Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Kollegen, nun komm ich doch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bin doch gerade dabeigewesen meinen Kompressor zu wienern und...

1. #1 STan_Becker, 21.04.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Hallo Ford Kollegen,

nun komm ich doch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bin doch gerade dabeigewesen meinen Kompressor zu wienern und stelle doch zum Schluss mitlerweile zum dritten mal fest, das ich einen feuchten Kofferraum habe.
    ( leichte Feuchtigkeitsbildung am Kofferraumboden )

Natürlich habe alles trocken gewischt und gemacht. Aber ich denke das die Feuchtigkeit wiederkommt. Kann mir einer sagen woher diese kommt? Ich habe schon:

- Dichtungen überprüft
    - Nach Rostlöchern/Löchern gesucht
    die nicht sein dürfen
    - und den Wagen in der Waschanlage genau an den öffnungen beobachtet

aber alles Fehlanzeige

Kann mir da einer helfen

MfG

Stan_Becker

2. Hank

Hank Hank

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    Hatte das problem auch aber bei mir war es richtig nass, das die matte tropfte. Bei mir war es die Heckscheibendichtung und die Kofferraumdichtung. Man hat das an der Wasserspuren auf dem Lack gesehen wo es her kam. Mußt mal genau gucken bei dir. Ansonsten glaube ich hab noch fotos wenn du wissen willst wie ich es bei mir gesehen habe. Aber bei mir hat man manchmal auch noch dicke wassertropfen unter der scheibendichtung gesehen... denke mal das das bei dir nicht so ein wird da es bei dir nur minimal ist. Aber schau mal nach...

3. #3 STan_Becker, 24.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    Das wird es 100 % sein. Hätte nie gedacht, das ein wirklich minimaler Riss in der Heckklappendichtung so eine große Wirkung haben kann.

4. Hank

Hank Hank

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    probier es doch erstmal damit, das du das heckklappenschloss einstellst. d.h das die klappe mehr anlieegt. vielleicht hilft das ja schon.

5. #5 STan_Becker, 26.04.2007
    STan_Becker

Fahrzeug:
    Ja so habe ich mir das auch gedacht, muss ich jetzt unbedingt mal am Wochenende probieren. ( Hoffe ich finde auch zeit dafür )

6. #6 medi117, 04.09.2010
    medi117

medi117 Neuling

Badewanne

Hatte auch mal Wasser im Wagen. Ist schon eine Zeitlang her.

Im Mai 2004 habe ich mir einen Ford Focus Turnier als Jahreswagen gekauft. Im Sommer 2004 ging es mit beschlagenen Scheiben und Modergeruch im Fahrzeug los. Ursache war eine bis zum Rand mit Wasser gefüllte Reserveradmulde. Fahrzeug musste 2-mal in die Werkstatt und wurde mit Dichtmasse an diversen Stellen „nachgedichtet. Die genaue Wassereintrittstelle konnte aber nicht genau gefunden werden. Man vermutete die Dachreling. Heute habe ich aber immer noch extrem beschlagene Scheiben bei Regenwetter. Auch wenn die Klimaanlage läuft. Diverse Filter habe ich getauscht. Werkstatt ist ratlos.:gruebel:

Gruß

Thema:

Feuchtigkeit im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  2. Beleuchtung im Kofferraum

Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...
  3. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  4. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  5. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...