Feuerwehr Scorpio soll wieder auf die Straße

Diskutiere Feuerwehr Scorpio soll wieder auf die Straße im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich bin Mitglied in der Feuerwehr bei uns und "leite" die Oldtimergruppe. Wir haben mehrere Fahrzeuge bei uns im Bestand, um die...

1. #1 Joe Heaton, 15.03.2020
    Joe Heaton

Joe Heaton Neuling

Fahrzeug:
    1987 Scorpio 2.9l
    Hallo zusammen,

ich bin Mitglied in der Feuerwehr bei uns und "leite" die Oldtimergruppe. Wir haben mehrere Fahrzeuge bei uns im Bestand, um die wir uns kümmern. Von 1927 bis 57 - alles Feuerwehrfahrzeuge die bei uns im Einsatz waren. Jetzt haben wir einen ehemaligen Einsatzleitwagen zurück bekommen den wir wieder herrichten wollen.

Dabei handelt es sich um ein Ford Scoprio GAE 2.9 V6 mit Automatic von 1987 in Tagesleuchtrot. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand da es seit seiner Auserdienststellung immer drinnen abgestellt worden ist. Es wurde auch nicht mehr groß bewegt und hat weniger als 40.000 km auf dem Tacho. Da man unserer anderen Oldtimer alle nur mit einem LKW Schein fahren darf wäre dieses Fahrzeug ideal für unsere Kameraden die keinen LKW Schein haben aber sich dennoch in unserer Gruppe beteiligen möchten.

Jetzt kommt aber unser Problem. Wir kennen uns bei unseren Oldtimer durchaus aus, große robuste alte Technik mit wenig Elektronik! Bei dem Ford sind wir aber noch etwas unerfahren bzw. hilft uns unser Wissen nur bedingt.

Ich habe mir jetzt schon ein paar Themen hier im Forum durchgelesen, nicht alles geb ich zu, aber so im Großen und Ganzen bin ich noch nicht fündig geworden was unsere Probleme betrifft.

Wir haben folgende Probleme die uns noch Kopfzerbrechen machen:

- Motor läuft, stottert aber immer mal wieder
    - Anfangs lief ein Zylinder nicht und zog Öl mit, das im Auspuff dann verbrannte - nachdem wir die Zündkerzen getauscht hatten war dieses Problem erstmal weg, ist aber wieder gekommen.
    - Wenn der Motor/Fahrzeug warm ist, geht der Motor beim Gangwechsel oft aus bzw. wird das stottern beim beschleunigen stärker
    - Automatikgetriebe schaltet recht ruppig

Was haben wir schon gemacht:

- Kraftstoff getauscht
    - Zündkerzen gewechselt
    - Kompression geprüft
    -- (in Arbeit) Wechsel aller Flüssigkeiten und Filter

Ich würde mich über Tipps freuen bzw. wo ich gute Infos finde. Freuen würde ich mich auch noch über gute und zuverlässige Bezugsquellen für Ersatzteile.

Anhänge:

2. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
Thema:

Feuerwehr Scorpio soll wieder auf die Straße

Die Seite wird geladen...

Feuerwehr Scorpio soll wieder auf die Straße - Ähnliche Themen

1. Wasserverlust am Scorpio Cosworth

Wasserverlust am Scorpio Cosworth: Hallo Schraubergemeinde, ich bin am verzweifeln... Mein Scorpio MK II Cosworth verliert Wasser, jedoch nicht tropfenweise. Ich bin kein...
  2. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe und Berufsverband Feuerwehr fordern Warnhinweis

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe und Berufsverband Feuerwehr fordern Warnhinweis: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes sind bereits etwa 90.000 Fahrzeuge mit der neuen Chemikalie auf...
  3. Suche Türen links und Sitzbank für Transit MK1 Feuerwehr

Suche Türen links und Sitzbank für Transit MK1 Feuerwehr: Hi zusammen, für meine neue Errungenschaft - Feuerwehrtransit Baujahr 1970 MK1 - suche ich - Türe links hinten -Türschloss/ Schlossmechanismus...
  4. der ds_hamson und sein Transit stellen sich vor

der ds_hamson und sein Transit stellen sich vor: Salü mitt'nånd, Also ich komme aus Tirol (dem gar nicht so heiligen Land;) Seit 2005 habe ich eine Transe FT150 - Ex Feuerwehr Kemmelbach (bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden