Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Diskutiere Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Ford-Fahrer, in meinem Ford Mondeo Bj. 2001, riecht es seit 2 Wochen sehr unangenehm im Innenraum. Immer wenn ich einsteige kommt mir ein...

1. #1 türk007, 04.03.2012
    türk007

türk007 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Liebe Ford-Fahrer,

in meinem Ford Mondeo Bj. 2001, riecht es seit 2 Wochen sehr unangenehm im Innenraum. Immer wenn ich einsteige kommt mir ein leichter Schimmelgeruch entgegen. Im Auto hat sich meiner Meinung nach Feuchtigkeit angesammelt, denn sogar Plastiktüten im Kofferraum sind nass.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :weinen2:

2. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    erstmal solltest du alles aus dem Auto räumen was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist ;), also die plastiktüten, eventueller kleinkrams.
    Dann würde ich den Teppich soweit es geht herausnehmen und zuhause trocknen und vom Schimmel befreien.
    Alles was denn noch nass oder feucht ist abwischen und trocknen.
    Dann würde ich mal eine Groß Strecke mit dem Auto fahren und dabei die Heizung schön aufdrehen, damit die Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen wird und sich das Material von innen schön erwärmt.
    Zusäztlich kann man noch einen Luftentfeuchter ins Auto stellen aber achtung die kippen gerne mal um und laufen aus (ist eine Salzhaltige Lösung die das Blech angreifen kann).

Wenns wärmer wird draußen sollte sich das Problem wieder von selbst lösen es sei denn es ist irgendwo etwas undicht.

Gruß Dobbi

3. #3 türk007, 04.03.2012
    türk007

türk007 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Danke für die schnelle Antwort, die Tipps werde ich befolgen :top1:

4. #4 Charliesdaddy, 04.03.2012
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, den Tip mit dem Luftentfeuchter würde ich auch geben, ich habe solch Teil schon länger im Fussraum / Fond stehen,weil man ja bei dem Wetter immer viel Feuchte ins Auto trägt...Weiterhin solltest Du mal den Innenraumfilter tauschen...der wird sicher "etwas angegangen" sein...:boesegrinsen:
    LG CD

5. #5 Axthand, 05.03.2012
    Axthand

Axthand Dragonfly

Moin moin,

und bei trockenem Wetter, kann man mal die Fenster auf Spalte auflassen.
    (sehr effektiv)

mfg

Thema:

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  2. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...
  3. ein merkwürdiges klicken im innenraum???

ein merkwürdiges klicken im innenraum???: Hallo zusammen, ne freundin hat sich nen ford ka gekauft, bj. 99 , 60 ps ich schilde mal kurz das problem: Klimaanlage wurde vor dem kauf...
  4. Abgasgeruch im Innenraum

Abgasgeruch im Innenraum: Ja Hallo, ich bin es mal wieder :) Habe gerade mal meinen Vater ( den alten Rentner :kichern: ) das Auto fahren laßen, der kam aus dem schwärmen...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...