Feuerlöscher

Diskutiere Feuerlöscher im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, es ist durc die Panne auch der Thread (bzw. der Teil) verlorengegangen in dem üer den Sinn eines Feuerlöschers an Bord diskutiert wurde....

  1. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Hallo,

    es ist durc die Panne auch der Thread (bzw. der Teil) verlorengegangen in dem üer den Sinn eines Feuerlöschers an Bord diskutiert wurde.

    Wer hat von Euch einen an Bord? Wie groß und welches Löschmittel?
     
    Dr. Low gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 06.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ich habe einen kleinen 2,5 (?) kg Feuerlöscher . Der steht zwar momentan im Keller kommt aber morgen wieder ins Auto .

    Also ich habe einen ;) !!!!

    Und wenn man einen braucht , dann hat man einen , auch wenn ein anderer den benötigt , man bekommt den ja von der Versicherung dann auch ersetzt .
     
  4. spo08

    spo08 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK1, '02, TDCi
    Sehr gut beobachtet, dass der Feuerlöscher Threat verloren gegangen ist :top1:

    Ich habe ebenfalls nen kleinen 2kg ABC-Löscher bei mir im Kofferaum befestigt. Nicht um mein Auto zu retten (denn dann zahlt bekanntlich die Versicherung nicht), sondern zum Personen- oder Tierschutz bei qualmenden/ brennenden (Fremd-)Fahrzeugen.
     
  5. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Sobald ich an meinem einen Hänger dran habe ist der Wert im Hänger bedeutend höher als der Wertdes Zugs. Was soll ich im Brandfall machen? Es ist nun einmal nicht ratsam Pferde am Straßenrand auszuladen.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 08.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Meinst du mit Hänger einen Pferdeanhänger ? Dann glaub ich dir das ungesehen , dass der Wert im Hänger größer ist :lol:
     
  7. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Ja, diese Hängerart meine ich. Eigentlich habe ich sonst kein Bedarf an einem anderen Hänger.
     
  8. #7 mk5_fahrer, 08.05.2009
    mk5_fahrer

    mk5_fahrer Hobby Kfz-ler

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Puma 1.7 + Ford Escort RS Turbo
    ich hab nen 1kg ABC löscher im auto.ist sogar in der selben farbe lackiert wie mein innenraum :)
     
  9. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Und warum sollte sie nicht? Es gibt so zeugs wie Schadenminderungspflicht, die unter keinen Umständen zum Nachteil des versicherungsnehmers ausgelegt werden darf (auch nicht, wenn der Versuch der Schadenminderung fehlschlägt und du dadurch noch mehr kaputt machst)
     
  10. #9 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Die Schadenminderung sieht aber dann vor, dass Deine Mühle repariert wird und Du für immer mit einer gammelig stinikenden Schleuder fahren musst, während Du - wenn das Ding abgebrannt wäre - nicht nur die Reparaturkosten sondern den aktuellen Händlerverkufspreis für ein gleichwertiges Fahrzeug ohne Brandschaden erstattet bekommen hättest.

    Einen Löscher hatte ich lange Zeit auch im Auto, irgendwas von Jockel, was weiß ich. Hab ich mit der A-Klasse zusammen verkauft und seither keine Notwendigkeit mehr gesehen, einen neuen Löscher zu kaufen. Schauen wir mal, ob's so bleibt...
     
  11. #10 Fröschi, 22.05.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Wo steht das, daß die Versicherung bei einem Löschversuch nicht zahlt?
    Gefunden habe ich diesbezüglich jedenfalls nix - eher im Gegenteil: Löscher werden sowas von empfohlen ;-)

    Sind wahrscheinlich alles wieder Halbwahrheiten und Sch***hausparolen *gg*

    Oder hat hier schonmal einer einen Brandschaden NICHT ersetzt bekommen, weil er gelöscht hat?

    Gruß Torsten
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Ersetzt wird er schon... nur wenn die Kiste abbrennt, bekommt man nicht nur die Reparatur bezahlt, sondern eben mehr... ;)
     
  14. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Es kommtauch darauf an was gerade brennt. Und auch auf den Wert des Fahrzeugs, da bei älteren Autos eine Reparatur teurer ist als ein vergleichbares Auto.

    Ich würde sagen, daß ich für meinen Wagen relativ schnell den Wiederbeschaffungswert erhalten würde.
     
Thema:

Feuerlöscher

Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher - Ähnliche Themen

  1. Auktion Felgen,Ipad2 und Feuerlöscher

    Felgen,Ipad2 und Feuerlöscher: sofortkauf preise nehme ich gerne an besucht mein shop http://www.ebay.de/sch/moppel90_123/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_trksid=p3686
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Einbau Feuerlöscher

    Einbau Feuerlöscher: Hallo, Forennutzer, alle 14 Seiten des Forums sind durchsucht u. ich habe keinen Beitrag zu dem Thema gefunden. Da ich jetzt "stolzer" Besitzer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wo Feuerlöscher anbringen?

    Wo Feuerlöscher anbringen?: Hi! Erstmal bin ich neu hier. Zu meiner Person: Name: Philipp Wohnort: westerwald Alter: 18 Ford fahrer seit: 1 1/2 Monaten Zu meiner frage: Ich...
  4. Feuerlöscher im Auto, wo befestigen?

    Feuerlöscher im Auto, wo befestigen?: Hallo ihr Guten. Wer von euch hat denn einen Feuerlöscher im Auto, also so einen ABC Löscher? Und wo habt ihr den denn befestigt? Es ist ja eine...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Feuerlöscher in FoFo MK II (FL)

    Feuerlöscher in FoFo MK II (FL): Hallo zusammen, Mein FoFo ist noch nicht da, ich mach mir aber schon einige Gedanken. Warten macht einfach keinen Spaß :-( In meinem Golf III...