Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Feuchtigkeit im Kofferraum

Diskutiere Feuchtigkeit im Kofferraum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Ich hab ja einen 96er Scorpio Kombi, auf der suche nach Verkabelung für einen Wechseler (hat er nicht) hab ich im Kofferraum die...

  1. #1 Andy4kids, 26.02.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Hi
    Ich hab ja einen 96er Scorpio Kombi,
    auf der suche nach Verkabelung für einen Wechseler (hat er nicht)
    hab ich im Kofferraum die Seitentaschen aufgemacht, da wo der Verbandskasten
    sitzt.

    Da ist alles Naß!
    Auch auf der anderen Seite (rechts)
    Hat da auch mal jemand mit Probleme gehabt?
    Könnten es die Rückleuchten sein?

    es sind zwar die Dichtungen von den Seitenscheiben so "kriselig"
    kann mir aber nicht vorstellen das es daher kommt.

    Danke
    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 26.02.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo Andreas
    Man, du findest immer was neues am Wagen.;)
    Schau mal nach den Zwangsentlüftungsklappen rechts und links unter der Stoßstange.
    Vielleicht liegt es daran.
    Da der Wagen ja kein Schiebedach hat, können es ja nicht die Abflußschläuche sein.
    Seitenscheiben kannst du ausschließen da die ja bündig eingeklebt sind.
    Würde man auch sofort sehen, die Ränder der Scheiben wären dann beschlagen.

    PS:
    Nach extra Verkabelungen brauchst du nicht schauen.
    Was nicht mitbestellt wurde, liegt auch nicht.
    Also CD-Wechslerkabel, Memory-Paket, Sitzheizung usw liegen nicht.
    Einzig die Kabel für die Nebelscheinwerfer liegen, da muß man aber im Hauptsicherungskasten einige Brücken neu setzten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool: (Michael)
     
  4. #3 Andy4kids, 27.02.2010
    Andy4kids

    Andy4kids Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II 2,3l 16V Kombi
    Was heißt ich finde immer neues :)
    ich hab doch noch garnicht angefangen zu suchen :lol:
    Ein bischen Arbeit muss doch sein, sonst macht es kein Spaß.

    Bis jetzt ist der Wagen :top1:

    Wie gesagt, Scheibendichtungen hatte ich eigentlich ja auch ausgeschlossen.

    Stimmt jetzt wo du es sagst die Entlüftungsklappen liegen da.
    Die sind aber beide geschlossen.
    Sollte also eigentlich auch kein Wasser reinkommen.

    Muss aber auch schon länger sein (kein Vorwurf) da dort der Radkasten schon Rost angesetzt hat.
    Muss die tage eh Fertan für den Dodge holen.

    Zurück zum Scorpio, wenn alle Stricke reißen werd ich da mal die Stoßstange runter nehmen und dann kann ich sie gleich reparieren.
     
  5. #4 john-live-wi, 01.03.2010
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Wenn es die Luftstau klappen sein sollten solltest du mal mit ein Zewa probieren, mach es einfach davor und fahr beim nächsten Regen Sollte Zewa nass sein so hast du die Ursache, was mich ein wenig verwundert , den eigentlich kann es nur sein wenn einer die Teile falsch rum einbaut.

    Unten im Kasten solltest du ein kleines loch finden, das verschlammt meist, das wider öffnen das ist nämlich für abfaul gedacht. Rost solltest du unbedingt gleich beseitigen. Und mit Hohlraum Versieglung oder Rostschutz neu behandeln.

    Es kann sein das es auch die Rücklichter sind. Mal ausbauen und Dichtung überprüfen. Meist siehst du schon beim Ausbauen den Wassereintritt. Hier musst du entweder neue Einheit holen, oder dir selbst helfen. Tip: Die Ausbau Öffnung kompl. gründlich sauber machen jetzt mit trenn wax oder Öl alles gut einschmieren, ganz wichtig die ränder wo die Dichtungen sitzen. Jetzt gehst du hin und machst nach gründlicher Reinigung des Ausgebauten Leicht neben der alten Dichtung, mit Silicon (schwarz oder Transparent) eine kleine wurst ringsum, sie gibt deine Neue Dichtung, Vorsicht alles einbauen und festschrauben. Nach einer Woche Hast du so eine Perfekte Dichtung und man kann auch die Lichter wider ausbauen, da Silicon keine Haftung bekommt am Rahmen da du ja vorher alles mit Wax oder Öl behandelt hast. Sollte beim Einbauen Silikon sich seit-wetz wo rausgedrückt haben lass es einfach trocken und schneide es am Nächsten tag einfach mit ein Cutter ab.
    Gutes gelingen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Feuchtigkeit im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic

    Was ist das für ein Sensor im Kofferraum Fiesta classic: weiß jemand wozu der dient
  2. Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I

    Biete Hunde-Kofferraum Trenngitter für Ford Kuga I: Biete ein neuwertiges Travall Hunde-Trenngitter für den Ford Kuga I Das Gitter wurde von mir im Herbst montiert und ist neuwertig. Verkauft wird...
  3. Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch separat öffnen: Focus mk2 1.6l Tdci Hallo zusammen, ich habe seid ein paar Tagen das Problem das sich mein Kofferraum nur noch separat über die Kofferraum Taste...
  4. Suche Bodenbelag (-Teppich) Kofferraum

    Bodenbelag (-Teppich) Kofferraum: Hallo, ich suche einen Bodenbelag bzw. Teppich für einen S-Max mit 7 Sitzen. Ich rüste bei mir gerade eine 3. Sitzreihe nach und will den Boden...
  5. Tournee Schlüssel Kofferraum

    Tournee Schlüssel Kofferraum: Hallo liebe Ford Freunde, wollte mal wissen, ob man beim Tournee Courier den Schlüssel so programmieren kann, dass auch der Kofferraum beim...