Feuchtigkeit / Innenraum / Vereisung

Diskutiere Feuchtigkeit / Innenraum / Vereisung im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Mondeo BJ1996 folgende Probleme: Der Innenraum ist feucht und vereist bei Kälte von innen, vornehmlich die...

  1. Halvar

    Halvar Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe mit meinem Mondeo BJ1996 folgende Probleme: Der Innenraum ist feucht und vereist bei Kälte von innen, vornehmlich die Heckscheibe und die Frontscheibe. Mein Verhalten: Kaum Heizung an, wenige KM täglich zur Arbeit, versuche Feuchtigkeit (bei Regen) aus dem Auto zu halten.


    Jetzt kommt noch ein Problem mit der Zentralverriegelung dazu. Das Problem mit der ZV hat sich schon etwas angekündigt, die Warnleuchte der Diebstahlsicherung bleibt ca. 20-30 Sekunden nach Start Motor noch an.
    Helft mir bitte, ich weiß keinen Rat und bekanntlich ist guter Rat und Tat bei einem derartigen Problem in einer Fachwerkstatt sehr teuer...

    Gruß an alle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stoffel, 23.01.2007
    stoffel

    stoffel Guest

    moin moin!
    als ich dieses problem mit der feuchtigkeit hatte,stellte ich fest,daß der wassereinbruch vom pollenfilterkasten aus kam! dichtung erneuert,problem gelöst! seit dem ist mein mondeo trocken!!!:tanzend:

    es kann natürlich noch viele ursachen haben,wie zb türdichtungen etc.!
    ich bin mir aber sicher,daß dir der ein oder andere hier im forum noch helfen kann!!!

    mfg
     
  4. #3 RB, 23.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Deine beiden Problem hängen sicher zusammen. Wasser ist in den Beifahrerfußraum eingedrungen. Dies verursachte Korrosion im Kabelstrang an den Kabelverbindern der ZV.
    Teppich ausbauen, Wassereintritt suchen und beseitigen. Fehlerquellen sind: Türdichtungen, Frontscheibe, Blech an der Unterkante Frontscheibe hinter dem Kotflügel (da sind 2 übereinander liegende Bleche ohne Dichtmittel). Kabelstang neben dem Sitz öffnen und betroffene Stelle suchen.
     
Thema:

Feuchtigkeit / Innenraum / Vereisung

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit / Innenraum / Vereisung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  2. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  3. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...