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford custom transit feuchter innenraum

    ,
  2. transit feuchter fussraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Fussraum - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Focus

    Feuchtigkeit im Focus: Hallo, in meinem Focus 2 habe ich Feuchtigkeit im Innenraum. Trotz intensiver Suche sind nirgendwo feuchte Stellen zu finden. Gerade jetzt im...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Wasser im vorderen Fußraum

    Wasser im vorderen Fußraum: Hey Leute! Ich habe mal vor langer Zeit irgendwo gelesen, dass es ab und zu vorkommen kann dass die Dichtungen der kleinen Dreiecksfenster an der...
  4. P7 Wasser im Fussraum

    P7 Wasser im Fussraum: Hallo, bei meinem P7 leckt Wasser rechts und links in den Fussraum. Es läuft unten am Armaturenbrett raus. Den Wasserkasten habe ich bereits...
  5. Wasser im Fußraum (neue Fotos)

    Wasser im Fußraum (neue Fotos): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, nochmal zum Thema Wasser im Fußraum. Habe Wasser absichtlich über die Frontscheibe...