Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Feuchtigkeitsproblem Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeitsproblem Scheinwerfer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Leute was sagt ihr, Ist das normal ??? Gruß Ch1Ll0r[IMG][IMG]

  1. #1 Ch1Ll0r, 29.12.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Leute was sagt ihr,
    Ist das normal ???
    Gruß Ch1Ll0r[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dj-drex, 29.12.2013
    dj-drex

    dj-drex Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nein.




    Was denn?


    Von unterwegs gesendet
     
  4. #3 charly2, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    wenn beschlagene scheinis im spiel sind, ab zum ffh. der hat eine tsi dazu und wird das ändern. da werden entlüftungsschläuche eingebaut. gibt aber auch einiges dazu hier irgendwo zu lesen.
    gruß
     
  5. #4 Bud Bundy, 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Erst mal nachschauen, ob die Abdeckkappen richtig drauf sind.
    Birnen eventuell schon mal gewechselt ??? Bei feuchtem Wetter -wie zur Zeit- beschlagen die nach dem Birnenwechsel im freien.
    Wenn kein Birnenwechsel und Kappen richtig drauf, zum FFH. Scheini undicht. Ist aber eher unwahrscheinlich.

    Scheinwerfer ausbauen, Kappen ab und mit Löchern nach oben etwa 2-3 Stunden gegen Heizung stellen, dass die Feuchtigkeit entweichen kann.
    Nicht im Bad nach dem duschen.:)
    Dann wieder einbauen und fertig. Beschlagen sie immer noch. ab zum FFH.
     
  6. #5 spender, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Also ich habe gehört dass dies bis zu einem gewissen Grad normal sei.. Meine waren letztens auch an dieser Stelle beschlagen..

    musste aber auch mein Abblendlicht bei feuchtem Wetter im freien wechseln ;-) Ist aber wieder von alleine weggegangen nachdem es in den letzten Tagen sonnig und trocken war....Ich denke wenn der Beschlag nicht von alleine wieder verschwindet besteht Handlungsbedarf ..

    Die Scheinwerfer haben eine entlüftung wo auch Feuchtigkeit unter Umständen hineinkommen kann...


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich würd ja wahnsinnig gerne miteden ich erkenne nur auf den Fotos nix.
    Gabs da keine Kamera mit mehr als 120 Pixel?

    Ein bischen Mühe darf man sich schon geben wenn man was dafür haben will. ;)
     
  8. #7 FocusFunX, 29.12.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Hast du nur beschlagene Scheinwerfer oder auch tropfen-bildung?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Bud Bundy, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Sieht Mann/Frau doch.
    Die Blinker (unten) sind beschlagen.
    Scheinis (Xenon) zu warm und Feuchtigkeit zu gering für mehr Beschlag.:)
     
  10. #9 fahranfänger, 29.12.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Das ist völlig normal denke ich hat meiner auch , bei mir beschlagen sogar die Nebelscheinwerfer wenn das licht bisschen länger an ist verschwindet es wieder
     
  11. #10 The Real White Virus, 29.12.2013
    The Real White Virus

    The Real White Virus Ford Suchti

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier [01.2014] EcoBoost
    Normal findet ihr ? also ich hatte das an meinem TDCI 1,6 l mit Xenon noch nie! und hab ihn 2 1/2 jahre.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja viel besser danke!
    Bloß... ok ich bin Brillenträger aber ich seh da keine Feuchtigkeit? :rotwerden:
     
  13. #12 Ch1Ll0r, 29.12.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    So jetzt nochmal
    photo (3).jpg
    Habe Xenon, wie man auf dem Bild erkennen kann. Und der ganze Blinkerbereich ist beschlagen.
    Ich hatte vorher für ein halbes Jahr den Diesel Focus und der hatte sowas kein bisschen.
    Davor den Fiesta Mk7 ohne Xenon und der hatte das auch nie! Nur die Nebler minimal... Finde das schon komisch
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Gott bin ich heute blind. :rotwerden:
    Stimmt, das ist schon etwas viel Beschlag.

    Schon nachgesehen ob Deine Entlüftungsrüssel richtig dran montiert sind?
    Die müssen nach unten zeigen, manchmal gehen die auch nach oben oder seitlich.
     
  15. #14 Ch1Ll0r, 29.12.2013
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    öhm nö eigentlich hab ich bisher noch nix an dem auto gemacht. nur abundzu gewaschen :D.. Wollte warten bis es wieder wärmer ist. Nunja dann muss ich mal schauen ob die richtig montiert sind.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das sind so kleine Gummirüssel im 90 Grad-Winkel.
    Die sind nur ins Gehäuse gesteckt.
    Als ich neue SW bekommen habe hatte ich die erst verkehrt rum eingesteckt und mein FFH meinte gleich "steck die bloß richtig rein sonst wirds gleich nass im Scheini!"
     
  17. fofo13

    fofo13 Guest

    Meine SW sehen bei feuchtem/kaltem Wetter genau so aus. Sobald es trocken ist, verschwindet auch der Beschlag wieder.
     
  18. #17 khfiesta, 29.12.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Das ist nicht normal deshalb gibt es von FORD die TSI 7/11 zu diesem Problem. Dort werden pro Scheini 3 Löcher 5mm und 3 Gummischläuche zur besseren Kondensabführung angebracht und das Problem ist behoben. Ist ein Konstruktionsfehler. Geht zu eurem FFH. Habe ich gerade hinter mir und jetzt ist alles bestens.
     
  19. #18 Rothaus, 30.12.2013
    Rothaus

    Rothaus Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Betrifft das auch Autos, die gerade gebaut werden?
    sonst muss ich meinen Händler schon bei der Übergabe nerven :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fahranfänger, 30.12.2013
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Gilt diese ''Rückrufaktion" die kh fiesta genannt hat auch wenn nur noch die 3. Jahr oder 60000 oder 80000 km Garantie noch drauf ist ? Mein Ford Fachhändler meint die gilt nur auf Motor Getriebe... keine Schönheitsmängel oder ähnl. Nicht das der rummotzt weil der Scheinwerfer mal aufgrund eines Parkremplers (Vorbesitzer) ausgebaut war und deshalb im Blinkerbereich verkratzt ist :(
     
  22. #20 khfiesta, 30.12.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Da ich gerade vom FFH komme hat er mir die neueste Nummer gegeben für 'Feuchtigkeit in Scheinwerfer' TSI 49/2013

    Das ist keine Rückrufaktion oder hat was mit Garantie zu tun, sondern eine Technische Service Information die aber zu Lasten von Ford geht. Solange deine Scheinwerfer davon betroffen sind, Gültigkeit Fahrzeug/Baujahr, macht das der FFH auf Kosten von FORD. FFH rechnet über die TSI mit FORD seine Leistung ab. Er muss das Ganze mit deiner Mangelanzeige entsprechend aufnehmen.
    Wenn er die Nummer nicht findet will er nicht!!!! oder besser Stichwortsuche Feuchtigkeit/ Scheinwerfer etc. findet er was passendes zum Fahrzeug.
     
Thema:

Feuchtigkeitsproblem Scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsproblem Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. fusion scheinwerfer

    fusion scheinwerfer: da ich ja zur zeit auf fusion suche bin und meine fühler in alle richtungen gerichtet sind eine frage zu den fusion scheinwerfern: sind diese...
  2. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  3. Scheinwerfer für mk3

    Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Scheinwerfer beschlagen

    Scheinwerfer beschlagen: Hallo, mein Focus meint es gut mit mir. Erst das Scheibenwischerrelais (das ist repariert) und jetzt sehe ich, dass der rechte Scheinwerfer innen...