Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von türk007, 04.03.2012.

  1. #1 türk007, 04.03.2012
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Liebe Ford-Fahrer,

    in meinem Ford Mondeo Bj. 2001, riecht es seit 2 Wochen sehr unangenehm im Innenraum. Immer wenn ich einsteige kommt mir ein leichter Schimmelgeruch entgegen. Im Auto hat sich meiner Meinung nach Feuchtigkeit angesammelt, denn sogar Plastiktüten im Kofferraum sind nass.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo
    erstmal solltest du alles aus dem Auto räumen was nicht gesetzlich vorgeschrieben ist ;), also die plastiktüten, eventueller kleinkrams.
    Dann würde ich den Teppich soweit es geht herausnehmen und zuhause trocknen und vom Schimmel befreien.
    Alles was denn noch nass oder feucht ist abwischen und trocknen.
    Dann würde ich mal eine Groß Strecke mit dem Auto fahren und dabei die Heizung schön aufdrehen, damit die Feuchtigkeit aus dem Auto gezogen wird und sich das Material von innen schön erwärmt.
    Zusäztlich kann man noch einen Luftentfeuchter ins Auto stellen aber achtung die kippen gerne mal um und laufen aus (ist eine Salzhaltige Lösung die das Blech angreifen kann).

    Wenns wärmer wird draußen sollte sich das Problem wieder von selbst lösen es sei denn es ist irgendwo etwas undicht.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 türk007, 04.03.2012
    türk007

    türk007 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2000 Di 115 PS
    Danke für die schnelle Antwort, die Tipps werde ich befolgen :top1:
     
  5. #4 Charliesdaddy, 04.03.2012
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, den Tip mit dem Luftentfeuchter würde ich auch geben, ich habe solch Teil schon länger im Fussraum / Fond stehen,weil man ja bei dem Wetter immer viel Feuchte ins Auto trägt...Weiterhin solltest Du mal den Innenraumfilter tauschen...der wird sicher "etwas angegangen" sein...:boesegrinsen:
    LG CD
     
  6. #5 Axthand, 05.03.2012
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    und bei trockenem Wetter, kann man mal die Fenster auf Spalte auflassen.
    (sehr effektiv)

    mfg
     
Thema:

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!!

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit und unangenehmer Geruch im Innenraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

    TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...