Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Diskutiere Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Ford-Fahrer, in meinem Ford Mondeo Bj. 2001, riecht es seit 2 Wochen sehr unangenehm im Innenraum. Immer wenn ich einsteige kommt mir ein...

  1. #1 türk007, 04.03.2012
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Liebe Ford-Fahrer,

    in meinem Ford Mondeo Bj. 2001, riecht es seit 2 Wochen sehr unangenehm im Innenraum. Immer wenn ich einsteige kommt mir ein leichter Schimmelgeruch entgegen. Im Auto hat sich meiner Meinung nach Feuchtigkeit angesammelt, denn sogar Plastiktüten im Kofferraum sind nass.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? :weinen2:
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    erstmal solltest du alles aus dem Auto räumen was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist ;), also die plastiktüten, eventueller kleinkrams.
    Dann würde ich den Teppich soweit es geht herausnehmen und zuhause trocknen und vom Schimmel befreien.
    Alles was denn noch nass oder feucht ist abwischen und trocknen.
    Dann würde ich mal eine Groß Strecke mit dem Auto fahren und dabei die Heizung schön aufdrehen, damit die Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen wird und sich das Material von innen schön erwärmt.
    Zusäztlich kann man noch einen Luftentfeuchter ins Auto stellen aber achtung die kippen gerne mal um und laufen aus (ist eine Salzhaltige Lösung die das Blech angreifen kann).

    Wenns wärmer wird draußen sollte sich das Problem wieder von selbst lösen es sei denn es ist irgendwo etwas undicht.

    Gruß Dobbi
     
  3. #3 türk007, 04.03.2012
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Danke für die schnelle Antwort, die Tipps werde ich befolgen :top1:
     
  4. #4 Charliesdaddy, 04.03.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, den Tip mit dem Luftentfeuchter würde ich auch geben, ich habe solch Teil schon länger im Fussraum / Fond stehen,weil man ja bei dem Wetter immer viel Feuchte ins Auto trägt...Weiterhin solltest Du mal den Innenraumfilter tauschen...der wird sicher "etwas angegangen" sein...:boesegrinsen:
    LG CD
     
  5. #5 Axthand, 05.03.2012
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    und bei trockenem Wetter, kann man mal die Fenster auf Spalte auflassen.
    (sehr effektiv)

    mfg
     
Thema:

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Abend zusammen, ich fahre seit einem Jahr einen Ford Fiesta 1,4 Tdci Baujahr 2011, nun hab ich das Problem, dass meine Innenraumbeleuchtung nur...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, wie im Titel schon ersichtlich habe ich ein Problem mit der Abgasanlage. Kein offentsichtliches Loch im Auspuff, aber Abgasgeruch...
  3. Tourneo Abgase im Innenraum?

    Tourneo Abgase im Innenraum?: Hallo, ich bin seit über einem Monat Besitzer einer Tourneo I . Habe in dieses Fahrzeug schon einiges investiert ( Injektor, Bremsen, Öl etc.) da...
  4. Gebläsemotor für Innenraum

    Gebläsemotor für Innenraum: Wer kann mir helfen? Ich habe einen Ford Galaxy Baujahr 2004. Der Gebläsemotor für den Innenraum geht manchmal, dann wieder nicht. Ich hatte ihn...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Innenraum wird nicht warm

    Innenraum wird nicht warm: Hallo zusammen, ich stelle leider in den letzten Tagen immer wieder fest (fröstelnd), dass mein Innenraum nicht warm wird. Die Motortemperatur ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden