Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford Kollegen, nun komm ich doch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bin doch gerade dabeigewesen meinen Kompressor zu wienern und...

  1. #1 STan_Becker, 21.04.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Hallo Ford Kollegen,

    nun komm ich doch aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ich bin doch gerade dabeigewesen meinen Kompressor zu wienern und stelle doch zum Schluss mitlerweile zum dritten mal fest, das ich einen feuchten Kofferraum habe.
    ( leichte Feuchtigkeitsbildung am Kofferraumboden )

    Natürlich habe alles trocken gewischt und gemacht. Aber ich denke das die Feuchtigkeit wiederkommt. Kann mir einer sagen woher diese kommt? Ich habe schon:

    - Dichtungen überprüft
    - Nach Rostlöchern/Löchern gesucht
    die nicht sein dürfen
    - und den Wagen in der Waschanlage genau an den öffnungen beobachtet

    aber alles Fehlanzeige

    Kann mir da einer helfen

    MfG

    Stan_Becker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    Hatte das problem auch aber bei mir war es richtig nass, das die matte tropfte. Bei mir war es die Heckscheibendichtung und die Kofferraumdichtung. Man hat das an der Wasserspuren auf dem Lack gesehen wo es her kam. Mußt mal genau gucken bei dir. Ansonsten glaube ich hab noch fotos wenn du wissen willst wie ich es bei mir gesehen habe. Aber bei mir hat man manchmal auch noch dicke wassertropfen unter der scheibendichtung gesehen... denke mal das das bei dir nicht so ein wird da es bei dir nur minimal ist. Aber schau mal nach...
     
  4. #3 STan_Becker, 24.04.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Das wird es 100 % sein. Hätte nie gedacht, das ein wirklich minimaler Riss in der Heckklappendichtung so eine große Wirkung haben kann.
     
  5. Hank

    Hank Hank

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 FL Ghia
    probier es doch erstmal damit, das du das heckklappenschloss einstellst. d.h das die klappe mehr anlieegt. vielleicht hilft das ja schon.
     
  6. #5 STan_Becker, 26.04.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Ja so habe ich mir das auch gedacht, muss ich jetzt unbedingt mal am Wochenende probieren. ( Hoffe ich finde auch zeit dafür )
     
  7. #6 medi117, 04.09.2010
    medi117

    medi117 Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Badewanne

    Hatte auch mal Wasser im Wagen. Ist schon eine Zeitlang her.

    Im Mai 2004 habe ich mir einen Ford Focus Turnier als Jahreswagen gekauft. Im Sommer 2004 ging es mit beschlagenen Scheiben und Modergeruch im Fahrzeug los. Ursache war eine bis zum Rand mit Wasser gefüllte Reserveradmulde. Fahrzeug musste 2-mal in die Werkstatt und wurde mit Dichtmasse an diversen Stellen „nachgedichtet. Die genaue Wassereintrittstelle konnte aber nicht genau gefunden werden. Man vermutete die Dachreling. Heute habe ich aber immer noch extrem beschlagene Scheiben bei Regenwetter. Auch wenn die Klimaanlage läuft. Diverse Filter habe ich getauscht. Werkstatt ist ratlos.:gruebel:

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  4. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  5. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...