Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Feuchtigkeit im Innenraum/CD-Player-/Fahrersitz- Defekt

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum/CD-Player-/Fahrersitz- Defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich habe seid diesem Wetterumschwung von warm auf nasskalt ein Problem und zwar geht es um die Feuchtigkeit im Innenraum...

1. #1 Secro91, 14.11.2013
    Secro91

Secro91 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2007, 1,3l 69PS
    Hallo liebe Community,

ich habe seid diesem Wetterumschwung von warm auf nasskalt ein Problem und zwar geht es um die Feuchtigkeit im Innenraum meines Ford Fiesta mk6 07 facelift. Alle meine Scheiben sind über Nacht komplett von innen beschlagen und das nicht nur leicht sondern richtig komplett zu, wenn ich diesen beschlagenden Dunstfilm abwische bilden sich dort schon deutliche Wassertropfen. Ich bin mir nicht 100% sicher woher das kommt, allerdings habe ich in der Sommerzeit, als ich den Wagen vom Gebrauchthändler erhalten habe und diesen reinigen wollte, an der Unterseite der Frontscheibe versucht die Plastik-"Halterung" abzumontiren um das darunter deutlich sichtbare Laub zu entfernen. Als ich die Scheibenwischer nicht abbekam (diese muss man abnehmen um das Plastik zu entfernen), hatte ich vorher die Gumiereung leicht gelöst und das Plastik war bereit einmal komplett von der Unterseite der Fontscheibe gelöst, nur die Scheibenwischer verhinderten ebend das ich es komplett abnehmen konnte.
    Ich glaube dort kommt nun die Feuchtigkeit rein... nunja ich hoffe ich habe es in ihrgend einer Form ansatzweise verständlich erklärt ansonsten mache ich Morgen mal ein Paar Fotos.
    Meine Frage ist natürlich nun ob man das Teil einfacher abbekommt? Oder wie ich die Scheibenwischer abbekomme um es vielleicht mit Silikon oder sowas zu verdichten. Denn ich muss das Problem schleunigst beheben ansonsten friert mir die scheibe im kommenden winter nicht nur von aussen zu.
    Die Feuchtigkeit ist scheinbar so stark, dass es den Laser meines Autoradios beschlägt und deshalb keine CD´s mehr abspielt.
    Mein nächstes Problem ist, das ich als ich den Wagen aussaugen wollte, mir aufgefallen ist das der Fahrersitz sich nicht mehr umklappen lässt. Der Beifahrersitz funktioniert tadellos. Die Handklappe an beiden Sitzen funktionieren und lassen sich klappen, der Widerstand ist bei beiden identisch, deswegen glaube ich nicht das das Seil gerissen ist. Woran kann man erkennen ob sich etwas öfnet oder so etwas?

Soooo Roman ende ;)
    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, es ist sehr wichtig

Danke schonmal im vorraus :top:

Gruss Secro

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum/CD-Player-/Fahrersitz- Defekt

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Innenraum/CD-Player-/Fahrersitz- Defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  4. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...
  5. Orion (Bj. 90-93) GAL Ford Orion Tacho defekt?!

Ford Orion Tacho defekt?!: moin Leute, bin am verzweifeln... Mein Tacho zeigt nichts mehr an. Wenn ich die Zündung einschalte gehen keine Lichter an. Drehzahl und...