Puma (Bj. 97–00) ECT Feuchtigkeit und andere Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von the-grandmaster, 24.02.2013.

  1. #1 the-grandmaster, 24.02.2013
    the-grandmaster

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    hallo,
    bin mit dem Puma sehr zufrieden.
    Der verbrauch so 6,3L, rennt gut.
    ABER der Innenraum, Sitze sind klamm und die scheiben nass.
    Fußram ist überall trocken, Kofferraum auch.
    Wo kommt es her? habe schon ein Kartong mit katzenstreu reingestellt, hilft aber nicht.

    ASR, wie arbeitet das bei dem Wagen?
    Wenn ich starte leuchtes es hurz auf, aber die Räder drehen bei Schnee trotzdem noch durch.

    unter der Verkleidung von dem Fensterhebern ist noch ein Kabelstecker, wofür ist der da?

    Gruß Frank
     
  2. AdMan

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  3. #2 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat der elektrische spiegelverstellung ?
     
  4. #3 the-grandmaster, 24.02.2013
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    nein, muß ich mit dre Hand am Spielgel einstellen
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann weist ja jetzt wofür der stecker ist ;)
     
  6. #5 the-grandmaster, 24.02.2013
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    also könnte ich elektrische spiegel einbauen?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 24.02.2013
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    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn alle anderen benötigten verkabelungen und stecker vorhanden sind , sollte es möglich sein ;)
     
  8. #7 Meikel_K, 25.02.2013
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    Das ASR beim Puma ist das sogenannte Brake Traction Control System (BTCS), das nur mit Bremseneingriff und ohne Drosselklappeneingriff regelt. Es ist nicht abschaltbar. Wenn man nach dem Neustart zum ersten Mal eine bestimmte Geschwindigkeit (um die 20 - 25 km/h) überschreitet, kann man bei ganz sachtem Beschleunigen das Schnarren der Pumpe hören, mit dem Bremsflüssigkeitsvolumen vorgeladen wird.

    Oberhalb von 50 km/h oder nach einer gewissen Anzahl von Interventionen schaltet sich das BTCS heimlich ab (Lampe geht nicht an), um eine Überhitzung der Bremsen zu vermeiden. Die Wirkung des BTCs ist ohenhin mäßig. Im lockeren Schnee ist es eher hinderlich, weil es den Schlupfbereich, in dem gute Winterreifen auf Schnee noch an Traktion zulegen könnten, nicht zulässt.
     
  9. #8 Carcasse, 28.02.2013
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    Umschaltung zwischen Zuluft und Umluft defekt? ...Schaltung/Mechanismus steht jetzt auf Umluft...
     
  10. AdMan

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  11. #9 the-grandmaster, 02.03.2013
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    der hat keine Umluft einstellung
     
  12. #10 Cabriofreak, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Cabriofreak

    Cabriofreak Benutzer

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    wie ohne Klima ????
    ist der rechte Schalter under den Gebläße Reglern.
    E-Spiegel kannste ganz einfach nachrüsten! benötigst nur die Spiegel(Motoren und Gläser) den Schalter für die Spiegelverstellung, Spigeldreiecke Innen und ne ander Blende für die Türverkleidung.
    Oder Du Sägst/Bohrst das Loch für den Spiegelschalter selbst heraus.
     
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